Samstag, 04. März 2023

Spazieren waren Lucky, Balto, Resi, Franzi, Buddy, Balou, Sam, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Suri, Percy, Nicky, Laluna, Giselle, Rosalie, Diego und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Nachdem Michi aktuell länger im Stall braucht, damit Wallace seine Augencremes im 10 Minuten Abstand bekommt, kam Anna Maria um Ben bei der Morgenrunde zu unterstützen. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Lena war bereits am frühen Morgen richtig gut gelaunt, zeigte Spielaufforderungen und kam immer wieder zu Michi, um Leckerlies abzuholen. Sie stellte dabei sogar ihre Pfote auf Michi’s Fuß und ließ sich mehrmals streicheln. Das findet sie mittlerweile gut und wenn man die richtigen Stellen erwischt, drückt sie sich genüsslich gegen die Hand. 🙂

Lucky und Balto freuten sich sehr, als sie am Morgen mit Em zum Spaziergang in den Medical Park los durften. Als eine Gruppe Menschen im Weg stand und die ganze Wegbreite beanspruchte, bat Em die Leute, ob sie bitte etwas Platz machen, damit sie durchgehen konnten. Selbst der sonst eher zurückhaltende Balto ging problemlos durch das „Spalier“ und schaute sogar noch neugierig, ob vielleicht jemand etwas zum Essen dabei hätte. 🙂 Für Lucky war diese Situation ohnehin kein Problem. 🙂

Auch Resi und Franzi freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Elfriede durch den Medical Park. 🙂 Die beiden schnupperten interessiert, wälzten sich begeistert und genossen eine lange Pause in der Sonne. 🙂

Mit Sam war Anna Maria erst auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und wollte von dort aus mit ihm auf die große Wiese gehen, aber er zeigte ihr deutlich, dass er lieber in Richtung Übersee laufen möchte. So gingen sie bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte, dann wollte er wieder zurück. Auf dem Rückweg wurden sie drei Mal von Radfahrern überholt, wobei  Sam immer entspannt und ruhig blieb. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit Jutta und Matthias von der Rottauer Tennisanlage aus in Richtung Kneippanlage. Wie ihr auf den Fotos seht, genossen die beiden den Ausflug sehr. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Lukas und Chris. Unterwegs trafen sie Theresa und Cooper, was die Mädels ganz besonders freute. 🙂

Auch Rosie freute sich über einen Spaziergang in Rottau. Anna Maria ging mit  ihr bei der Kneippanlage. Als sie wegen Baumfällarbeiten auf die Wiese ausweichen mussten, entdeckte Rosie diverse Mausestraßen, denen sie hinterher schnupperte. Das fand sie natürlich ganz klasse. 🙂

Elfriede war mit Suri im Medical Park. Suri war flott unterwegs, wälzte sich begeistert und freute sich über nette Hundebegegnungen. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhren Em und Anna Maria zum Hundeplatz, wo die drei ganz viel Spaß hatten. 🙂

Buddy und Balou waren heute zwei Mal unterwegs. Erst freuten sie sich über einen Ausflug mit Anna Maria und später durften sie nochmal mit Tobi und Tanija los. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als sie mit Ben los durften. Sie gingen auf die große Wiese, wo Rosalie und Diego neugierig durch das Gras stromerten und immer wieder zu Ben zum Kuscheln kamen. 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Chris zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Unterwegs gab es natürlich viele Streicheleinheiten und auf dem Rückweg steckte Giselle auf der Wiese ihre Nase in ein paar Mauselöcher. Lachend kam sie zurück und wurde im Hof gleich freudig von Sam begrüßt. 🙂

Chris war zum Kuscheln bei Josh und Suri und bei Percy, Nicky und Laluna. 🙂 Ben kuschelte mit Sam und Giselle und Em war zum Kuscheln bei Percy, Nicki, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂

Josh war wieder mehrmals im Hof mit uns und ging freudig seine Runden mit Em. Am Abend hatten er und Suri Gesellschaft von Robin und Paul, die die beiden gleich freudig begrüßten, als sie sie im Hof entdeckten. 🙂

Michi war wieder 4 x am Stall, um Wallace seine Augencremes und Tropfen zu verabreichen. Beide Augen sind gut abgeschwollen und Wallace ist gut gelaunt. Gowinda versucht immer, Wallace von Michi wegzuhalten, wenn er ihr nahe kommt. 🙁 Michi striegelte die beiden am Morgen und machte ihnen die Hufe sauber. 🙂