Dienstag, 03. August 2021

Spazieren waren Rosalie, Kaya, Bonnie, Lucky, Balto, Jaro und Bonnie. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Spomi und Frank unterstützten uns während der Morgenrunde. Ein herzliches Dankeschön an die beiden! 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als sie ganz früh am Morgen Elke sahen, die ihre Zimmertür aufsperrte. Mit Rosalie ging Elke auf die große Wiese und danach verbrachte Elke noch viel Zeit mit Diego und Rosalie im Auslauf. 🙂

Mit Kaya ging Andrea zu den Weihern bei der Raststätte. Die beiden lernten sich im Hof kennen und Kaya war gleich ganz freundlich zu Andrea. Nach einer Gassigehereinführung im Hof gingen die beiden fröhlich los. Es war ein schöner Spaziergang mit Leckerchen und Kuschelpausen 🙂

Mit Bonnie machte Spomi einen schönen, langen Ausflug. Die beiden fuhren raus und machten einen entspannten Spaziergang mit Kuschel- und Leckerchenpausen. Bonnie kam freudestrahlend zurück. 🙂

Danach besuchte Spomi Diego und Rosalie zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau. 🙂

Lucky und Balto freuten sich wieder über einen langen Spaziergang mit Dagmar und Fred. Sie gingen an den Weihern vorbei den Waldweg entlang. Beide waren richtig fröhlich und schnüffelten viel. Sie kamen glücklich zurück ins TierHeim. 🙂

Fred blieb noch bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln und Dagmar besuchte solange Sam und Giselle. Alle Hunde freuten sich sehr über den Besuch. 🙂

 

Mit Jaro fuhr Chris zum Medical Park und machte dort einen sehr entspanntem Spaziergang. Die beiden hatten einfach nur Spaß und kamen freudestrahlend zurück ins TierHeim. Es war eine schöne Abwechslung vom TierHeimalltag für Jaro. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da und schaute sich Aika und Jaro an. Aika hat leider wieder eine Verletzung des rechten, kaudalen Innenmeniskus und soll noch für mindestens eine Woche Schmerzmittel bekommen. Nachdem Percy’s Zwischenzehenräume wieder stark gerötet sind, soll er 2 x tgl. 1 Prednisolon bekommen um herauszufinden, ob das doch von einer allergischen Reaktion kommt. Diese Rötungen könnten mit ein Grund sein, warum Percy so ungern spazieren gehen will. Nachdem Jaro trotz Reduktion des Schmerzmittels richtig gut läuft, können wir sein Schmerzmittel ganz absetzen. 🙂 Für Sam haben wir einen Kastrationstermin in vier Wochen vereinbart. Für Valentina, die in letzter Zeit etwas matt wirkt, haben wir für Montag einen Termin für eine Kurznarkose mit Blutabnahme vereinbart.

Mit Kaya war Chris wieder im Medical Park unterwegs. Kaya fand es richtig klasse, schnupperte neugierig herum und beobachtete die Enten im Wasser. Vergnügt und zufrieden kam sie von ihrem Ausflug zurück, wo Chris noch zum Kuscheln bei ihr im Zimmer blieb. 🙂

Michi, Lothar, Dani und ich haben Aslan beerdigt. Alex hatte am Vormittag wunderschöne Blumen aus ihrem Garten für ihn gebracht, die wir zunächst auf sein Grab gestellt haben. Als ein heftiges Unwetter aufzog, habe ich sie reingeholt und neben die Kerze gestellt, die seit seinem Tod brennt.

Jaro vermisst seinen Zimmernachbarn Aslan. Als Lukas ihn abends mit im Hof hatte, lag er die ganze Zeit nur vor Aslan`s Zimmertür.

Mit Bonnie machte Conny am Abend einen schönen und langen Spaziergang, bei dem Bonnie freudestrahlend mit ging und auch die Kuschelpausen wieder sehr genoss. Zurück im TierHeim blieb Conny noch lange bei ihr zum Kuscheln. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, danach wusch sie Wallace’s Schlauchsack, was ihm sichtlich Erleichterung brachte, denn der war leider wieder etwas angeschwollen. Offensichtlich juckten ihn die Ablagerungen im Schlauchsack sehr, die nach dem Waschen weg waren. Am Abend regnete es in Strömen als Michi zum Stall hoch kam. Wallace und Gowinda standen beide in ihren Boxen, warteten auf ihr Abendessen und hatten gar keine Lust, auf die Weide zu gehen bei diesem Regen. 🙂