Mittwoch, 05. Juni 2019

Spazieren waren Latjak, Valentina, Marley, Paddy, Bella, Armani, Dennis, Theresa, Tex, Keksi, Stella, Percy und Tex. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Robin war morgens eine Runde mit Paddy auf der großen Wiese, auf der viele große Heuballen lagen, die Paddy sehr unheimlich fand. Er ist mit gesenktem Kopf um sie herum gegangen und nahm dann allen Mut zusammen, um sie zu beschnüffeln. Da sie sich nicht bewegten, wurden sie von ihm als ungefährlich eingestuft und er entspannte sich merklich. 🙂

Doris war mit Latjak und Valentina spazieren. Sie drehten eine sehr ruhige und entspannte Runde und selbst als ein Auto vorbei kam, hat das Valentina nicht wirklich interessiert. Sie nahm lieber die Leckerchen, die Doris für sie und Latjak mitgenommen hatte. Auf der großen Wiese schnüffelten die beiden den vielen Wildspuren hinterher. 🙂

Anschließend war Doris mit Marley auf dem Hundeplatz. Marley war ganz entspannt und hat alle Kommandos ausgeführt, die Doris ihm gegeben hat. Als Doris sich hinsetzte, wich Marley ihr nicht von der Seite und hat sich dazu gesetzt. Die beiden haben die gemeinsame Zeit richtig genossen. 🙂

Mit Dennis und Theresa war Doris auch auf dem Hundeplatz. Beide freuten sich riesig, als es los ging und sprangen gleich begeistert ins Auto. Dort angekommen tobte Dennis ausgelassen über den Rasen, während es Theresa vorzog, gemütlich zu schnuppern und sich dann in den Schatten zu legen und den Ausblick zu genießen. 🙂

Nikolas war eine große Runde mit Bella und Armani am Chiemsee unterwegs, wo sie begeistert im Wasser plantschten. 🙂 Müde, aber sehr zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂 Dort hatte Michi gerade ein Interessentengespräch. Bella und Armani, ja, auch Armani, der normalerweise hier im TierHeim immer sehr zurückhaltend ist bei fremden Menschen, liefen gleich auf die Dame zu. Bella forderte Streicheleinheiten ein, Armani stupste die Dame vorsichtig an, was sehr niedlich war. 🙂

Die Interessentin lernte auch Valentina, Tex und Jari kennen. Valentina begrüßte sie stürmisch und rannte aufgeregt von einem Menschen, der im Hof war, zum anderen. Sie nahm auch Leckerchen von der Interessentin und genoss deren Streicheleinheiten. Jari blieb auf Distanz, er hatte kein Interesse, Tex hingegen begrüßte sie gleich freudig und wir hatten das Gefühl, er sprang ihr gleich ins Herz. 🙂 Christine ging gemeinsam mit der Interessentin mit Tex spazieren. Lachend kamen sie nach einiger Zeit wieder zurück. Als Die Dame hinter der Tür im Bürotrakt verschwand, schaute Tex gleich nach, wo sie denn geblieben ist, was sehr niedlich war! 🙂 Am Freitag kommt die Interessentin nochmal vorbei, um mit Tex spazieren zu gehen und ihn näher kennenzulernen, bevor sie eine Entscheidung treffen wird.

Carola machte einen Gassigehereinführung mit Keksi. Unsere Kommandos „schau mal her“, „warte“ und „weiter“ wurden erklärt, auf die Körpersprache und das Leinenhandling eingegangen und vieles mehr. Keksi und unsere neuen Gassigeher haben den Spaziergang sehr genossen und die Gassigeher möchten uns auch – neben dem Gassigehen – bei weiteren TierHeimarbeiten unterstützen – was uns sehr freut.

Berit machte mit Bella und Armani einen Ausflug an den Chiemsee. Der Spaziergang verlief sehr entspannt und all drei kamen zufrieden ins TierHeim zurück. 🙂

Im Anschluss kuschelte Berit mit Lucky und Balto im Zimmer. Lucky sprang gleich auf Berit zu und auch Balto kam ihr mit einem breiten Grinsen entgegen. 🙂

Aslan habe ich in seinem Zimmer besucht und mit ihm gekuschelt, mit Rosalie habe ich kurz am Auto geübt, das aber aufgrund der Hitze so warm war, dass sie nicht gerne hinein sprang. Deshalb hörten wir nach zwei bis drei Durchgängen auf und kuschelten noch eine Weile in ihrem kühlen Zimmer. 🙂

Jessica und Hendrik besuchten Valentina im Auslauf und Carmen kuschelte derweil oben im Zimmer mit Jari. 🙂

Am Abend ging Carmen eine kleine Runde mit Percy spazieren. Percy schnüffelte viel und zeigte nach einiger Zeit an, dass er gerne wieder zurück wollte. So traten beide den Weg zurück ins TierHeim an, wo Percy von seinen Zimmergenossinnen Laluna und Lucky freudig begrüsst wurde. Carmen kuschelte noch eine Weile mit Percy im Zimmer. 🙂

Conny ging zuerst mit Stella spazieren, dann mit Tex und anschließend noch eine kleine Runde mit Coco. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella, Gowinda und Wallace und machte auch allen die Hufe sauber, bevor es raus ging auf die Weide. Abends kamen alle gleich rein, als Michi nach ihnen rief. 🙂