Pfingstsonntag, 05. Juni 2022

Spazieren waren Josh, Suri, Faro, Balou, Buddy, Sam, Giselle, Kaya, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Angelino, Aslan, Lucky, Balto, Jessy, Franco, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. 🙂

Mit Josh war Em am Morgen an der zweiten Bank in Richtung Bernau. Es war ein angenehmer, noch kühler Morgenspaziergang mit vielen Leckerliesuchen. Josh war richtig flott unterwegs und genoss die Zweisamkeit mit Em. Auf dem Rückweg gingen die beiden bewußt über die unebene Wiese, damit Josh`s Muskulatur gut trainiert wird. 🙂

Mit Suri war Chris unterwegs. Nachdem Suri noch nicht gefressen hatte, hatte sie nicht wirklich Lust zu laufen und ging nur bis zur großen Wiese mit, dann machte sie gleich wieder kehrt und wollte zurück ins TierHeim – zum Frühstück. Danach drehte sie mit Chris noch eine kleine Runde bis zur Bank in der Kurve. 🙂

Anschließend war Chris lange mit Ferdy im Auslauf, begleitete ihn beim Erkunden und kuschelte mit ihm. 🙂

Juri hatte heute morgen richtig Spaß, als David ihn im Auslauf besuchte. Er sauste mit dem Geschenk von Jutta und Matthias durch die Gegend. 🙂

Mit Faro, Balou und Buddy fuhr Chris zum Hundeplatz, wo die drei Jungs fröhlich über die Fläche flitzten und ausgiebig am Zaun entlang schnüffelten. Während Faro und Balou sich austobten und kreuz und quer rannten, freute sich Buddy über ausgiebige Streicheleinheiten von Chris. 🙂

Mit Rosalie und Diego waren Michi und Em auf der Wiese rechts vom TierHeim. Beide freuten sich sehr und Rosalie legte einmal einen kurzen Sprint ein, weil sie irgendetwas am Waldrand entdeckt hatte, ließ sich aber gut zurückrufen. Diego blieb derweil bei Em. 🙂

Mit Angelino fuhr Em zur Schreinerei Mehnert und ging von dort aus über den Waldweg zum Hundeplatz. Angelino lief entspannt an lockerer Leine und erkundete neugierig die Umgebung. Auf dem Hundeplatz durfte er ohne Leine sausen. Er umrundete schnüffelnd einmal die gesamte Fläche und ging dann gleich wieder zum Tor, denn er wollte draußen weiter schnüffeln. Em ging mit ihm eine Runde draußen um den Hundeplatz herum und dann zurück zum Auto. Angelino war sehr entspannt unterwegs, richtig schön! 🙂

Mit Momo und Aika machten Jutta und Renate einen ruhigen Spaziergang in Rottau. Sie machten viele Kuschelpausen im Wald, wo die Mädels sich im Moos und auch im hohen Gras wälzten. Im kühlen Wald fanden sie es besonders schön, sie entdeckten viele interessante Spuren und lauschten mit schiefgelegten Köpfen dem Vogelgezwitscher. Zum Baden gingen sie in den Bach und suchten danach Leckerchen, die Jutta und Renate für sie ausgelegt hatten. Am liebsten wären sie noch länger im Wald geblieben, während sie die Streicheleinheiten von Jutta und Renate genossen – aber schließlich mußten sie zurück zum TierHeim, denn es war Fütterungszeit. 🙂

Mit Giselle ging Renate bis zur Raststätte. Die vielen Hunde und die Gerüche der Reisenden, die dort picknickten, fand Giselle seeehr spannend und schnüffelte intensiv am Zaun entlang. An den Weihern nahm sie ein erfrischendes Bad, danach wälzte sie sich fröhlich im Gras und freute sich über eine Leckerliesuche. Jutta war derweil bei Sam im Zimmer, der die vielen Streicheleinheiten von ihr sehr genoss und sich eng an sie kuschelte. 🙂

Danach waren Jutta und Renate lange bei Faro, Buddy und Balou zum Kuscheln. Anfangs waren die Jungs ein wenig aufgeregt, so sehr freuten sie sich über den Besuch, aber als sie bemerkten, dass Jutta und Renate bei ihnen bleiben, legten sie sich entspannt zu ihnen und genossen die vielen Streicheleinheiten sehr. 🙂

Am späten Mittag besuchte ich Juri und alberte mit ihm im Hof herum. Schaut mal:

 

David fuhr mit Aslan auf den Hundeplatz. Aslan hatte heute richtig viel Kraft und Energie. Er begrüßte David schon im Zimmer freudig mit Spielaufforderungen und drückte sich eng an ihn. Auf dem Hundeplatz hatte er Flitzeattacken und lief mehrere Runden über das Gelände,  bevor er gemütlich Pause im Schatten machte. 🙂

Anschließend ging David mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Dort schnüffelte Valentina in aller Ruhe herum und Latjak wälzte sich glücklich. Schaut mal, wie die beiden lachen, sooo schön:

Danach ging David mit Sam auf die Wiese vor dem TierHeim. Da Jutta zuvor bei ihm zum Kuscheln war, war Sam sehr entspannt. Er wälzte sich im Gras, schnüffelte interessiert herum und ließ sich auch von Spaziergängern und Radfahrern nicht aus der Ruhe bringen. 🙂

Lothar und ich machten die Vorkontrolle bei Chris und seiner Familie, die sich entschlossen hatten, Kaya zu adoptieren. Eigentlich war es mehr ein Besuch, denn dass Chris und seine Familie gut für Kaya sorgen und Kaya sich bei ihnen wohl fühlen würde, war ja klar. Die frei herumlaufenden Hühner fand Kaya ganz normal, sie erkundete erst das Haus und dann den Garten. Schaut mal, wie schön Kaya es dort hat:

Wir wünschen Kaya und ihrer neuen Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Mit Lucky und Balto fuhr Em zum Hundeplatz. Die beiden sausten fröhlich über das Gelände, die vielen Hunde am Zaun wurden dabei lautstark begrüßt und dann freundlich beschnuppert. Beide hörten sofort auf  „schau mal her“, wenn Em sie rief. Nach dem vielen Toben machte Em mit ihnen eine Pause, bei der sogar Lucky so zur Ruhe kam, dass er sich hinsetzte. 🙂

Auch Jessy und Franco freuten sich über eine Fahrt zum Hundeplatz mit Em. Beide sausten lange herum, als sie müde wurden legten sich beide zum Ausruhen in den Schatten und genossen Em`s Streicheleinheiten. 🙂

 

Auch Resi und Franzi durften über den Platz sausen. Sie verbrachten eine gemütliche Stunde dort, schnupperten in aller Ruhe neben Em laufend über den Platz und erkundeten die Geräte. 🙂

Tobi und Tanija gingen am späten Nachmittag mit Jessy und Franco los. Sie machten einen schönen Spaziergang, von dem Jessy und Franco zufrieden zurück kamen. 🙂

Anschließend freuten sich Ferdy, Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Tobi und Tanija. 🙂

Über Besuch von Elke freuten sich Diego und Rosalie am Nachmittag sehr! Freudig fiepten sie schon im Auslauf, als sie Elke im Hof entdeckten. Elke kuschelte mit ihnen, denn an ein Rausgehen war angesichts von hunderten von Radfahrern nicht zu denken. 🙂

Nachmittags wurde eine Yorcki-Hündin zu uns gebracht, die in Chieming gefunden worden war. Zwei junge Frauen hatten sie aufgegriffen, als sie über die Bundesstrasse gerannt war. Zum Glück kam sie heil bei uns an. Sie war gechippt und registriert und so konnten ihre Halter schnell ausfindig gemacht werden. Kiki hatte wohl ein Loch im Zaun gefunden und war auf Entdeckungstour gegangen. Sie freute sich sehr, ihre Leute und ihre Hundefreundin wiederzusehen. 🙂

Am frühen Abend zog ein schweres Gewitter auf. Wir machten für alle Hunde Musik und das Licht in den Zimmern an. Nach dem Gewitter waren Percy, Nicky und Laluna mit Em im Hof und machten wieder Autotraining. Alle drei sprangen rein und freuten sich drinnen über Leckerlies. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, danach gab es Frühstück für die beiden. Der Zugang zur Weide war zwar offen, aber sie blieben lieber im Stall und knabberten am Heu. Abends war Michi bei strömendem Regen oben, Wallace und Gowinda standen bereits im trockenen Stall und freuten sich auf frisches Heu, ihr Kraftfutter fraßen sie hingegen mit wenig Begeisterung.