Freitag, 05. August 2022

Immer noch ist es bei Temperaturen weit über 30°C sehr heiß. Spazieren waren Buddy, Suri, Giselle, Faro, Balou, Sam und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, immer im Schatten, um sich vor der Hitze zu schützen.

Samuel und Lena verbrachten die Nacht zum ersten Mal gemeinsam in einem Zimmer, weil es gestern tagsüber so gut mit den beiden klappte. Am Morgen waren beide gleich auf der Terrasse, als Alex in den Auslauf kam, um Rosalie und Diego zu füttern. Also brachte Alex auch den beiden ihr Frühstück, Samuel auf der Terrasse, Lena im Auslauf. Alex freute sich, dass Lena, die in den ersten Tagen kaum Appetit hatte, auch sofort zu ihrem Napf ging und wie Samuel alles ratz-fatz auffutterte. 🙂 Danach waren sie und Samuel gemeinsam im Auslauf. 🙂

Anna Maria machte einen ruhigen Spaziergang mit Buddy. Er machte oft Gehpausen und schnüffelte. Anna Maria paßte gut auf Buddy auf und war darauf bedacht, ihn nicht zu überfordern. Trotzdem schrie er wieder zwei Mal auf, als er eine falsche Bewegung machte. 🙁

Danach startete Anna Maria mit Suri in Richtung der Weiher. Suri war aber bald nicht zum Weitergehen zu bewegen, denn sie wollte ihr Frühstück vor dem Gassigehen. Das respektierte Anna Maria und brachte sie zurück ins TierHeim. Während Suri frühstückte, fuhr Anna Maria mit Giselle vor zum Medical Park, wo sie gemütlich am und Giselle auch im Chiemsee spazieren gingen. Die beiden hatten viel Spaß und als sie wieder zurück im TierHeim waren, war Giselle´s  Fell schon fast wieder trocken. Anna Maria blieb noch lange zum Kuscheln bei Sam und Giselle im Zimmer, was allen dreien viel Freude machte. 🙂

Am Nachmittag machte David einen Spaziergang mit Buddy. Buddy war sehr lauffreudig, David ging mit ihm gemütlich bis zur zweiten Bank und machte mit Buddy hier und da eine Kuschelpause im Schatten und eine längere Pause an der zweiten Bank. 🙂

Derweil fuhr Evi mit Faro und Balou zum Hundeplatz, wo die Jungs sich erst mal richtig austobten. Während Faro rannte wie der Blitz, ließ Balou es ruhiger angehen und freute sich über Kuschelpausen im Schatten. Danach arbeitete er mit Evi an den verschiedenen Geräten. Er hatte gleich heraus, was es mit dem Reifen auf sich hatte und sprang dann auch munter durch, um dafür ein Leckerchen und viel Lob von Evi zu bekommen. 🙂 Faro hatte auch bei den hohen Temperaturen das Bedürfnis sich auszutoben. Da heute weniger Radfahrer und Spaziergänger am Hundeplatz vorbei kamen, lief das erfreulich ruhig ab. 🙂

Mit Sam fuhr Evi anschließend zum Hundeplatz, wo er sich etwas ausrannte, danach gingen sie ganz entspannt auf dem schattigen Waldweg. Auf dem Rückweg gingen sie nochmal auf den Platz, wo Evi mit Sam an den Geräten arbeitete, wobei der prima mitmachte. 🙂

Mittags war es einfach brütend heiß und wie Angelino, Resi und Franzi ließen es die Hunde sehr ruhig angehen und suchten sich kühle Plätze zum Ausruhen.

Lena war heute zum ersten Mal gemeinsam mit Samuel im Hof und im Auslauf 1. Gemütlich trottete sie hinter Michi her durch den Hof, folgte ihr ins Büro und in die Futterküche und ging mit ihr zum Wäsche abnehmen hinter das Haus, völlig entspannt. Aber in jedem Raum ist sie immer darauf bedacht, dass keiner die Tür hinter ihr zumacht. Sehr schlau! 🙂 Sie wirkte heute schon wieder um einiges aufgeschlossener und abends waren Michi und Karin noch lange bei ihr und Samuel im Zimmer zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. Als Michi begann sie zu streicheln, saß sie noch, Michi konnte sie am Rücken und an der Brust streicheln und dann legte sie sich entspannt hin und ließ sich im Liegen weiter streicheln. 🙂 Die Musik, die Michi ihr jeden Abend vorspielt (Sat siri akal – von Alexia Chellun und Yemaya Assessu von Deva Premal und Miten) mag sie sehr und entspannt beim Hören sichtlich. 🙂

Karin ging mit Angelino in Richtung Bernau bis zur Scheune. Dann kamen die ersten Regentropfen und Angelino wollte sofort wieder zurück, wo er noch Zeit mit Resi und Franzi im Hof verbrachte. Er schien aber etwas müde zu sein und legte sich in die trockenen Plantschbecken, die Michi zuvor sauber gemacht hatte. Echt niedlich. 🙂

Karin war lange zum Kuscheln bei Latjak und Valentina und danach freuten sich Flora, Fio und Grisu über ihren Besuch. 🙂

Abends war Buddy mit Michi im Hof, er lief problemlos über die Treppe hinunter und ging an der Leine entspannt mit Michi über den Hof. An seinem Gangbild war nichts Außergewöhnliches zu bemerken. Michi machte eine Leckerlisuche mit ihm im Hof, die er begeistert absuchte. Als Karin ihm um 21:00 die Tabletten gab und er dabei in Erwartung der Leberwurst den Kopf etwas zu weit nach oben streckte, schrie er wieder auf. 🙁 Nach einigen Sekunden, die Karin wie eine Ewigkeit vorkamen, beruhigte er sich wieder und suchte dann wieder eifrig nach Leckerchen, die Karin am Boden für ihn auslegt hatte.

Ebenfalls am Abend besuchte ich Juri, mit dem ich lange im Zimmer kuschelte. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda, putzte und ölte die Hufe und trug ihnen wieder das Fliegenschutzmittel auf, denn die Fliegen sind zur Zeit echt lästig und Gowinda ist richtig genervt von ihnen. Nach dem Frühstück durften die beiden wieder raus auf die Weide, das fanden sie klasse nach den letzten Tagen, die sie auf dem Paddock bleiben mußten. Nachmittags fuhr Michi zu den beiden hoch und kühlte sie mit dem Wasserschlauch ab, worüber sie sich sehr freuten. 🙂 Als Michi abends zum Stall hoch kam, waren Gowinda und Wallace noch auf der Weide, kamen aber gleich runter gerannt, als sie Michi hörten. 🙂