Montag, 02. August 2021

Spazieren waren Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Lucky, Balto,Resi, Franzi, Percy, Kaya, Josh und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Chris und Dani gingen mit Sam und Giselle in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank. Für Giselle hatten sie den Wagen dabei, falls es ihr zu weit würde. Bis zur Holzscheune war Sam noch sehr aufgeregt, aber als Dani ihn ermahnte, lief er recht gut an der Leine. Giselle war völlig entspannt und schnüffelte viel am Wegesrand. Am Stromhäusl machten die vier einen Pause und gingen dann noch weiter bis zur zweiten Bank. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani erst auf die große Wiese und  von dort auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Beide schnüffelten viel herum, wälzten sich im Gras und hatten viel Spaß. 🙂

Kaya freute sich über einen langen Spaziergang mit Frau Maienberger und ihrer Enkelin. Sie liefen zum Chiemsee und machten unterwegs viele schöne Kuschelpausen. Am See frischte sich Kaya ein wenig im Wasser ab, danach ging sie entspannt und gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Chris und Alex gingen mit Lucky und Balto in Richtung Bernau. Die Jungs kamen freudig mit und begannen gleich, neugierig im Gras am Wegesrand zu schnuppern. Als sie in der prallen Sonne liefen, war es Balto zu warm, er sprang in sein Baltomobil und ließ sich ein Stück von Alex fahren. Im Schatten bei der zweiten Bank stieg Balto gleich wieder aus, schnüffelte mit Lucky in der Wiese und freute sich über ein paar Leckerlies von Chris. Bis zum Stromhäusl liefen die vier und nach einer kleiner Pause im Schatten ging es wieder zurück ins TierHeim. Balto wollte dabei lieber in sein Wagerl, als in der Hitze zu laufen. Alle vier kamen zufrieden und gut gelaunt zurück. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Dani und Michi am Abend auf den umliegenden Wiesen unterwegs. Beide gingen fröhlich mit, Franzi fraß viel Gras, beide wälzten sich vergnügt. Auf der großen Wiese kamen plötzlich zwei Männer aus dem Wald. Franzi war das egal, Resi hingegen verbellte die beiden, ließ sich aber gut beruhigen. Danach setzten sie ihren Spaziergang in aller Ruhe fort. 🙂

Mit Jaro war Chris am Medical Park unterwegs. Jaro genoss den Spaziergang sehr und kam entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freute sich Kaya über einen Spaziergang mit Chris. Die beiden waren in Felden am Chiemsee. Kaya lachte von einem Ohr bis zum anderen und fand die neue Gegend sehr spannend. Abenteuerlustig schnupperte sie alles ab und war richtig schön müde, als sie wieder zurück ins TierHeim kam. 🙂

Bonnie freute sich über einen Ausflug mit Conny, die mit ihr wieder einen langen Spaziergang machte. Bonnie traf viele Hunde, schnupperte neugierig in der Gegend herum und genoß die vielen Kuschelpausen mit Conny. 🙂

Spomi war zum Vertrauensaufbau bei Flora, Fio und Grisu. Michi erklärte ihr zuerst, worauf sie achten muß, um das Bellen von Grisu nicht zu bestätigen. Als Michi nach einiger Zeit zu den Vieren ins Zimmer schaute, war Grisu auch ganz ruhig :-). Spomi saß auf der Couch im Zimmer, Flora und Grisu lagen entspannt neben ihr am Boden auf ihren Decken und Fio kam zweimal ins Zimmer und holte sich Leckerchen von ihr ab. 🙂

Danach freuten sich zuerst Diego und Rosalie über ihren Besuch und dann hüpften auch Giselle und Sam vor Freude, als Spomi zu ihnen ins Zimmer kam. 🙂

Mit Percy fuhr Chris zum Hundeplatz. Eigentlich war der Plan, dort mit ihm spazieren zu gehen, aber Percy hatte absolut keine Lust das Gelände zu verlassen. Sobald Chris mit ihm in Richtung des Ausgang ging, legte er den Rückwärtsgang ein und sprang gleich wieder ins Auto. Chris konnte ihn zwar dazu bewegen, wieder aus dem Auto heraus zu kommen, aber laufen wollte er leider nicht. 🙁

Conny ging abends mit Josh spazieren, der sehr zögerlich mit zum Wieseneingang lief. Dort war er unschlüssig, wohin er wollte und entschied sich nach einigem Zögern, zielstrebig den Rückweg ins TierHeim anzutreten. Dort blieb Conny noch lange bei ihm zum Kuscheln. 🙂

Am Morgen besuchte ich Aslan und schaute nach ihm, er machte einen ganz munteren Eindruck und mittags gingen Dani und ich mit ihm auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Er ging gerne mit und freute sich über Leckerchen. Zurück im TierHeim ging er in sein Zimmer und ruhte sich aus. Am Abend hatte er Besuch von seinen Freunden Jutta, Matthias, Wilma und Frieda, die er freundlich im Auslauf begrüßte.

Aber schon nach ca. 20 Minuten war es ihm zu anstrengend und er wollte in sein Zimmer. Inzwischen war ich eingetroffen und bemerkte sofort seine Erleichterung mich zu sehen. Er hatte starke Bauchschmerzen und auch sein Vorderlauf tat ihm sehr weh. Michi und ich spritzten ihm nach Rücksprache mit unserem Tierarzt ein Schmerzmittel und Antibiotika, aber sein Zustand verschlechterte sich trotzdem. Ich saß lange mit ihm auf seiner Terrasse, er legte seinen Kopf in meine Hände und uns beiden war klar, dass es für ihn Zeit war zu gehen. Michi und ich riefen den Tierarzt an, der gegen 22.15 Uhr kam. Aslan ist in meinen Armen für immer eingeschlafen und hinterläßt eine nicht zu beschreibende Lücke.

Der Tierarzt, Michi und ich blieben noch lange bei ihm, Conny und Karin – die auch noch im TierHeim waren – kamen dazu. Wir hörten von Unheilig das Lied „An deiner Seite“ – es beschreibt so viel besser, als ich es könnte, meine Gedanken zu Aslan`s Tod.

 

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor es Frühstück gab. Nach dem Frühstück kam der Hufschmied. Beide waren etwas unruhig, weil sie genervt waren von den vielen Fliegen, aber sie genossen trotzdem die Hufpflege. Danach durften sie wieder raus auf die Weide, worüber sie sich nach dem gestrigen Tag auf dem Paddock auch sehr freuten. 🙂 Abends begrüßten die beiden Michi freudig, als sie zum Stall kam, gingen nach dem Abendessen aber gleich wieder raus auf die Weide. 🙂