Donnerstag, 05. September 2019

Spazieren waren Dennis, Theresa, Maggie, Lucky, Balto, Stella, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Dennis und Theresa war Michi im Wald hinter der Autobahnraststätte spazieren. Beide freuten sich riesig, als es los ging. Am Wald sprang Theresa gleich aus dem Auto und schnupperte neugierig am Wegesrand entlang. An den kleinen Waldweg, den sie beim letzten Mal so klasse fand, konnte sie sich genau erinnern und bog gleich dort ein. Sie genoss es sichtlich, durch das Unterholz zu schnuppern und lachte fröhlich. Auch Dennis war ganz neugierig und saugte die vielen Gerüche in sich auf. 🙂

Als Michi später am Vormittag Theresa und Dennis in den Hof ließ, ging Theresa gleich auf Klaus zu, der uns wieder während der Morgenrunde unterstützte, und ließ sich von ihm streicheln. 🙂

Karin war mit Maggie auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Maggie ist schnüffelnd den Wiesenrand abgelaufen und dann quer über die Wiese langsam wieder zurück. Sie lief dabei entspannt voraus und kam zufrieden ins TierHeim zurück, wo Elias bereits sehnsüchtig auf sie wartete. 🙂

 

Michi und Kathi fuhren zum ersten Mal mit Lucky und Balto zum Hundeplatz. Das Einsteigen ins Auto im TierHeim lief völlig problemlos. Auf der Fahrt zum Hundeplatz war Lucky etwas nervös und Balto versuchte sich im Auto zu verstecken, indem er seinen Kopf unter einem Kissen vergrub. Auf dem Hundeplatz angekommen sprangen beide gleich aus dem Auto und liefen herum. Lucky schnupperte neugierig die Ränder ab, während Balto immer in unserer Nähe blieb. Beide fanden es klasse und lachten über das ganze Gesicht, Balto blieb immer in unserer Nähe und nahm sogar Leckerlies. Hier ein paar Eindrücke vom ersten Ausflug der beiden:

Als es wieder Zeit war, ins TierHeim zurück zu fahren, stieg Balto zwar wieder ins Auto ein, aber er war sehr umsichtig und schaute, dass Michi sich nicht dem Auto näherte um die Tür zu schließen. Sehr schlau! Er wollte noch länger da bleiben. Schlußendlich lotsten Kathi und Michi ihn in den kleinen, extra abgezäunten Bereich des Hundeplatzes, Michi fuhr das Auto so an Tür, dass Balto nur mehr die Möglichkeit hatte, ins Auto zu springen, als Michi und Kathi sich ihm  langsam von hinten näherten. Wir sind zuversichtlich, dass er nach einigen Ausflügen zum Hundeplatz freiwillig ins Auto springen wird. 🙂

Petra machte mit Stella einen schönen Spaziergang zum Stromhäuschen. Stella trabte und hüpfte fröhlich voraus und freute sich wie immer über die Kuscheleinheiten mit Petra, an die sie sich ganz eng drückte, was sehr niedlich war. 🙂

Im Anschluss ging Petra mit Paddy und Mogli bis zum Maler Haas vor. Beide haben viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die sie von Petra bekamen. 🙂

 

Am Nachmittag haben Karin, Kathi und ich Joghurts verteilt. Aslan, Rosalie, Xaverl, Jaris, Maggie, Elias, Momo, Aika, Bella, Armani und Nero freuten sich über die leckere Abwechslung auf dem Speiseplan. 🙂

Kathi setzte sich zu Nero ins Zimmer, um weiter am Vertrauensaufbau zu arbeiten. Er ließ sich von ihr kurz am Hals streicheln und freute sich über den Joghurt, den sie für ihn hatte. 🙂

Ab dem späten Nachmittag wurde es aufgrund des einsetzenden Dauerregens in den Ausläufen zu ungemütlich. Deshalb gab es kurze Hofrunden für die Hunde, die sich auch gern schnell wieder in ihre gemütlichen Zimmer zurückzogen.

Jarmila war lange bei Charmeur und Cheyenne zum Kuscheln im Zimmer. Dabei spielte sie sehr niedlich mit den beiden, indem sie sie immer wieder mit dem Kopf anstupste, während sie neben ihnen auf der Matratze lag. Die beiden fanden das mega-toll und stupsten lachend zurück. Sie konnten von dem gegenseitigen Spiel gar nicht genug bekommen, Charmeur schmiss sich dabei sogar lachend auf die Seite. Sooo niedlich. 🙂

Jutta und Matthias kamen mit Frieda und Wilma zu Aslan. Trotz des Regens tobten alle drei durch den Auslauf und Aslan verteilte begeistert Küsschen an Jutta, die Würstchen mitgebracht hatte. Schaut mal:

Über Kuschelbesuch von Matthias freuten sich Lucky, Balto, Momo und Aika. 🙂

Sternchen, Wallace und Gowinda genossen ihre morgendliche Striegeleinheit und ließen sich brav die Hufe sauber machen, bevor es raus ging auf die Weide. Davor drückte Gowinda seinen Kopf an Michi, während sie ihm die Ohren kraulte, was er immer besonders mag. 🙂 Als Michi abends zum Stall hoch kam, standen alle drei schon drinnen im Trockenen und freuten sich auf ihr Abendfutter. 🙂