Montag, 03. Januar 2022

Spazieren waren Ella, Percy, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Suri, Josh, Kaya, Lucky, Balto, Giselle, Resi, Franzi und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Ella fuhr Michi am Morgen nach Bernau und ging dort mit ihr über den Waldweg zum Hundepatz. Auf dem Waldweg schnüffelte sie interesiert, am Hundeplatz genoss sie es zu rennen und sich zu wälzen. Mit vorbeikommenden Hunden machte sie fröhliche Rennspiele am Zaun und die Matschpfütze auf dem Platz fand sie so klasse, dass sie sich immer wieder darin wälzte. Auf dem Rückweg zum Auto ging sie kurz in den Bach, sie liebt Wasser. 🙂 Wieder zurück im TierHeim lernte sie Sam im Hof kennen und die beiden tobten noch etwas. Sam findet Ella ganz toll! 🙂 Am Nachmittag waren die beiden gemeinsam im Auslauf, aber da hatte Ella keine Lust zu spielen, sie saß die meiste Zeit an der Auslauftür und wollte in den Hof.

Percy lief freudig mit, als Michi mit ihm los ging. Sie hatte ihn wieder gemeinsam mit Nicky und Laluna in den Hof gelassen und er ging – nachdem er etwas über den Hof geschnuppert hatte – gleich zum Tor und flott raus. Auf der Wiese schnupperte er neugierig herum, fand da und dort ein Leckerchen, das Michi für ihn ausgelegt hatte und war von dem Ausflug begeistert! Nicky und Launa übten derweil das Einsteigen ins Auto. David legte ihnen Leckerlies rein und beide stiegen immer weider ein und holten sich die Leckerlies raus, allerdings nie gleichzeitig. 🙂

Danach ging Michi mit Diego und Rosalie auf die große Wiese. Beide lachten von einem Ohr bis zum anderen und sausten freudig über die Fläche. 🙂 Schaut mal, wie gute Laune sie haben:

 

Auch Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Michi auf die große Wiese. 🙂 Sie gingen an lockerer Leine mit, wälzten sich begeistert und verfolgten Geruchsspuren am Waldrand. 🙂

Für Fonzie waren am Nachmittag Interessenten da, aber leider hatte Fonzi vor den fremden Menschen so viel Angst, dass er es nicht wagte, mit deren Hündin Lola Kontakt aufzunehmen. Morgen werden die Leute nochmal kommen und wir werden einen neuen Versuch starten.

Herr Fichtl ging mit Suri eine große Runde in Richtung Übersee. Suri ging flott mit, freute sich sehr über einige Leckerliesuchen, die Herr Fichtl für sie ausgelegt hatte und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Josh freute sich über einen Spaziergang mit Conny in Richtung Übersee. Josh schwankte leicht während des Spaziergangs, trotzdem hatte er die größte Freude daran, vom Wind herumgewirbelte Blätter zu fangen. 🙂


Conny ging mit Kaya zu den Weihern. Kaya schnüffelte in Mäuselöchern und flitzte freudig über die Wiese. Radelfahrer interessierten sie nicht, außer der, der vor dem Tor sehr knapp an Connie vorbei fuhr – der wurde wehement verbellt.

David ging mit Ella erst auf die Wiese rechts vom TierHeim und von dort weiter in Richtung Maler Haas. Ella war sehr froh, sich bewegen zu können, hatte mehrere Flitzeattacken und als ein Radfahrer mit Hund auf dem Weg vorbei fuhr, wäre Ella am liebsten mitgelaufen, um den Hund zum Spielen aufzufordern. Später fand Ella einen Stock am Wegesrand, den sie hochschleuderte und wieder fing. Sie hatte eine Mordsgaudi dabei. Auf dem Weg zurück bellte sie immer wieder freudig und versuchte auch David zum Spielen aufzufordern, was sehr niedlich war. 🙂

Conny und Jutta gingen mit Lucky und Balto auf die große Wiese und zu dem kleinen See dahinter. Die Jungs liefen fröhlich mit, schnüffelten vielen Spuren nach und während Balto kleine Pausen zum Beobachten der Umgebung nutzte, ließ Lucky sich ausgiebig streicheln. 🙂

Mit Giselle ging Jutta vor in Richtung Bernau. An den Bänken machten sie Kuschelpausen, danach liefen sie entspannt den Weg entlang und Giselle schnupperte neugierig die Ränder ab. Kurz vor den Weihern beim Maler Haas machten sie sich gemütlich auf den Rückweg und Giselle freute sich über eine Leckerliesuche am Stromhäusl. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny auf die große Wiese, wo die  beiden viel Spaß hatten. Während Resi übermütig durch das Gras flitzte und sich wälzte, war Franzi heute in großer Schnupperlaune und lief ganz langsam, die Nase stets am Boden über die Wiese. Die Leckerliesuche fanden beide toll und strahlten Conny fröhlich an. Auf dem Rückweg gab es einen Rollentausch: Franzi lief munter voraus und Resi trödelte hinten nach und ließ sich ganz viel Zeit zum Schnüffeln. 🙂

Danach freute sich Bonnie über einen langen Spaziergang mit Conny. Am Chiemsee hatten die beiden viel Spaß, die Temperaturen waren noch moderat und Bonnie sauste fröhlich am Strand entlang, begrüßte gut gelaunt andere Hunde und genoss die Bänklepausen mit Conny. Wieder im TierHeim blieb Conny noch bei ihr und las ihr vor, bis sie entspannt eingeschlafen war. 🙂 Schaut mal, wie niedlich:

Michi versorgte am Morgen die Pferde, die nach dem Frühstück gleich wieder raus auf die Weide gingen. Abends warteten Gowinda und Wallace schon auf dem Paddock auf Michi und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂