Sonntag, 04. September 2022

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Aslan, Angelino, Resi, Franzi, Samuel, Faro, Buddy, Balou, Momo, Aika, Rosalie, Diego, Suri und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh ging Em gleich am Morgen zu den Weihern bei der Raststätte. Er lief gerne mit und suchte eifrig nach Leckerchen. Beide genossen die angenehme, ruhige Morgenstimmung. Nach einer gemütlichen Pause schlenderten sie zufrieden zurück ins TierHeim, wo Suri sie freudig begrüßte. 🙂

Lucky und Balto hatten mit Em viel Spaß auf dem Hundeplatz, wo sie ohne Leine kreuz und quer über das Gelände rannten, ausgiebig herumschnupperten und auf Em´s Ruf „schaut mal her“ gleich freudig angeflitzt kamen, richtig toll! 🙂 Zwischen den Sprints machten sie natürlich auch mal Pause und genossen im Schatten Em´s Streicheleinheiten. Es war ein schöner Ausflug für alle! 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Suri, Josh, Lucky und Balto sehr. Jedes Mal, wenn Frau Schatz aufhörte zu streicheln, pfötelte Lucky nach mehr und Frau Schatz kam dieser Aufforderung auch gerne nach. Schaut mal:

Am Vormittag fuhr David mit Aslan zum Hundeplatz. Heute war Aslan etwas träge, er lief von Schattenplatz zu Schattenplatz und legte sich immer wieder hin. Nach einer Kuschelpause ließ er sich dann aber doch noch zu einer Runde um die Geräte überreden. 🙂

Auch mit Angelino, Resi und Franzi fuhr Em zum Hundeplatz. Dort stromerten die drei gemütlich durch das Gras und legten sich – ähnlich wie Aslan – immer von Schattenplatz zu Schattenplatz. Eine Mücke erschreckte Angelino derartig, dass er ins TierHeimauto flüchtete, wo er es sich auf dem Beifahrersitz gemütlich machte. Als der Schreck vergessen war, kam er wieder zu den Mädels heraus und dann kamen viele Spaziergänger mit anderen Hunden vorbei, was den dreien richtig gut gefiel. 🙂 Um auch ja keinen zu übersehen, legten sich die drei sicherheitshalber gleich vors Tor, richtig niedlich. 🙂

David ging mit Sam in Rottau am Tennisplatz spazieren. Sam beschnüffelte einen älteren Herrn mit einer Gehhilfe und ein Ehepaar mit Nordic Walking Stöcken und ging dann gemütlich an ihnen vorbei. Im Wald war Sam sehr neugierig und auf der offenen Wiese wälzte er sich etwas. Vor dem Rückweg kühlte sich Sam im nahen Bach ab. 🙂

Samuel bekam auch heute wieder Besuch von Tanja, Andi und Renate. Heute begrüßte er die drei gleich freudig im Hof und kuschelte ausgiebig mit ihnen. Zum Spazierengehen ging Alex mit ihnen zu ihrem Auto. Samuel zögerte und so hob ihn Alex auf die Rückbank auf seine Decke. Er setzte sich gleich neben Tanja und schon konnten sie die Tür schließen und es ging los. Vom Maler Haas aus machten sie einen tollen Spaziergang zum Förchensee und weiter in Richtung Wertstoffhof. Samuel hatte viel Spaß beim Plantschen im Wasser, schnupperte ausgiebig in den Wiesen und wälzte sich immer wieder wohlig. Die drei ließen Samuel viel Zeit, machten Pausen zum Kuscheln und Ausruhen oder beobachteten einfach nur die Umgebung mit ihm. Auf dem Rückweg ging Samuel bis zum Auto entspannt mit, dann zögerte er. Andi und Renate stiegen vorne ein, Tanja ging mit Samuel im Bogen um das Auto, dann sprang er von alleine hinein und Tanja setzte sich neben ihn, richtig toll. Auf der Heimfahrt lag Samuel halb auf Tanja´s  Schoß und blieb ruhig und entspannt. Im Hof kuschelten die drei noch ausgiebig mit ihm, dann machten sie sich auf den Heimweg. 🙂

David fuhr inzwischen mit Faro, Buddy und Balou auf den Hundeplatz. Faro sauste erst einmal ein paar Bahnen am Zaun entlang. Balou begrüßte einen Retrieverkollegen durch den Zaun und versuchte dann einen Maulwurf auszubuddeln. Er ließ sich aber von David abrufen und mit ein paar Leckerchen ablenken, während David das Loch wieder verschloss. Vor dem Zaun stürzte eine Dame, die mit ihrer Boxerhündin unterwegs war. Sie war umgeknickt und hatte sich dabei das Bein aufgeschürft. Zum Glück war der Erste Hilfe Kasten im TierHeimauto. Mit einem Pflaster und etwas Desifektionsmittel war die Frau schnell verarztet und konnte dann selber zu ihrem Auto zurück laufen. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Renate nach Rottau und machten dort in den Wäldern bei der Kneippanlage einen entspannten, langen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. Natürlich wurde auch wieder ausgiebig im Bach geplantscht. 🙂

Renate ging danach mit Suri in Richtung Bernau bis hinter die zweite Bank. Suri freute sich über mehrere Leckerliesuchen und viele Streicheleinheiten. 🙂

Jutta ging in der Zwischenzeit mit Giselle in Richtung Übersee. Giselle lief fröhlich mit und so gingen die beiden bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Giselle freute sich unterwegs auch über Streicheleinheiten. 🙂

Danach freuten sich Faro, Buddy und Balou über Streicheleinheiten von Renate und Rosalie und Diego genossen die Zeit mit Jutta in ihrem Zimmer. 🙂

Am frühen Abend freuten sich Rosalie und Diego über einen Spaziergang mit Elke und anschließend verbrachten Elke, Clarissa und Theresa viel Zeit mit den beiden im Auslauf. 🙂

Juri bekam Besuch von Jutta, Matthias, Frieda und Wilma, ich war natürlich auch dabei. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch und Leberwurst-Karotten-Leckerchen von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Sam, Giselle, Resi, Franzi, Angelino, Lucky und Balto sehr. 🙂

Am Morgen waren Sonja, Larissa und Michi gemeinsam am Stall und versorgten die Pferde. Nach dem Frühstück wurden Wallace und Gowinda gestriegelt und die Hufe sauber gemacht, gleich danach gingen die beiden gleich wieder raus auf die Weide. 🙂 Am Abend versorgte Michi die Pferde, die schon wartend auf dem Paddock standen und sich über ihr Abendfutter freuten. 🙂