Mittwoch, 04. August 2021

Spazieren waren Jaro, Resi, Franzi, Kaya, Percy, Josh, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen kam Frau Schatz und besuchte zuerst Lucky und Balto, die sie freudig begrüßten. Lucky kuschelte ausgiebig mit ihr und strahlte dabei von einem Ohr bis zum anderen. Balto legte sich ganz in ihre Nähe und genoss ihre Gesellschaft. 🙂 Danach besuchte Frau Schatz Percy, Nicky und Laluna. Alle drei hüpften vor Freude, als sie zu ihnen ins Zimmer kam. Percy streckte ihr gleich den Bauch entgegen und ließ sich begeistert kraulen. Nicky und Laluna blieben auch die ganze Zeit über im Zimmer und freuten sich über ihren Besuch. 🙂 Danach ging Frau Schatz zu Flora, Fio und Grisu, die sich natürlich auch über Kuschelbesuch freuten. Frau Schatz setzte sich zu ihnen auf die Terrasse, wo alle drei die ganze Zeit über in ihrer Nähe blieben. 🙂

Mit Jaro fuhr Chris zum Medical Park, wo die beiden wieder einen schönen Spaziergang machten. Neugierig schnüffelte Jaro alles ab und freute sich auf sein Bad im Chiemsee. Danach machten die beiden eine Pause und beobachteten die Gegend. Völlig zufrieden kam Jaro wieder zurück ins TierHeim, wo Chris noch einige Zeit bei ihm im Zimmer blieb und mit ihm kuschelte. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi nach Rottau. Die beiden Hundemädels stiegen wieder völlig problemlos ins Auto und waren während der Fahrt ganz ruhig. Neugierig blickten sie aus dem Fenster und in Rottau angekommen sprangen sie gleich raus und fingen an zu schnüffeln. Es war wieder ein wunderschöner Spaziergang. 🙂

Andrea ging mit Kaya in Richtung Bernau. Kaya freute sich schon, als sie Andrea im Hof entdeckte und ging gleich fröhlich mit ihr mit. Es war ein schöner Spaziergang, bei dem Kaya herumschnüffelte und viel Freude hatte. Als die beiden zurück kamen, blieb Andrea noch lange bei Kaya im Zimmer zum Kuscheln, was die richtig klasse fand. 🙂

Kuschelbesuch von Andrea hatten auch Sam und Giselle, die sich begeistert von ihr streicheln ließen. 🙂

Mit Percy fuhr Chris nach Rottau, weil es dort ruhiger ist und wir die Hoffnung hatten, dass sich Percy dort etwas wohler fühlt und aus dem Auto aussteigt. Als die beiden ankamen und Chris die Autotür öffnete, ließ er Percy erst einmal viel Zeit sich umzusehen. Schon bald stieg Percy aus dem Auto, anfangs war er noch etwas nervös, aber dann ging er gut mit Chris mit und schnüffelte auch am Wegesrand. Chris ließ Percy die Zeit, die er brauchte und machte immer wieder eine Pause, damit sich Percy in aller Ruhe umschauen konnte. So war es für ihn ein schöner Spaziergang mit positiven Erlebnissen. 🙂

Mit Josh ging Chris gleich im Anschluss spazieren. Josh ging anfangs gut mit, aber leider wollte schon am Ende des Auslaufs 5 wieder umdrehen. Chris ging mit ihm noch ein kleines Stück in die andere Richtung, aber auch da zeigte Josh, dass er wieder zurück wollte. Chris akzeptierte das natürlich und blieb zurück im TierHeim noch lange bei Josh im Zimmer zum Kuscheln, was der klasse fand. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto wieder zum Medical Park und machten dort einen langen Spaziergang. Die beiden haben alles genauestens abgeschnüffelt und hatten wieder jede Menge Spaß. Gemeinsam mit Em und Elfriede genossen sie den Spaziergang und freuten sich über Leckerchensuchen und viele Kuschelpausen. Es ist einfach schön zu sehen, welche Fortschritte die beiden gemacht haben. 🙂

Bei den Pferden gibt es nicht viel Neues zu berichten. Es geht ihnen gut, sie sind den ganzen Tag auf der Weide und freuen sich, wenn Dani, Michi oder Lukas rauf kommen und es neben der Fellpflege auch leckeres Kraftfutter gibt. 🙂