Mittwoch, 05. Januar 2022

Spazieren waren Fonzi, Ella, Josh, Suri, Kaya, Rosalie, Diego, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Momo, Aika, Percy und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Fonzi war Doris am Morgen unterwegs. Im Hof wollte er sich nicht anleinen lassen, daber nachdem Doris ihn in sein Zimmer gerufen hatte, konnte sie dort entspannt die Leine einhängen und los ging es. Die beiden liefen den Weg in Richtung Übersee. Fonzi flott voran und  neugierig, was es alles zu erkunden gab. Doris wollte mit ihm am Waldrand entlang laufen, aber er fand die Gerüche entlang des Weges viel spannender. So überließ Doris ihm die Wahl und sie gingen bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Die Autos, die auf der Autobahn vorbei fuhren, störten Fonzi nicht. Auf dem Rückweg begegneten die beiden Ella und Michi, aber eine Begegnung auf fremden Terrain verunsicherte Fonzi. Die beiden beschnupperten sich kurz, aber als Ella Doris zur Begrüßung anbellte, war das Fonzi unheimlich. Doris ging mit ihm zurück ins TierHeim und Michi ging mit Ellla weiter bis zu den Weihern. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky und Laluna.  Auch Lucky und Balto begrüßten sie fröhlich und genossen ihre Gesellschaft. Danach besuchte Frau Schatz Fonzi in seinem Zimmer, der sich gerne von ihr streicheln ließ. 🙂

Mit Ella und Michi’s Hündin Lucy fuhr Michi zu Marlies vom Hundesaloon PiccoBello in Übersee. Marlies schaute sich das Fell von Ella an, leider ist da mit Bürsten nichts mehr zu machen, sie hat zum Teil 12 cm große Filzklumpen im Fell, die bis auf die Haut runter gehen. 🙁 Um Ella nicht unnötig zu stressen, werden wir sie im Zuge ihres Kastrationstermines nächste Woche scheren, dann kann das Fell unverfilzt wieder nachwachsen. Marlies meinte, dass auch ein Ausbürsten in Narkose nicht möglich ist. 🙁 Während Lucy ihren Haarschnitt bekam, lag Ella entspannt daneben und beobachtete das Geschehen, während sie an einer Kaustange nagte, die sie von Marlies bekommen hatte. 🙂

Josh freute sich über einen Spaziergang mit Em auf die große Wiese, wo er Leckerchen suchte, die Em für ihn versteckt hatte. Nachdem sie die Wiese umrundet hatten, wollte Josh noch zu den Weihern. Auch dort versteckte Em Leckerchen für Josh, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Derweil machte Dani mit Suri eine Gassigehereinführung für Alina. Suri fand Alina klasse und ging gleich begeistert mit ihr mit. Die beiden liefen bis zu den Weihern an der Raststätte, Suri schnüffelte viel und fühlte sich wohl. 🙂

Danach ging Alina mit Kaya in Richtung Bernau. Da bei dem vielen Regen keine Radfahrer unterwegs waren, die Kaya nerven, war es ein schöner und entspannter Spaziergang. Am Nachmittag durfte Kaya dann nochmal los, diesmal ging sie mit Tobi in Richtung Übersee und auch diesmal lief Kaya wieder begeistert mit, trotz des Regens. Und am Abend war Conny auch nochmal mit ihr draußen. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Dani auf der großen Wiese und wieder zurück im TierHeim waren die beiden noch lange mit ihr im Hof, wo sie  Autotraining mit ihnen machte. Beide sprangen mehrmals rein, mal wenn Dani drinnen saß, mal auch ohne Dani. Allerdings durfte sich keiner dem Auto nähern, den Rosalie behält das genau im Auge und springt sofort wieder raus, damit ja niemand die Schiebetür schließen  kann.

Trotzs des Regens sprangen Lucky und Balto gleich fröhlich aus ihrem Zimmer, als es zu einem Spaziergang mit Elfriede und Em los ging. Autofahren finden die beiden mittlerweile klasse und sprangen sofort rein. Und den Spaziergang am Förchensee genossen sie auch. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Doris in Richtung Übersee, es war ein entspannter Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Mit Sam und Giselle waren Em und Dani an den Weihern bei der Autobahnraststätte. Sam lief richtig brav an der Leine, schnüffelte entspannt mit seiner Mama am Wegesrand entlang und beide genossen unterwegs viele Streicheleinheiten. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi vor zum Förchensee und gingen dort mit ihnen spazieren. Es regnete nur leicht und so konnten alle den Spaziergang ausgiebig genießen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Dani und Conny auf die große Wiese, wo die beiden Hunde vergnügt in den Pfützen plantschten und sich über Leckerchen freuten. Danach gingen sie zum See hinter der großen Wiese, wo Momo und Aika neugierig Geruchsspuren verfolgten. 🙂

Mit Ella war Elfriede nochmal am Abend unterwegs. Die beiden gingen in Richtung Bernau. Ella lief fröhlich mit und genoss den Spaziergang. 🙂

Mit Percy ging Em am Abend. Erst ließ sie ihn gemeinsam mit Nicky und Laluna in den Hof, wo alle herumschnupperten. Geschirr und Sicherheitshalsband hatte Em ihm bereits im Zimmer angezogen. Als Em sich in Richtung Tor bewegte, ging er gleich mit, sie hängte die Leine ein und es konnte los gehen. Percy ging gut mit auf die große Wiese, die die beiden gemütlich umrundeten. Percy suchte dabei begeistert Leckerchen an den Bäumen, die Em dort für ihn platziert hatte. 🙂

Dani, Michi und Doris waren tagsüber mehrmals zum Kuscheln bei Juri und am Abend besuchte ich ihn in seinem Zimmer. Nachdem wir eine Weile auf seinem Sessel saßen und ich ihn gekrault hatte, ging ich in die Futterküche. Juri flitzte in seinen Auslauf, holte sein Lieblingskuscheltier und drückte es von der Terrasse aus gegen das Fenster zur Küche, um es mir zu zeigen. Sooo niedlich. Natürlich ging ich nochmal zu ihm, um das Kuscheltier mit ihm zu feiern. 🙂

Bonnie freute sich wieder sehr über ihren täglichen Ausflug mit Conny. Die beiden waren am Medical Park unterwegs, wo sie mehreren Hunden begegneten. Das Kuscheln wurde heute von den Parkbänken ins trockene, warme Auto verlegt, dort mümmelte sich Bonnie gemütlich in ihre Decken und genoss Conny’s Streicheleinheiten. Natürlich kuschelte Conny auch nachher im Zimmer noch mit ihr, bis Bonnie einschlief. 🙂 Später brach Conny noch einmal zu einem kurzen „Gute Nacht“-Spaziergang mit Bonnie auf und kuschelte sie zurück im Zimmer in den Schlaf. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em und über ihre Karotten-Leberwurst-Betthupferl freuten sich Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Wallace und Gowinda waren klatschnass, als Michi am Morgen zu ihnen kam. Sie standen auf dem Paddock und schienen die Regendusche richtig zu genießen. Erst als Michi mit dem Abmisten fertig war und Leckerchen aus der Sattelkammer holte, kamen sie langsam in Bewegung und machten sich auf in den Stall, um ihr Frühstück zu fressen. Michi machte ihnen den Zugang zur Weide auf, rausgehen wollten sie aber nicht. Abends versorgte Lukas die Jungs. Offensichtlich waren sie tagsüber viel draußen gewesen, was man an der dicken Schlammschicht im Fell erkennen konnte. 🙂 🙂