Sonntag, 05. März 2023

Spazieren waren Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Aslan, Momo, Aika, Suri, Paul, Robin und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lena wird uns gegenüber immer aufgeweckter. Schon als sie morgens mit ihren Hundefreunden im Hof war, kam sie immer wieder zu uns und fragte nach Leckerlies. 🙂 Schaut mal, wie niedlich:

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em am Morgen zum Hundeplatz. Die drei sausten fröhlich über das Gelände, arbeiteten mit Em an den verschiedenen Geräten und freuten sich, wenn sie Leckerliebäumchen abpflücken durften. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Elke auf der großen Wiese, ein Riesenspaß für alle drei! Rosalie sauste lachend über die Fläche, Diego ging gemütlich schnüffelnd neben Elke und ließ sich immer wieder im Stehen und Vorbeilaufen von ihr streicheln. Über Leckerliesuchen freuten sich beide und strahlten Elke glücklich an. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Paul, Robin, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Elfriede im Kurpark spazieren. Die Mädels schnüffelten munter die Wege entlang und freuten sich über Leckerliesuchen und entspannte Kuschelpausen. 🙂

Mit Lucky und Balto war Em auf den Wiesen rund um den Förchensee unterwegs. Die Jungs schnüffelten neugierig durch das Gras, stöberten im Gestrüpp am Wegesrand und freuten sich über Leckerliesuchen. 🙂

Ben fuhr mit Aslan zum Hundeplatz, wo sie entspannt ihre Runden drehten. Aslan freute sich über Hundebegegnungen am Zaun und genoss viele Streicheleinheiten. An den verschiedenen Geräten suchte er fröhlich nach Leckerlies. 🙂

Mit Paul und Robin fuhr Alex zum Hundeplatz. Das Einsteigen ins TierHeimauto war für Paul kein Thema, Robin traute sich erst nicht so recht hinein und rannte immer wieder vor zum Zaun, wenn Spaziergänger oder Radfahrer vorbei kamen. Ben setzte sich deshalb mit gekochtem Hühnchen ins TierHeimauto, das auch Robin zum Einsteigen verführte. Nachdem Ben wieder aus dem Auto herausgekrabbelt war, fuhr Alex mit den beiden los. Die Autofahrt verlief ruhig, auf dem Hundeplatz brauchte Robin einen Moment, ehe er aus dem Auto sprang. Anfangs noch etwas unsicher, sausten die beiden bald ausgelassen kreuz und quer über den Platz und untersuchten die verschiedenen Geräte. Andere Hundebegegnungen meisterten sie richtig gut und blieben freundlich, Alex lobte sie und die beiden freuten sich über das Lob und ein Leckerlie. 🙂 Nachdem sich die beiden ausgetobt hatten, stiegen sie gerne wieder ins Auto und dösten während der Rückfahrt. 🙂

Jutta und Renate gingen mit Momo und Aika zum Chiemsee, wo die beiden mit den Pfoten vorsichtig die Wassertemperatur testeten – zum Plantschen viieel zu kalt. 🙂 Unterwegs entdeckten sie interessante Wildspuren, denen sie nachschnüffelten, die Rehe in weiterer Entfernung sahen sie zum Glück aber nicht. Auf dem Rückweg machten sie einen Abstecher zum Waldweg und zwischendurch gab es viele Pausen zum Kuscheln und Leckerchen suchen. So war es ein schöner, entspannter Spaziergang für alle! 🙂

Suri freute sich, als Renate mit ihr vor bis zu den Weihern beim Maler Haas ging. Sie schnupperte am Wegesrand, freute sich über Leckerliesuchen und wälzte sich immer wieder im Gras. Kurz vor den Weihern stockte sie und wollte zurück, denn es war Fütterungszeit und da wollte sie auf keinen Fall zu spät zurück sein. Also machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Jutta besuchte derweil Rosalie, Diego, Flora, Fio und Grisu und kuschelte mit ihnen. 🙂

Mit Sam ging Alex auf die große Wiese. Er schnüffelte recht entspannt herum, war aber bei den Übungen weiter hinten auf der Wiese sehr unkonzentriert. Alex beließ es deshalb bei je zwei kurzen „bleib“ und „zu mir“ Übungen, die klappten ganz gut und so hatten die beiden Erfolgserlebnisse. Danach versteckte Alex ein paar Leckerlies für Sam, die er gleich fand und auffutterte. 🙂

Über Ben´s  Kuschelbesuch freute sich Juri. 🙂 Gestern waren Jutta und Matthias lange mit Juri im Auslauf, was ihn sehr freute. Leider sind die Fotos in der Leitung hängen geblieben, deshalb kommen sie erst heute. Schaut mal:

Im Stall ist alles soweit in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Wallace Augen schauen schon richtig gut aus, mal sehen was die Tierärztin nächste Woche beim Kontrolltermin sagt. Am Abend waren die beiden sehr nervös. Gowinda trabte bei jedem kleinen Geräusch los, schnaubte aufgeregt und schlug in die Luft aus, immer mit Blick in Richtung des Waldes. Wallace merkte Gowinda’s Aufregung und wollte nicht mehr zum Fressen im Stall bleiben. Als Michi ihn raus ließ, rannte auch er ganz aufgeregt über`s Paddock und schnaubte angespannt. Michi ging deshalb rüber zum Wald um nachzuschauen, was die beiden so aufregte, konnte aber nichts entdecken. 🙁