Dienstag, 04. Januar 2021

Spazieren waren Sam, Fonzi, Lucky, Balto, Suri, Ella, Kaya, Giselle,  Latjak, Valentina, Josh, Rosalie, Diego,  Resi, Franzi, Momo, Aika und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Fonzi und Sam waren Dani und Michi am Morgen auf der großen Wiese. Fonzi war richtig gut gelaunt und man merkte ihm an, dass er gerne rennen würde. Sam lief gut an lockerer Leine mit. Die beiden schnupperten neugierig durch das Gras und Fonzi zeigte immer wieder, dass er sausen wollte. Also gingen Dani und Michi mit den Hunden zurück ins TierHeim, hoben Fonzi ohne viel Aufhebens ins TierHeimauto, auch Sam wollte rein gehoben werden, und fuhren mit den beiden zum Hundeplatz. Fonzi, der merkte, wie Sam sich freute, sprang gleich mit aus dem Auto und schnupperte interessiert an den Geräten herum und am Zaun entlang. Sam sauste erstmal los. Gemeinsam umrundeten Dani, Michi, Sam und Fonzi den Platz, Fonzi blieb zwar auf etwas Abstand zu Dani und Michi, orientierte sich aber gut an den beiden, sauste auch fröhlich mit Sam über das Gelände und kam in die Nähe, wenn man ihn mit „schau mal her“ rief. Die dritte Runde ging es dann angeleint über den Hundeplatz, nachdem Dani Fonzi im kleineren Bereich des Platzes angeleint hatte. Schließlich hob Dani Fonzi wieder ins Auto, Sam sprang selbst hinein. So endete Fonzi`s erster Ausflug zum Hundeplatz. 🙂

 

Nachmittags war unser Tierarzt da und schaute sich Latjak an, bei dem Michi gestern eine Schwellung im Gesicht entdeckt hat. Er bekommt deshalb seit gestern Schmerzmittel, weil wir vermuten, dass sie von einem Zahn kommt. Leider ließ Latjak den Tierarzt nicht schauen, weshalb wir für ihn für Donnerstag einen Klinikbesuch vereinbart haben. Das Schmerzmittel soll er bis dahin weiter bekommen. Er wird dann morgens hier im TierHeim in Narkose gelegt und Michi fährt mit ihm in die Klinik, wenn er schläft. Ohne Valentina wäre das sonst zu viel Stress für ihn.

Mit Lucky und Balto waren Dagmar und Fred unterwegs. Sie gingen wieder vor zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Lucky und Balto gingen freudig mit, Dagmar und Fred hatten das Baltomobil dabei, aber Balto ging den größten Teil der Strecke selbst. Lachend kamen sie zurück ins TierHeim, wo Fred noch bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln blieb. 🙂

Auch Bonnie freute sich über Kuschelbesuch von Fred. Kuschelbesuch von Dagmar hatten Flora, Fio und Grisu, die sich auch sehr freuten. 🙂

Wilhelm war das erste Mal zum Gassigehen da, deshalb ging Dani mit ihm und Suri zur Gassigehereinführung spazieren. Suri lief fröhlich mit und führte alle Kommandos aus, die Dani erklärte. Unterwegs hatte sie natürlich auch viel Zeit zum Schnüffeln und zum Erkunden der Gegend. 🙂

Die Interessenten von Fonzi, die gestern schon zum Gespräch da waren, kamen heute nochmal mit ihrer Hündin Lola vorbei, damit sich die beiden Hunde kennenlernen konnten, denn gestern war Fonzi zu aufgeregt. Anfangs wollte Fonzi nicht in den Hof kommen und versteckte sich im Zimmer. Aber gerade als Dani der Familie erklärte, dass es mit Fonzi wohl nicht klappen wird, stand der in seinem Zimmer auf, kam doch raus und nahm vorsichtig Kontakt mit der Hündin auf. 🙂

Ella war zwei Mal spazieren. Am Vormittag war Dani mit ihr unterwegs und am Abend durfte sie nochmal mit Karin los. Beide Spaziergänge genoss sie sehr, schnüffelte viel, wälzte sich begeistert und lachte. 🙂 Mittags lernte sie Bali, die Hündin von Doris, im Hof kennen und die beiden spielten und tobten richtig schön miteinander. 🙂

Kaya war auch zwei Mal spazieren. Am Vormittag freute sie sich über eine Runde mit Dagmar, die mit ihr zu den Weihern an der Autobahnraststätte ging und abends durfte sie nochmal mit Chris los. 🙂

Mit Giselle ging Chris auch spazieren. Die beiden waren auf der großen Wiese und auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Giselle fand es klasse und stromerte gemütlich durch das Gras, untersuchte Mauselöcher und freute sich über die Streicheleinheiten von Chris. 🙂 Nach dem Spaziergang leistete Chris ihr und Sam noch lange Gesellschaft im Zimmer. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris nach Bernau und ging dort mit ihnen spazieren. Sie liefen am Bachweg entlang in Richtung Farbinger Hof. Auf dem Hundeplatz sausten die beiden für 20 Minuten frei herum, was sie richtig klasse fanden. 🙂

Mit Josh ging Chris auf die große Wiese. Josh lief brav mit und freute sich über Leckerliesuchen. So umrundeten die beiden gemeinsam die Wiese, bevor es wieder zurück ging. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Karin mit ihnen spazieren ging. Lachend sausten sie erst über die Wiese gegenüber vom TierHeim und dann über die große Wiese. Wenn Karin sie rief, kamen sie jedesmal begeistert angerannt und freuten sich über Leckerchen. 🙂

Mit Resi und Franzi war Conny auf der großen Wiese. Die beiden liefen begeistert mit, flitzen immer wieder fröhlich los, wälzten sich im Gras und freuten sich über eine Leckerliesuche. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Chris und Karin auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten und dabei viel Freude hatten. Beide Mädels steckten ihre Nase in die Mauselöcher und wälzten sich immer wieder fröhlich im Gras. 🙂

Über ihren Spaziergang mit Conny freute sich Bonnie sehr. Sie hatte Conny’s Auto schon entdeckt, als die noch mit Resi und Franzi unterwegs war und stand aufgeregt am Zaun und bellte. Nach dem Spaziergang war Conny noch lange bei Bonnie im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu und Latjak und Valentina sehr. 🙂

Michi striegelte morgens Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie wieder raus durften auf die Weide, wo sie begeistert Schlammbäder nahmen. 🙂 Nachmittags hatten die beiden Besuch von Renate und abends versorgte Lukas die beiden. 🙂