Pfingstmontag, 06. Juni 2022

Spazieren waren Aslan, Latjak, Valentina, Suri, Resi, Franzi, Giselle, Sam, Lucky, Balto, Angelino, Jessy, Franco, Momo, Aika, Faro, Buddy, Balou, Rosalie, Diego und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Schon in der Früh fuhr David mit Aslan zum Hundeplatz. Es war noch angenehm kühl, so dass Aslan mehrere Runden um den Platz drehte. Er freute sich richtig, sich ausgelassen zu bewegen und legte sich zum  Abschluss zufrieden vor das Tor, um noch etwas den Weg zu beobachten. 🙂

Danach fuhr David mit Latjak und Valentina auf den Hundeplatz. Die zwei genossen es, endlich mal wieder im Freilauf unterwegs zu sein. Sie sausten von einem Emde zum anderen und kühlten sich zwischendurch in der großen Pfütze ab. 🙂

Am Vormittag besuchte ich Juri und spielte und kuschelte mit ihm in seinem Zimmer und auf seiner Terrasse. Leider mußte ich ihm auch wieder die lästige Ohrenbehandlung antun, aus der er immer versucht, sich herauszuspielen. Ich denke oft, wie gutmütig und geduldig er dabei mit mir ist… ein ernsthaftes Knurren oder Abschnappen würde ja reichen, mich klar in meine Grenzen zu verweisen. Macht er aber nicht… so ein lieber Kerl! 🙂

Suri freute sich über einen langen Spaziergang am Förchensee. Christine fuhr mit ihr vor zum Maler Haas, von dort aus liefen sie gemütlich um den See, machten schöne Pausen im Wald und gingen dann noch bis zum Outlet. Suri hatte viel Spaß, schnüffelte neugierig die Wege ab und wälzte sich immer wieder begeistert im Gras. 🙂

Am frühen Nachmittag fuhr David mit Resi und Franzi zum Hundeplatz. Die beiden liefen ausgelassen über den Platz und wälzten sich abwechselnd im Gras. Dann machten sie eine kurze Pause im Schatten. Resi wollte noch nicht ins Autosteigen, sie ließ sich aber nach ein paar weiteren Runden um den Platz anleinen und stieg dann ein. Franzi wartete so lange bei geöffneter Tür, sie war schon drinnen. 🙂

Mit Giselle fuhr Christine in den Kurpark, wo nicht viel los war. Giselle schnüffelte fröhlich drauf los, ging zum Abfrischen immer wieder in den Bach und genoss es, im Schatten auszuruhen und mit Christine zu kuscheln. Andere Hundebegegnungen verliefen sehr entspannt, nur einem großen bellenden Malammut ging Giselle lieber mit gesträubten Rückenhaaren aus dem Weg – kluges Mädchen. 🙂

Evi leistete Sam derweil Gesellschaft. Er war wegen der vielen Radfahrer und dem Trubel am Vormittag im Hof recht angespannt und brauchte eine Weile zum Runterkommen, aber dann genoss er Evi´s  Streicheleinheiten sehr. 🙂 Etwas später machte David einen Streifzug über die Wiesen vor dem TierHeim mit Sam. Der war sehr entspannt und kümmerte sich gar nicht um die zahlreichen Radfahrer auf den Wegen. Als im TierHeim etwas Trubel aufkam, versteift er sich, hing in der Leine und bellte in Richtung TierHeim. Er ließ sich aber gleich beruhigen und zum Weitergehen überreden. 🙂

Mechthild war lange zum Kuscheln bei Faro, Buddy und Balou, die sie freudig begrüßten und sich gleich zu ihr legten, um sich die Bäuche kraulen zu lassen. Danach freuten sich auch Sam und Giselle über Kuschelbesuch von Mechthild. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Momo, Aika, Rosalie, Diego, Josh und Suri sehr. Auch Ferdy freute sich, als Julian ihn besuchte und dann lange mit ihm im Auslauf war. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhr Julian nachmittags zum Hundeplatz, wo die Jungs viel Spaß hatten. Fröhlich sausten sie über das Gelände, suchten sich schattige Plätzchen zum Ausruhen und flitzten dann wieder über die Fläche. Ins Auto stiegen sie auf Anhieb wieder ein, richtig toll, wie entspannt die beiden Jungs mittlerweile während ihrer Ausflüge unterwegs sind! 🙂

Mit Angelino ging Alex auf die große Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Er schnupperte neugierig durch das Gras und so stromerten die beiden gemütlich im Schatten am hinteren Rand der Wiese entlang. In der Sonne war es Angelino schon zu warm und so zeigte er Alex, dass sie besser wieder zurück gehen. Am TierHeim entschied er sich dann um, lief am Tor vorbei und schnupperte in aller Ruhe auf dem Parkplatz herum, schaute sich Julian´s Motorrad an und lief danach mit Alex bis zum Eingang der großen Wiese. Dort machten sie eine kurze Pause im Schatten und Alex gab ihm ein paar Leckerlies zum Suchen. Zuerst guckte er sie nur verdutzt an, als sie das Leckerlie von ihrer Hand ein kleines Stück ins Gras warf. Als sie ihm ins Gras deutete, verstand er aber gleich, worum es ging und suchte grinsend die Leckerchen – sooo niedlich. 🙂 Nach ausgiebigen Streicheleinheiten machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Mit Jessy und Franco fuhr Michi nach Bernau, wo sie ihre Interessenten und deren Hündinnen Linda und Kira trafen. Alle Hunde verstanden sich auf Anhieb gut und gingen gemeinsam zum Hundeplatz, wo sie ohne Leine toben konnten. Es war richtig schön, wie Kira, Jessy und Franco über den Platz tobten und wie Linda, die ältere Hündin der Familie, auch immer wieder mit ihnen kontaktete. 🙂 Jessy und Franco werden in den nächsten Tagen nochmal die ganze Familie auf dem Hundeplatz treffen, dann dürfen sie schon stundenweise zum Eingewöhnen in ihr zukünftiges Zuhause und wenn sie sich dort schon etwas wohl fühlen, dürfen sie ganz umziehen. 🙂 🙂

Mit Momo und Aika fuhr Julian zum Hundeplatz. Die beiden waren relativ entspannt, einmal verbellten die beiden ein Pferd, ließen sich aber gleich von Julian abrufen. 🙂

Auch Faro, Balou und Buddy freuten sich über einen Ausflug zum Hundeplatz mit Julian. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über einen Spaziergang mit Conny und Karin auf die große Wiese rechts vom TierHeim. Schaut mal, wie die beiden lachen! 🙂

Danach ging Conny mit Suri am Chiemsee spazieren. Suri sprang gleich freudig in Conny`s Auto und saß ganz anmutig auf dem Beifahrersitz. 🙂 Am See schnüffelte sie entspannt am Ufer entlang und genoss die vielen Streicheleinheiten von Conny. 🙂

Als es am Abend kühler wurde, ging Karin mit Josh spazieren. Josh freute sich sehr als es los ging und suchte unterwegs eifrig nach Leckerchen. Die wenigen Radfahrer, die noch unterwegs waren, störten ihn gar nicht. 🙂

Juri genoss es abends vom Auslauf 1 aus das TierHeimgelände zu bewachen. Neugierig eroberte er den Aussichtsturm, verbellte Radfahrer am Zaun und legte sich dann entspannt in den Auslauf und beobachtete Michi beim Zuschneiden des Holzes für das nächste Klettergerüst, das in den Auslauf 5 kommt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich abends Latjak, Valentina, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Sie blieben auf dem Paddock, als Michi wieder fuhr. Abends waren sie noch auf der Weide, als Michi wieder zum Stall kam, kamen aber gleich angaloppiert, als es wie aus Eimern zu regnen begann. 🙂