Mittwoch, 04. September 2019

Spazieren waren Aslan, Xaverl, Rosalie, Jaris, Coco, Keksi, Percy, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Hundeplatz. Er freute sich riesig, als es los ging und Michi hatte damit zu tun, ihn im Auto hinten zu halten, da er vor Aufregung immer vorspringen wollte auf den Beifahrersitz. Oben angekommen, tobte er erst mal über den Platz, dann machte ich ihm sein Ohr sauber, das schon viel besser geworden ist. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Armani, Lucky und Balto sehr. 🙂

Elke fuhr mit Xaverl, Rosalie und Jaris auf den Hundeplatz. Rosalie wagte sich heute auf das Podest der Hängebrücke, als Elke oben stand. Richtig mutig! 🙂 Das erste Mal ging sie gemeinsam mit Xaverl rauf und auch als er wieder runter ging, blieb sie noch oben und ging dann mehrmals rauf- und runter. :-).

Karin machte eine Gassigeher-Einführung für Andi und Nicole. Nach der Theorie stellte Karin den beiden Coco vor und sie gingen alle bis zur Wiese. Leider zeigte Coco aber von Anfang an ihr Unbehagen und es wurde auch nicht besser, so dass Karin den Spaziergang abbrach und mit Coco zurück ins TierHeim ging. Dort zog sie Keksi an, der Andi und Nicole im Hof stürmisch begrüßte und auch gleich mit ihnen los wollte. Andi und Nicole machten mit ihm einen kleinen Spaziergang, während dem viel gekuschelt wurde. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Maggie, Elias, Bella und Armani sehr. 🙂

Jarmila fuhr mit Percy auf den Hundeplatz. Bevor es los ging hat sie mit ihm im Zimmer gekuschelt. Auf dem Platz ist Percy den vielen Spuren nachgegangen und hat sich über die Kuscheleinheiten mit Jarmila sehr gefreut. 🙂

 

Danach fuhr Jarmila mit Charmeur und Cheyenne auf den Hundeplatz. Die beiden freuten sich als es los ging und stiegen auch gleich ins Auto ein. Sie haben viel geschnüffelt und Cheyenne hat sich auf dem frisch gemähten Platz gewälzt. Beide haben am Zaun den Radlern nachgewufft und hatten viel Spaß. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace, Gowinda und Sternchen und machte allen dreien die Hufe sauber. Gowinda hob brav zuerst seinen rechten Vorderhuf, dann den Huf rechts hinten. Michi wollte dann seinen linken vorderen Huf sauber machen, aber Gowinda fand diese Reihenfolge komisch und hob diesen nicht an und zeigte Michi ganz deutlich, dass erst links hinten dran ist, danach hob er auch den linken Vorderhuf. Ist ja auch logisch, denn so ist er es schon sein ganzes Leben lang gewöhnt 🙂