Samstag, 05. Novemer 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Wilma, Giselle, Josh, Latjak, Valentina, Linda, Lucky, Balto, Aslan, Buddy, Balou, Sam, Suri, Resi, Franzi, Angelino, Percy, Nicky, Laluna, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke schon in der Früh mit ihnen zur großen Wiese ging. Fröhlich sausten sie mit Elke los und schnüffelten gut gelaunt herum. Mitten auf der Wiese machten sie mit Elke eine Pause, kuschelten miteinander und genossen die stimmungsvolle, ruhige Atmosphäre. Danach liefen sie zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Wilma war Leonie heute zwei Mal unterwegs. Gleich in der Früh liefen sie gemütlich zu den Weihern beim Maler Haas und noch ein Stück weiter, nachmittags gingen die beiden zum Waldweg hinter der Raststätte. Linda schnüffelte entspannt die Wegesränder ab, beobachtete die Umgebung und freute sich über viele Kuschelpausen. 🙂

Giselle freute sich am Morgen sehr, als Michi mit ihr in Richtung großer Wiese ging und sie dort ihre Interessenten entdeckte. Freudig bellend und mit propellernder Rute lief sie auf die Interessenten zu. Richtig niedlich! 🙂 Die Begegnung mit den beiden Hunden verlief völlig entspannt, die drei kannten sich ja schon. Gemeinsam gingen sie zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte, es war ein entspannter Spaziergang für alle.  🙂

Mit Josh ging Em morgens zur großen Wiese. Er kam gut mit ihr mit und auch das Auto von Giselle´s Interessenten, das am Wieseneingang stand, brachte ihn nicht aus der Ruhe, er ging entspannt daran vorbei. Auf der Wiese freute er sich über  Leckerliesuchen und strahlte Em gut gelaunt an. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhren Matthias und Jutta nach Übersee, wo sie einen tollen langen Spaziergang am menschenleeren Chiemsee machten. Die Hunde schnüffelten ausgiebig am Strand und in den Wiesen und genossen den Ausflug und die ruhige Stimmung sehr. Ins Wasser gingen sie nur mit den Pfötchen, zum Plantschen hatte selbst Latjak bei den Temperaturen keine Lust, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat. 🙂

Danach besuchte Jutta Rosalie und Diego, die gerade im Auslauf waren und Matthias ging in den Nachbarauslauf zu Wilma, die sich über seinen Besuch sehr freute. Auch Percy, Nicky und Laluna wurden besucht und bekuschelt und natürlich waren die beiden auch lange bei Juri und kuschelten und spielten mit ihm. 🙂

Linda war richtig happy, als Markus und Michaela kamen und sie zu einem schönen Ausflug abholten. Sie fuhren bei Prien an den Chiemsee und machten einen langen Spaziergang mit vielen gemütlichen Pausen mit Streicheleinheiten. Danach gingen sie in ein Café, was Linda  anfangs etwas unheimlich fand, aber dann legte sich ihre Zurückhaltung und sie zeigte, dass sie auch beim Kaffeetrinken super mit dabei sein kann, richtig toll! 🙂 Müde und zufrieden kam sie nachmittags zurück ins TierHeim und als Michaela und Markus mit ihr noch im Zimmer kuschelten, fielen Linda die Augen zu und sie schlief ein. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede im Medical Park, wo die Jungs gemütlich am Strand und im Park herumschnüffelten und sich über viele Kuschelpausen freuten. Die ausgelegten Leckerliesuchen machten ihnen viel Spaß und so kamen die Jungs gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

David fuhr mit Aslan zum Hundeplatz, wo der breit grinsend ausstieg und gleich begann, das Gelände zu umkreisen. Die Hütte fand er heute besonders spannend, denn offensichtlich hatten sich irgendwelche Tiere unter die Hütte gegraben, evtl. die Siebenschläfer, die wir dort schon oft gesehen haben… 🙂

Suri lernte im Hof Leonie kennen. Nach einer freundlichen Begrüßung mit vielen Streicheleinheiten gingen die beiden gemütlich vor bis zur zweiten Bank. Suri versuchte unterwegs immer wieder, von Leonie Leckerlies einzufordern, aber Leonie wußte schon Bescheid: Statt Leckerlies gab es eine Kuschelpause und mit etwas Geduld ging Suri dann auch wieder weiter, bis sie den nächsten Versuch startete, ein Leckerchen zu erhaschen…. Zwischendurch schnüffelte sie die Wegesränder ab und auch ohne Naschereien war es ein entspannter, ruhiger Spaziergang. 🙂

David und Leoni gingen mit Buddy und Balou in Richtung der Autobahnraststätte. Balou schnüffelte dort interessiert, buddelte kurz – und hatte schon eine Maus erwischt. Buddy, der gerade woanders herumschnüffelte, hatte davon gar nichts mitbekommen. 🙂

Mit Sam fuhr David nach Rottau zum Tennisplatz. Dort war viel los, eine große Gruppe bestehend aus fünf Erwachsenen, drei Kindern und einem Hund, den Sam schon von weitem anknurrte, lief herum. Also entschloss sich David, in eine andere Richtung zu gehen und als sie auf dem Rückweg wieder dort vorbei kamen, war die Gruppe schon weg. 🙂

Über Kuschelbesuch von Leonie freuten sich Buddy und Balou. Auch zu Rosalie und Diego ging Leonie und wurde von den beiden freundlich begrüßt und beschnüffelt. Rosalie legte sich nahe zu Leonie und ließ sich von ihr streicheln, Diego schaute ihnen dabei zu. Dann ging er auf die Terrasse, um kurz darauf wieder rein zu kommen und aus sicherer Entfernung weiter zuzugucken. 🙂

Resi, Franzi und Angelino freuten sich über einen Spaziergang rund um den Förchensee. Em und Elfriede fuhren mit den dreien zum Maler Haas, wo sie am Waldrand entlang los liefen. Die drei Hunde fanden viele interessante Duftspuren und schnüffelten ausgiebig, genossen kurze Kuschelpausen und suchten fröhlich nach ein paar Leckerlies. Ein paar Spaziergänger brachten auch Angelino nicht aus der Ruhe, er hatte ja genügend „Begleitschutz“ dabei. 🙂

Danach fuhr Em mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Die vier hatten viel Spaß und genossen den Ausflug sehr. Obwohl auf dem Weg sehr viele Spaziergänger und Hunde unterwegs waren, die teilweise auch recht heftig zu den dreien hinpöbelten, blieben Percy, Nicky und Laluna entspannt und pöbelten nicht zurück. Em war mächtig stolz auf sie und lobte sie dafür, so dass sie trotz des einsetzenden Regens fröhlich lachten und sich über Em´s  Lob freuten. 🙂

Jutta und Renate fuhren mit Momo und Aika nach Rottau und gingen dort vom Tennisplatz aus auf den Tierlehrpfad und dann weiter in Richtung Norden, an einem Bach entlang. Nachdem der Spaziergang hauptsächlich im Wald stattfand, war der Regen nicht so stark zu spüren. Die Vier waren lange unterwegs, so dass es auf dem Rückweg bereits dunkel wurde im Wald. Zufrieden und müde kamen Momo und Aika von ihrem Ausflug zurück. Im Zimmer trockneten wir sie gut ab und dann kuschelten sie sich in ihre Betten und schliefen. 🙂

Mit Nicky machten Em und Michi Geschirrtraining, aber Nicky war völlig verängstigt, als sie das Geschirr in Michi’s Hand entdeckte. Sie nahm zwar Leckerlies durch die Kopföffnung, aber wollte nicht mit dem Kopf durchschlüpfen und zuckte gleich weg, sobald die Hand in ihre Richtung ging. Also gab es erstmal eine Runde streicheln ohne Geschirr. Auch das war für Nicky sehr anfordernd. Anfangs war ihr Blick völlig verängstigt, aber schließlich beruhigte sie sich und schaute schon jedesmal neugierig um, ob es ein Leckerlie gibt, wenn Michi aufhörte sie zu streicheln.

Am Abend fuhr ich mit dem Wagen in den Hof, um ein paar Dinge für das TierHeim zu bringen. Während Em und ich das Lager damit einräumten, sprang Juri in mein Auto und nahm sich ein Kuscheltier, das darin lag. Damit legte er sich zufrieden hin und quietschte hingebungsvoll darauf herum, was sehr niedlich war. Als ich ihn aufforderte, aus dem Wagen zu springen, nahm er es natürlich mit in sein Zimmer. 🙂

Abends war Michi nochmal bei ihm zum Kuscheln, dabei ließ er sein neues Spielzeug nicht aus den Augen und knabberte immerzu darauf herum. 🙂 Schaut mal:

Michi wurde am Morgen mit einem freundlichen Wiehern von Wallace und Gowinda begrüßt, als sie zum Stall kam. Gowinda kam gleich zum Kuscheln, Wallace knabberte noch am Heu. Die beiden freuten sich über ihr Frühstück und gingen danach gleich wieder raus auf die Weide. 🙂 Abends kamen die beiden auch gleich wieder angesaust, als Michi vorfuhr und freuten sich über ihr Abendessen und ein paar Streicheleinheiten. 🙂