Donnerstag, 05. August 2021

Spazieren waren Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Josh, Momo, Aika, Jaro, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Bonnie, Rosalie, Kaya und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jaro und später auch Sam freuten sich sehr, dass Doris mit Bali da war. Bali tobte sowohl mit Jaro, als auch mit Sam fröhlich durch den Hof und beide Jungs hatten viel Spaß mit ihrer Freundin. 🙂

Mit Sam und Giselle waren Alex und Dani am Morgen unterwegs. Beide freuten sich auf den Spaziergang und konnten es gar nicht abwarten, bis es endlich los ging. Daher war Sam anfangs auch wieder recht übermütig und Dani mußte ihn einbremsen, aber schon an der Holzscheune hatte er sich beruhigt und lief recht gut an der Leine. Giselle war wie immer völlig entspannt. 🙂 Die vier gingen im strömenden Regen bis zum Stromhäusl und ein kleines Stück weiter, dann waren alle nass. Auf dem Rückweg machten sie trotzdem noch eine kurze Pause am Stromhäusl, wo die beiden Hunde herumschnüffelten und sich über Leckerchen freuten. Danach ging es entspannt zurück ins TierHeim, wo Alex und Dani sie abtrockneten. Schaut mal, wie toll Sam an der Leine lief, er macht echt Fortschritte:

 

Mit Latjak und Valentina ging Doris in Richtung Übersee. Da es immer noch regnete, war Valentina nicht wirklich in Spaziergehlaune. Sie ging zwar trotzdem mit, aber bei der Metallbrücke setzte sie sich hin und zeigte deutlich, dass sie nun wieder zurück wollte und so machten sich die drei gemütlich auf den Heimweg.

Em war mit Josh auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Er lief entspannt mit ihr mit, schnupperte ein wenig und freute sich im hinteren Bereich der Wiese über Leckerlies, die Em für ihn versteckt hatte und die er ruck-zuck fand. 🙂

Doris und Alex gingen mit Momo und Aika zu den Weihern bei der Raststätte. Die Mädels liefen hinter der Metallbrücke auf die abgemähte Wiese und wälzten sich erst mal wohlig. Da es gerade zu regnen aufgehört hatte und sie vom Gras schon pitschnass waren, ließen sie die Weiher links liegen und gingen lieber noch ein Stück den Weg entlang. Auch der Rückweg verlief fröhlich und entspannt , einen entgegenkommenden Traktor ließen sie ruhig vorbei fahren und warteten brav neben Doris und Alex, bis es schließlich weiter ging. 🙂

Mit Jaro ging Alex bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Es war ein völlig entspannter Spaziergang, Jaro schnüffelte viel und lief super brav neben Alex her. An der Bank hinter dem Rastplatz machten sie eine kleine Kuschelpause, danach ging es ebenso entspannt und gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto nach Bernau und parkten bei der Schreinerei Mehnert. Von dort aus machten die vier einen schönen Spaziergang den Waldweg entlang bis zum Farbinger Hof und zurück über den Bachweg. Die beiden Hunde hatten viel Spaß, schnüffelten viel herum und wurden natürlich auch von Em und Elfriede bekuschelt. 🙂

Danach fuhren Em und Elfriede mit Resi und Franzi in den Medical Park, wo es die beiden Hundemädels immer richtig spannend finden und viel zu schnüffeln haben. Heute waren dort sehr viele Menschen und auch viele Hunde. Resi und Franzi waren vorbildlich, gingen brav an den Leuten vorbei und auch die anderen Hunde wurden nicht verbellt. Richtig toll. 🙂 Nachdem die vier schon eine Weile unterwegs waren, wurde es Franzi zu viel. Sie blieb stehen und beobachtete das Treiben um sich herum. Em, Elfriede und auch Resi warteten, bis Franzi wieder soweit war weiterzugehen, dann gingen sie zurück zum Auto. Es war ein toller Spaziergang. 🙂

Mit Kaya ging Spomi am späten Nachmittag auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden ließen sich dort viel Zeit, Kaya steckte ihre Nase in jedes Mauseloch, wältze sich immer wieder und flitzte fröhlich ein paar Runden. Die beiden hatten viel Spaß zusammen. Zurück im TierHeim blieb Spomi noch etwas bei Kaya im Zimmer und kuschelte sie in den Schlaf. 🙂

Mit Rosalie ging Dani auf die große Wiese, drehte aber bald um und wechselte die Wiese, nachdem sie ein Tier gesehen hatte. Zunächst dachte sie, es wäre ein Reh, aber es war ein großer Fuchs und sie wollte keine Begegnung zwischen ihm und Rosalie riskieren. Rosalie war super brav und drehte sofort mit um. Auf der anderen Wiese legte Dani ein paar Leckerchen für Rosalie an den Baumstämmen aus, die sie auch gleich fröhlich absuchte. 🙂

Während Dani mit Rosalie unterwegs war, machte Em Autotraining mit Diego. Er sprang mehrfach ins Auto rein, so toll! Als Rosalie und Dani wieder zurück waren, blieben die beiden mit Em, Spomi und Dani im Hof. Auch Rosalie sprang mehrfach ins Auto und Diego war sogar so mutig und nahm ein Leckerchen aus Spomi´s Hand. 🙂

Mit Percy fuhr Dani am Abend nach Rottau, wo der zunächst nicht aus dem Auto aussteigen wollte. Dani erkannte ihren Fehler: Sie hatte mit dem Kofferraum zur Straße geparkt. Also parkte sie das Auto um, so dass Percy beim Aussteigen nur den Weg und die Wiesen im Blick hatte und so stieg er – wenn auch etwas zögerlich – aus und ging mit Dani ein Stück spazieren. Er war sehr aufgeregt und schnüffelte nur wenig am Wegesrand, Dani konnte seine Aufregung und Unsicherheit deutlich spüren, aber zumindest war er nicht panisch und zog auch nicht zurück zum Auto. So gingen die beiden ein Stück und auch als sie den Rückweg antraten, zog er nicht in Richtung Auto. Ein schöner Fortschritt. 🙂

Em machte Geschirrtraining mit Nicky und Laluna, was immer besser klappt. Auch beim Autotraining machten beide toll mit und sprangen mehrfach rein. 🙂

Am Abend war Em lange bei Resi und Franzi im Zimmer zum Kuscheln. 🙂 Anschließend besuchte sie Lucky und Balto. 🙂

Karin besuchte Flora, Fio und Grisu, die sich sehr freuten, als sie zu ihnen kam. Auch mit dem Geschirr übte sie wieder mit den dreien. 🙂

Danach war Karin bei Latjak und Valentina im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Danach freuten sich Rosalie und Diego über Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Conny war am Abend mit Bonnie unterwegs, die sofort den Parkplatz abschnüffelte und dabei über das ganze Gesicht grinste. Sie machte  freundliche Bekanntschaften mit zwei Hunden und schnüffelte danach entspannt weiter. Die Spuren an allen Wegesrändern waren heute offensichtlich richtig spannend. An einer Wiese bog Bonnie ab und legte eine Flitzeattacke ein, danach wollte sie weiter, trank immer wieder aus den Wasserpfützen und übersprang sogar einen kleinen Bach, der durch den vielen Regen den Weg unterbrach. Und sie zeigte Conny immer wieder das nächste Bänkle zum Kuscheln. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, standen Wallace und Gowinda in ihren Boxen und schauten neugierig heraus. Beide waren leider trotzdem nass vom Regen, denn sie waren wohl kurz vorher noch auf dem Sandplatz gewesen und so konnte Dani sie nicht striegeln. Die beiden freuten sich aber auf ihr Futter und knabberten begeistert an ihrem Müsli herum. 🙂 Dani mistete derweil ab und hängte noch ein paar Heusäcke auf, damit sie Beschäftigung hatten. Wallace folgte ihr dabei auf Schritt und Tritt und steckte seine Nase immer wieder in ihre Jackentasche, was sehr niedlich war. Er hoffte wohl auf weitere Leckerchen, aber die Taschen waren leer. Deshalb holte Dani noch welche aus dem Schrank und beide bekamen noch ein Leckerchen, bevor sie wieder fuhr.

Am späten Nachmittag fuhr Dani nochmal in den Stall, schaute nach den Pferden und mistete wieder alles ab. Kurz bevor sie wieder fahren wollte, bekamen Wallace und Gowinda ganz lieben Besuch von Viviana und ihrer Tochter Emily.

Auch am Abend war Dani im Stall. Als sie ankam, ging gerade ein heftiges Gewitter los. Es blitzte und donnerte so heftig, dass es sogar Dani unheimlich war. Interesannter Weiser grasten die Kühe auf der Weide aber völlig entspannt, sie störte das Gewitter gar nicht. Wallace und Gowinda hingegen standen im Stall und waren doch etwas nervös, ihr Futter fraßen sie aber trotzdem. 🙂