Freitag, 04. Februar 2022

Spazieren waren Kaya, Resi, Franzi, Suri, Lucky, Balto, Fonzi, Josh, Netti, Momo, Aika, Percy, Rosalie, Diego, Latjak, Valentina, Sam, Giselle und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Chris ging nachmittags mit Kaya zu den Weihern an der Raststätte. Kaya lief fröhlich mit, schnüffelte ausgiebig die Wegesränder ab und genoss bei schönstem Wetter viele Streicheleinheiten. Gut gelaunt kamen die beiden zurück und Kaya wurde von Conny, die gerade zum Tor reinkam, nochmal intensiv bekuschelt. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny zu den Weihern, wobei alle drei den strahlenden Sonnenschein genossen. Fröhlich sausten die Mädels in der Wiese bei den Weihern herum, schnüffelten in jedes Mauseloch und wälzten sich immer wieder lachend im Gras. 🙂

Mit Suri fuhr Chris vor zum Medical Park. Sie ging gerne mit ihm mit und ließ sich von Chris problemlos in sein Auto heben. Am Chiemseestrand hatten die beiden viel Spaß, Suri schnüffelte neugierig die Wege ab, blickte entspannt über das Wasser und fand den Ausflug einfach nur toll. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Conny und Chris auf die große Wiese. Eigentlich wollten sie mit den Jungs zu den Weihern laufen, aber es war Fütterungszeit und Lucky und Balto, die Schlawiner, bogen schnurstracks auf die große Wiese ab, um ja nicht zu weit vom TierHeim entfernt zu sein. Auf der Wiese schnüffelten sie gemütlich durch das Gras und stromerten am Waldrand entlang, dann wollten sie aber eiligst zurück ins TierHeim, um ihr Futter nicht zu verpassen. Satt und zufrieden legten sich die Jungs zum Dösen auf ihre Couch. 🙂

Mit Fonzi ging Alex auf die große Wiese schräg gegenüber vom TierHeim, wo sie viel Spaß hatten, denn Fonzi fand die tiefen Matschpfützen ganz toll und hüpfte übermütig von einer zur anderen. Im hinteren Bereich bei den Baumstämmen schnüfelte er propellernd interessanten Spuren nach und weiter hinten auf der Wiese beobachtete er den Verkehr auf der Autobahn. Immer wieder sauste er mit Flitzeattacken los, dann entdeckte er die riesigen Maulwurfshaufen, die er zerbuddelte, um sich dann begeistert in der dunklen Erde zu wälzen. Sooo niedlich! 🙂

Chris ging mit Josh zu den Weihern bei der Raststätte. Josh lief prima mit und freute sich über die Käseleckerlies, die er unterwegs suchen durfte. Entspannt ging er den Weg entlang und nach einer Kuschelpause an den Weihern liefen die beiden gemütlich zurück ins TierHeim, wo Suri sie freudig begrüßte. 🙂

Am Nachmittag war Conny mit Netti unterwegs. Netti fand`s klasse am Stromhäusl herumzuschnüffeln, dann ging es weiter zu den Weihern gegenüber, auch dort fand sie es spannend. Netti läuft super an der Leine und hört gut auf „schau mal her“. Sie sucht immer die Nähe zum Menschen. Die Enten im Bach beobachtete sie neugierig, aber ruhig. Wieder zurück im TierHeim kuschelte Renate mit ihr im Zimmer und später am Abend ging Conny nochmal mit ihr spazieren. An der zweiten Bank gab`s eine Leckerliesuche, danach liefen die beiden gemütlich zurück. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Renate nach Rottau und machten dort einen entspannten, langen Spaziergang mit den beiden. Sie haben viel gekuschelt und Momo und Aika wälzten sich begeistert im Gras und in den letzte Schneeresten. 🙂

 

Mit Percy war Chris auf der großen Wiese. Anfangs wollte Percy nicht zum Tor raus, aber dann konnte Chris ihn doch überzeugen mitzugehen. Auf der Wiese angekommen schnüffelte Percy neugierig den Spuren der anderen Hunde nach, die schon dort waren. Er hatte viel Spaß, suchte eifrig nach Leckerlies und sauste sogar mit Flitzeattacken um Chris herum. 🙂

Auch Rosalie und Diego waren auf der großen Wiese. Michi und Alex gingen am späten Nachmittag mit den beiden los, die sich schon im Hof auf den Spaziergang freuten und lachend zum Tor hinaus flitzten. Auf der Wiese schnupperten die beiden kreuz und quer über die Fläche. Wieder zurück im TierHeim war Jutta lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Giselle war Conny unterwegs. Die beiden machten einen ganz entspannten Spaziergang zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Auf dem Rückweg stöberte Giselle interessiert an einigen Maulwurfslöchern. Vor dem Tor trafen sie auf Sam, der gerade mit Chris von seinem Spaziergang zurück kam. Die beiden begrüßten sich freudig und gingen dann gemeinsam in ihr Zimmer. 🙂

Chris ging mit Sam in Richtung Bernau. Anfangs mußte Chris immer wieder die Richtung wechseln, damit Sam aufhörte an der Leine zu ziehen, aber dann beruhigte sich Sam und lief gelassener. Die beiden gingen bis zum Stromhäusl und von dort unter der Autobahn durch zum Chiemsee, wo es Sam besonders spannend fand. Die Enten auf dem Wasser verbellte er aufgeregt.  🙂

Über einen Abendspaziergang mit David freuten sich Latjak und Valentina. Die drei gingen auf die große Wiese, wo Latjak und Valentina interessiert den Wildspuren hinterherschnupperten. Zufrieden und müde kuschelten sie sich zurück im TierHeim in ihre Betten. 🙂

Bonnie freute sich, als sie mit Conny aufbrach. Die beiden fuhren mit dem Auto zum Chiemseestrand, der heute menschenleer war. Leider gab`s daher aber auch keine Hundebegegnungen. Aber Bonnie genoss den Spaziergang trotzdem und schnüffelte viel herum. 🙂

Wallace und Gowinda freuten sich am Morgen, als Michi zum Stall hoch kam und stupsten sie unentwegt an, während sie abmistete. 🙂 Zum Striegeln waren sie zu nass, aber Michi’s Streicheleinheiten genossen sie sehr. Danach macht Michi ihnen die Hufe sauber und dann gab es Frühstück. Tagsüber waren sie wohl viel auf der Weide, denn am Abend hatten sie eine dicke Schlammkruste in ihrem Fell. 🙂