Samstag, 05. Februar 2022

Spazieren waren Fonzi, Netti, Sam, Suri, Momo, Aika, Rosalie, Diego, Bonnie und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Michi und David aus dem Stall kamen, wurden sie freudig von Netti begrüßt, die gerade im Hof war. Neugierig schnupperte sie die beiden ab. Dann ließ Michi Fonzi zu Netti in den Hof. Die beiden beschnupperten sich vorsichtig und stromerten dann gemütlich herum. David und Michi gingen auch mit ihnen spazieren, wobei sie sehr entspannt waren und neugierig am Waldrand entlang schnupperten. Netti versuchte Fonzi zum Spielen aufzufordern, das war ihm allerdings zu stürmisch, weshalb er auswich. Aber schon kurz danach schnupperten die beiden wieder an der gleichen Stelle im Gras. 🙂

Herr Fichtl ging mit Kaya von unserem TierHeim aus nach links. Kaya freute sich sehr, Herrn Fichtl zu sehen und begrüßte ihn schon am Tor stürmisch. Kaya hatte Spaß daran sich zu bewegen, aber ihre Bettelei führte zu nichts, denn die Leckerlies sind auf den Spaziergängen gestrichen – Kaya muss abnehmen… Dafür gab es um so mehr Streicheleinheiten. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi zum Kurpark. Die beiden waren sehr fröhlich und genossen das schöne Wetter. Sie suchten sich unterwegs immer wieder Stöcke und als es zu anstrengend wurde sie mitzuschleppen, machten sie Pause und kauten gemeinsam darauf herum. 🙂


Jutta und Matthias fuhren mit Latjak und Valentina nach Rottau zum Tennispaltz. Latjak und Valentina waren in Spiellaune und sausten immer wieder mit Flitzeattacken los. Sie spielten sehr ausgelassen und fröhlich und kamen nach einer grißen Runde zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto zum Kurpark. Dort trafen sie zum wiederholten Mal die gleichen Hunde. Balto lief flott voraus und verbellte die entgegenkommenden Hunde diesmal nicht, aber er beobachtete sie sehr aufmerksam. 🙂


Zurück im TierHeim nahmen sich Em und Elfriede Zeit, Resi und Franzi zu bürsten. 🙂

Mit Sam ging Karin auf die große Wiese, wo er fröhlich herumschnüffelte und eifrig nach Leckerlies suchte. Anfangs zog er an der Leine, aber schon nach ein paar Schritten auf der Wiese ließ er locker und die beiden hatten viel Spaß. Sie gingen auch noch weiter in Richtung Raststätte. Vor der Metallbrücke stöberte Sam neugierig in dem kleinen Wäldchen. 🙂

Mit Suri gingen Tobi und Tanja zu den Weihern beim Maler Haas. Suri schnupperte gemütlich am Wegesrand und freute sich über viele Streicheleinheiten an den Weihern. In den Wiesenabschnitten wälzte sie sich imer wieder begeistert und genoss die ganze Zeit über das schöne Wetter. 🙂

Juri bekam heute Besuch von Jutta, die sich damals dafür eingesetzt hatte, dass er (und Roberta) zu uns kommen durften. Matthias, Jutta, Karin, David und ich gingen mit der „Besuchs-Jutta“ zu ihm in den Auslauf. Juri freute sich sehr über den Besuch und noch mehr über ein Plüschtier, dass die „Besuchs-Jutta“ für ihn mitgebracht hatte. Es war eines, das knistert und quietscht, er war ganz außer sich vor Begeisterung! Deshalb dauerte es ein paar Minuten, ehe er die „Besuchs-Jutta“ wahrnahm – aber dann sprang er vor Freude an ihr hoch und begrüßte sie überschwänglich! So ein schöner Moment! 🙂

Mit Momo und Aika gingen Tobi und Tanja auf die Wiese gleich gegenüber und von dort aus weiter auf die große Wiese. Die Mädels liefen fröhlich mit, schnüffelten den vielen Spuren in den Wiesen nach und wo noch ein Stückchen Schnee zu finden war, wälzten sie sich begeistert. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause sammelten sie Leckerlies ein, die Tobi und Tanja für sie ausgelegt hatten. Dann ging es entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Tobi und Tanja. 🙂

Rosalie und Diego begrüßten Elke stürmisch, als sie zu ihnen ins Zimmer kam. Als sie zum Spaziergang aufbrachen, lachten die beiden voller Vorfreude. Auf der großen Wiese genossen die drei die entspannte Stimmung, Diego ließ sich sogar an Nase und Hals streicheln, richtig toll! Sie blieben immer in Elke´s Nähe und freuten sich über ein paar Leckerlies, während sie gemütlich die Wiese umrundeten. 🙂

Netti freute sich über einen Spaziergang mit Karin. Sie kamen fast bis zur Abzweigung zum Förchensee, so viel Spaß hatten die beiden an ihrer Runde. Auf den Wiesen stürzte Netti sich übermütig von einem Maulwurfshaufen zum nächsten und wurde dabei so übermütig, dass sie versuchte in die Leine zu beißen. Karin lief deshalb lieber auf dem Weg weiter, wo Netti sich schnell beruhigte, super an der Leine ging und sich über viele Kuschelpausen freute. 🙂

Danach besuchte Karin Flora, Fio und Grisu, die sie freudig begrüßten. Bei Momo und Aika war Karin abends lange zum Kuscheln im Zimmer und auch Latjak und Valentina freuten sich über abendlichen Kuschelbesuch von Karin, bis sie wohlig eindösten. 🙂

Conny und Bonnie waren am Chiemsee unterwegs und genossen den Nachmittag sehr. Bonnie traf viele Hunde, die sie freudig begrüßte, schnüffelte eifrig am Uferweg entlang und genoss immer wieder die Bänklepausen auf Conny´s  Schoß. 🙂 Glücklich und zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim, wo Conny sie in den Schlaf kuschelte. 🙂

Danach freute sich Kaya über einen Abendspaziergang mit Conny. Sie gingen zu den Weihern bei der Raststätte und kamen dabei nur langsam voran, da Kaya sich alle paar Schritte im Gras wälzte und ganz ausgiebig die Wegesränder abschnupperte. Sie genoss Conny´s  Streicheleinheiten sehr und zurück im TierHeim legte sie sich zufrieden in ihre Schlafbox, wo sie gleich eindöste. 🙂

Am Abend ging Em mit Josh auf die große Wiese und von dort weiter bis zur Bank in der Kurve. Josh kam fröhlich mit und suchte eifrig nach Leckerchen, die Em für ihn im Gras versteckte. Den Sonnenuntergang beobachteten die beiden während einer Kuschelpause, danach machten sie sich entspannt auf den Rückweg. Suri begrüßte die beiden freudig im Zimmer und Em blieb noch eine Weile bei ihnen. Erst wusch sie Josh´s  Hintern, dann bürstete sie ihn und zum Schluß kuschelte sie mit ihm und Suri noch ausgiebig, was alle drei sehr genossen. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna machte Em Autotraining, wobei Nicky und Laluna sicherheitshalber nur abwechselnd ins Auto sprangen, während Percy einfach drin sitzen blieb und auf seinen Anteil der Leckerlies wartete, der Schlawiner! 🙂 Als die drei wieder in ihr Zimmer gingen, machte Em mit Nicky und Laluna noch Geschirrtraining und arbeitete weiter am Vertrauensaufbau mit den Mädels. 🙂

Am späten Abend besuchte Em Lucky, Balto, Resi und Franzi und kuschelte mit ihnen. Alle hatten viel Spaß dabei und als Betthupferl gab es  ein paar Leberwurst-Karotten. 🙂

David und Michi waren heute morgen gemeinsam im Stall. Wallace begrüßte David freundlich, Gowinda ignorierte ihn erstmal. Die Jungs waren zu naß zum Striegeln, deshalb gab es gleich nach dem Abmisten und Kuscheln Frühstück. Wallace ließ sich brav die Hufe von Michi sauber machen, Gowinda hatte keine Zeit dafür, er wollte lieber am Heu knabbern und dabei mag er das Hufe putzen nicht. Abends war Gowinda entspannt genug und ließ sich von Michi die Hufe sauber machen, bevor er sich über sein Abendfutter hermachte. 🙂