Samstag, 05. März 2022

Spazieren waren Momo, Aika, Josh, Netti, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Kaya, Rosalie, Suri, Sam, Giselle, Jessi, Franco, Aimo, Ella, Bonnie und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Momo und Aika gingen Doris und Alex gleich in der Früh auf die große Wiese. Die Mädels waren nicht so entspannt wie sonst und zogen in Richtung Wiese. Als sie am Auslauf 5 vorbei waren, sahen Doris und Alex den Grund, denn dort lag ein toter Fuchs am Wegesrand. 🙁 Zum Glück liefen Momo und Aika brav weiter, es war nur ein kurzer Schreckmoment. Auch auf der Wiese waren die Mädels dann recht umtriebig und bekamen ihre Nasen kaum vom Boden, so viele Spuren gab es für sie zum Nachgehen. Für eine Kuschelpause wäre es ohnehin noch viel zu kalt gewesen. Zurück ging es über die Wiese nebenan und wieder im TierHeim freuten sich die beiden über ihr Frühstück. Den schon gefrorenen Fuchsleichnam hat Alex verräumt…

Netti freute sich über mehrere Spaziergänge mit ihren Interessenten, bevor sie endgültig mit ihnen nach Hause fuhr. Sie wird bei einer sehr netten Familie in einem schönen Haus mit Garten wohnen. Wir freuen uns sehr für Netti und wünschen ihr und ihren Menschen ein schönes Leben miteinander. 🙂

Mit Josh ging Em am Vormittag in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank. Gemütlich ging Em neben Josh her, schnupperte immer wieder am Wegesrand und freute sich hier und da über ein Käseleckerchen. An der Bank machten die beiden eine Kuschelpause. 🙂

Am Vormittag kamen Matthias und Frieda und besuchten Juri. Die beiden Hunde verstehen sich inzwischen recht gut und so genießt Juri den wöchentlichen Besuch immer sehr. Zweimal sauste er mit Flitzeattacken durch den Auslauf, während Frieda ihn eher verständnislos über so viel Energie ansah… Das Kuscheln mit Matthias und mir genossen beide Hunde sehr. 🙂

Resi und Franzi waren mit Elfriede und Em im Medical Park. Es war ein schöner Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein mit Leckerchensuche und Kuschelpausen. 🙂

Danach fuhren Elfriede und Em mit Lucky und Balto in den Kurpark. Alle vier hatten viel Spaß und genossen die herrliche Sonne. Lucky und Balto suchten Leckerchen, die Elfriede und Em für sie ausgelegt hatten und beobachteten in aller Ruhe vorbeikommende Spaziergänger. 🙂

Latjak und Valentina waren mit Karin am Tüttensee, wo sie einen wunderschönen Spaziergang machten. Die beiden hatten viel zu entdecken und schnüffelten alles ganz genau ab. Zwischendurch machten die drei eine Pause, bei der sie das herrliche Wetter genossen. Auf dem Rückweg ins TierHeim dösten Latjak und Valentina im Auto ein und öffneten erst wieder die Augen, als sie angekommen waren. Es war ein herrlicher Ausflug! 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Karin freuten sich Sam, Giselle, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Mit Kaya machte Doris am Vormittag einen langen Spaziergang zu den beiden Weihern und am Nachmittag freute sich Kaya über einen weiteren Spaziergang mit Nicole. Die beiden waren lange in Richtung Übersee unterwegs. In der Abendsonne machte Nicole schöne Bilder von Kaya, schaut mal:

Rosalie und Dani waren gemeinsam auf der großen Wiese. Sie liefen kreuz und quer über die Fläche und Rosalie schnüffelte viel herum, blieb aber immer in Dani`s Nähe. 🙂

Suri freute sich sehr, als ihr Interessent Matthias sie zu einem Spaziergang abholte. Gemeinsam fuhren sie mit dem Auto zum Chiemsee, wo Suri viel herumschnüffelte und sich über Matthias Streicheleinheiten freute. 🙂

Mit Sam und Giselle fuhr Dani nach Bernau und parkte bei der Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie auf dem Waldweg in Richtung  Hundeplatz, auf den Dani eigentlich mit den beiden wollte. Der Hinweg verlief noch richtig entspannt, Sam und Giselle liefen recht gut an der Leine und schnüffelten gemeinsam am Wegesrand. Auch Fußgänger, Kinder und Radfahrer waren für die beiden kein Problem. 🙂 Als sie aber auf dem Weg vor dem Hundeplatz waren, kamen auf dem Bachweg Spaziergänger mit einem Hund, den Sam und Giselle energisch verbellten. 🙁 Dani wich mit den beiden auf die Wiese aus, aber jeder weitere Hund, der vorbei kam, wurde ebenfalls energisch verbellt. 🙁 Dani blieb mit den beiden auf der Wiese und bei einem Hund, der ganz ruhig war, beruhigten sich die beiden tatsächlich auch… aber leider nur so lange, bis auf dem Weg der nächste vorbei kam. Also machte sich Dani mit den beiden wieder auf den Rückweg zum Auto.

Jessy und Franco waren mit Tobi und Tanija unterwegs. Die vier gingen in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Jessy schnüffelte alles eifrig ab und strahlte dabei über das ganze Gesicht. 🙂 Franco war auch eifrig mit schnüffeln beschäftigt. Die beiden sind wirklich sehr niedlich. 🙂

Mit Aimo und Ella (unsere Pensionshunde) waren Tobi und Tanija auf der großen Wiese. Dort hatten alle gemeinsam viel Spaß! 🙂

Mit Bonnie erkundete Conny einen neuen Weg. Bonnie fand es richtig klasse und schnüffelte mit wedelnder Rute die neue Strecke ab. Lachend sauste sie über die Wiesen und zur großen Freude der beiden gab auch einige Bänke, wo sie schöne Pausen machen konnten und ausgiebig miteinander kuschelten. Bonnie traf mehrere Hunde, die sie alle freundlich begrüßte. Es war ein toller Ausflug für die beiden! Wieder im TierHeim blieb Conny bei Bonnie, bis die in ihrem Körbchen zufrieden eingedöst war. 🙂

Mit Percy ging Dani auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten. Percy suchte eifrig nach Leckerchen und fing einige, die Dani ihm zuwarf. 😉 Mit Nicky und Laluna machte Em derweil im Hof Autotraining. 🙂

Jessy freute sich über einen Abendspaziergang mit Em über die Wiese zum Stromhäusl. Sie lief prima an der Leine und hörte super auf Em, beide kamen fröhlich und zufrieden zurück. Franco war derweil mit Alex im Hof, dann schaute er ihr neugierig zu, als sie in der Futterküche verschiedene Arbeiten erledigte und schließlich kuschelten die beiden ausgiebig miteinander, bis Em und Jessy wieder zurück waren. 🙂

Über Em´s  spätabendlichen Kuschelbesuch freuten sich Resi, Franzi, Lucky und Balto. Sie hatte Leberwurstkarotten dabei, die es als Betthupferl gab, worüber sich alle sehr freuten. 🙂

Als Michi am Morgen zum Stall hoch kam, waren Gowinda und Wallace bereits auf der Weide. Gemütlich trotteten sie zum Stall, als Michi mit dem Abmisten fertig war. Michi striegelte beide, dann gab es Frühstück und danach machten die Jungs ein entspanntes Morgennickerchen in der Sonne. 🙂