Freitag, 04. November 2022

Spazieren waren Buddy, Balou, Linda, Wilma, Momo, Aika, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Suri, Giselle, Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenfreien Zeiten auch in den Ausläufen.

Am Vormittag bekamen wir eine Futterspende geliefert, eine ganze Pallette mit Dosen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, vielen lieben Dank dafür! Buddy und Balou, die nach der Lieferung im Hof waren, schauten sich die Dosen gleich mal an. 🙂

Anna Maria und Leonie gingen gleich in der Früh mit Buddy und Balou zum Waldweg hinter der Raststätte und von dort noch ein Stück weiter. Die Jungs schnüffelten eifrig herum, vor allem Balou machte der Regen nichts aus, während man Buddy schon anmerkte, dass es nicht wirklich sein Wetter war. Auf dem Rückweg war er wesentlich schneller unterwegs und alle vier kamen nass, aber gut gelaunt zurück ins TierHeim. Im Zimmer genossen es die beiden, ordentlich abgetrocknet und bekuschelt zu werden. 🙂

Danach freute sich Linda, als Anna Maria mit ihr ebenfalls bis zum Waldweg hinter der Raststätte ging. Sie sprang fröhlich durch den Hof und lief munter schnüffelnd mit Anna Maria mit. Interessiert schnupperte sie den Spuren von Buddy und Balou nach und freute sich über kurze Pausen mit Streicheleinheiten und ein paar Leckerlies. 🙂

Den restlichen Vormittag schüttete es wie aus Eimern und die meisten Hunde hatten nicht wirklich Lust, nach draußen zu gehen. Dafür bekamen sie viel Kuschelbesuch, Anna Maria war lange bei Buddy, Balou, Wilma und Linda. Leonie besuchte Lucky, Balto, Buddy, Balou, Wilma, Momo und Aika. Alex war bei Lena, Sam, Giselle, Percy, Nicky und Laluna und Sonja war lange bei Linda zum Kuscheln. Während einer Hofrunde freuten sich Resi, Franzi und Angelino über Anna Maria´s  Gesellschaft und Resi kam gerne zum Kuscheln zu ihr. Auch Angelino forderte sie zwei Mal zum Streicheln auf und legte sich entspannt neben sie ins Körbchen im Hof. 🙂

David und Leoni fuhren mit Momo und Aika nach Rottau. Trotz des Regens hatten Momo und Aika Freude an der Bewegung, knabberten an den Grashalmen und schnüffelten den frischen Spuren nach. 🙂

Sonja und Anna Maria gingen mit Lucky und Balto zu den Weihern bei der Raststätte. Lucky lief tapfer durch den Regen, während sich Balto zufrieden in seinem trockenen Baltomobil fahren ließ. Am Eingang zur großen Wiese stieg er aus, schnüffelte eine Runde durch das Gras und sprang dann wieder in sein Wagerl. Auch auf dem Rückweg strahlte er Anna Maria lieber aus seinem Wagerl an, als durch den Regen zu laufen, erst am Wieseneingang stieg er wieder aus und lief von dort bis ins TierHeim und dort in sein Zimmer. 🙂

Danach freute sich Wilma über einen Spaziergang mit Anna Maria. Lachend gingen sie bis zur zweiten Bank. Wilma lief entspannt neben Anna Maria her und schnüffelte ein wenig am Wegesrand. Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit machten sie sich zufrieden auf den Heimweg. 🙂

Mit Latjak und Valentina machte David einen langen Ausflug auf die große Wiese. Die Kühe auf der Weide waren sehr neugierig, sie kamen nahe zum Zaun, worauf Latjak die Flucht ergriff und Valentina sie vehement verbellte – was die Kühe aber nicht sehr beeindruckte. 🙂

Sonja fuhr mit Giselle nach Rottau, wo sie im Wald entlang der Bahnlinie liefen, weil sie dort durch die Bäume ein wenig Schutz vor dem Regen hatten. Giselle hatte Spaß beim Herumschnüffeln, vor allem an den vielen Mauslöchern. 🙂

Anna Maria fuhr mit Suri zum Medical Park. Sie hatten Glück, denn der Regen hörte auf und so machten sie einen entspannten Spaziergang am See entlang und durch den Park zurück. 🙂

Am Nachmittag ging Leonie mit Wilma zum Waldweg bei der Raststätte. Wilma lief fröhlich mit und hatte viel Spaß beim Schnüffeln und Kuscheln. Wieder im TierHeim, freute sich Wilma auf ihr Futter, das Michi ihr schon ins Zimmer gestellt hatte. 🙂

Auch Linda war am Nachmittag nochmal unterwegs, Anna Maria ging mit ihr bis zur zweiten Bank, wo Linda neugierig die Wege abschnüffelte und sich über Leckerliesuchen freute. 🙂

Sam und David fuhren nach Rottau und gingen von dort aus zur Kneippanlage. Sam war es eindeutig zu kalt für ein Bad, er schnüffelte nur am Bach entlang und beobachtete die Gegend. 🙂

Wallace und Gowinda waren am Morgen klatschnass, weshalb das Striegeln ausfallen mußte. Nach dem Auskratzen der Hufe gab’s erstmal Frühstück. Danach blieben die Jungs im trockenen Stall und knabberten gemütlich am Heu. Abends versorgte Sonja die Pferde. Wallace wartete bereits auf dem Paddock, Gowinda war noch auf der Weide, kam aber gleich angesaust, als Sonja nach ihm rief. 🙂