Freitag, 06. August 2021

Spazieren waren Sam, Giselle, Bonnie, Kaya, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Percy, Momo, Aika, Lucky, Balto, Jaro, Rosalie und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Auslaufen.

Mit Sam und Giselle gingen Doris und Dani zu den Weihern bei der Raststätte und noch ein Stück weiter in Richtung Wald. Sie hatten wieder den Wagen für Giselle dabei, falls es ihr zu viel werden sollte mit dem Laufen. Zwei Mal übten sie mit Giselle das Einsteigen in den Wagen. Dani legte ein paar Leckerchen hinein und Giselle stieg von selber ein und blieb einige Zeit, so dass Dani den Wagen kurz schieben konnte. Aber dann wollte Giselle wieder heraus. Sie machte das richtig gut und hatte mit dem Ein- und Aussteigen gar keine Probleme. Sam schaute dabei brav zu und auch ihn störte der Wagen gar nicht. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Als Fred am Morgen kam um Bonnie abzuholen, waren gerade Lucky und Balto im Hof. Lucky begrüßte ihn überschwänglich und gab ihm Küsschen. Balto war etwas schüchterner, freute sich aber auch sichtlich. 🙂

Bonnie freute sich ebenfalls sehr, als sie Fred sah und er sie zu einem langen Ausflug mitnahm. Gemeinsam machten die beiden einen  schönen, langen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen, bei denen sich Bonnie immer wieder auf Fred`s Schoß setzte und die Gegend beobachtete. Glücklich und zufrieden kam sie zurück ins TierHeim und kuschelte sich gleich in ihr Körbchen. 🙂

Mit Kaya machte Chris einen schönen und langen Spaziergang in Richtung Übersee. Kaya schnüffelte viel herum und kam richtig zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina nach Rottau, wo sie einen tollen Spaziergang machten. Valentina war wieder richtig gut drauf, sie schnüffelte gemeinsam mit ihrem Freund Latjak viel am Wegesrand, knabberte an den Grashalmen und freute sich über Leckerchen von Doris. Im Gegensatz zu gestern wäre Valentina am liebsten noch viel weiter gegangen, aber leider mußte Doris mit den beiden umdrehen. 🙂

Mit Resi und Franzi stromerten Doris und Dani über die umliegenden Wiesen. Gleich am Wiesenanfang wälzten sich die beiden Mädels, knabberten danach lange an den Grashalmen und bekamen auch wieder ihre Flitzeattacken, was immer sehr niedlich ist. 🙂

Da es heute immer wieder regnete, verbrachten viele Hunde die Zeit im Hof. Mit Flora, Fio und Grisu übten Doris und Dani auch das Einsteigen ins Auto. Grisu sprang jedesmal hinein, Flora nur, wenn Dani sich vom Auto entfernte und Fio kam ab und zu angeflitzt und holte sich von Dani ein Leckerchen ab. 🙂

Sam und Bali verbrachten wieder gemeinsame Spielzeit im Hof. Die beiden sind sehr niedlich miteinander. 🙂

Mit Percy fuhr Chris nach Rottau. In der Nähe vom Tennisplatz gingen sie einen schönen Weg und da Percy von Chris die Zeit bekam, die er brauchte, lief er gut mit ihm mit und schnupperte neugierig herum. Den Tennisplatz fand er so interessant, dass er ihn näher anschauen wollte und so erkundete er um den Platz herum die Umgebung. Danach fuhren die beiden zurück ins TierHeim, wo Nicky und Laluna die beiden freudig begrüßten. 🙂

Lukas und Chris fuhren mit Momo und Aika zum Torfbahnhof, wo die vier einen schönen Spaziergang machten. Die Mädels genossen die entspannte Stimmung und waren gut drauf, plantschten immer wieder im Bach neben dem Weg und freuten sich über viele Streicheleinheiten. Es war ein schöner Ausflug für alle. 🙂

Danach gingen Lukas und Chris mit Lucky und Balto zu den Weihern bei der Raststätte. Die Jungs liefen entspannt mit und schnupperten neugierig durch die Wiesen vor den Weihern. Als sie die Weiher umrundet hatten, trat sich Balto ein Steinchen in die hintere Pfote ein und erschrak im ersten Moment, so dass er sicherheitshalber in sein Baltomobil sprang. Im TierHeim lief er aber schon wieder ganz normal. Beim Geschirrausziehen durfte Alex Balto an Kopf und Schultern streicheln und schaute sich Balto`s Pfötchen an. Sie tastete seine Ballen ab, zum Glück fand sie nichts. Auch eine Stunde später, als Alex die beiden in den Auslauf brachte, lief Balto ganz normal. 🙂

Lukas fuhr mit Jaro zum Stall. Er freute sich sehr, als er mit Lukas los durfte und grinste über´s ganze Gesicht. Vor den Stallarbeiten machten die beiden einen schönen Spaziergang in der Nähe der Seiser Alm. Jaro fand die neue Umgebung super interessant und lief schnüffelnd neben Lukas her. Beide hatten viel Spaß und genossen den Ausflug sehr. Jaro wartete im Auto, während Lukas die Pferde versorgte, dann fuhr Lukas ihn zurück ins TierHeim. 🙂

Kaya freute sich über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Chris bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau, bei dem das Kuscheln viel wichtiger war als das Laufen. Die beiden genossen die gemeinsame Zeit und kamen entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Als Elke abends kam, waren Rosalie und Diego gerade im Auslauf 1. Zur Begrüßung stimmten die beiden ein Freudengeheul an, bis Elke bei ihnen im Auslauf war. Mit Rosalie ging sie auf die große Wiese, während Diego im Hof herumstöberte. Freudig begrüßte er die beiden, als sie zurück kamen. Im Zimmer gab es für ihn und Rosalie noch viele Streicheleinheiten und natürlich auch ein paar Leckerlies. 🙂

Karin war abends lange bei Flora, Fio und Grisu im Auslauf. Sie haben viel gekuschelt und gespielt und hatten viel Freude. 🙂

Am späten Abend ging Karin mit Josh in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Er ging gut mit, aber leider waren noch viele Radfahrer unterwegs, die die beiden zwar gut meisterten, aber die einfach nervten. Eine nette junge Frau blieb mit ihrem Rad stehen, um Karin, die mit Josh gerade auf Höhe des Auslaufs 5 war, auf das TierHeim anzusprechen. So nett und freundlich die Frau in ihrem roten Kleid auch war, Josh machte auf der Stelle kehrt und wollte zurück ins sichere TierHeim. Dort blieb er noch eine Weile mit Karin im Hof und suchte  Käseleckerlies, die Karin für ihn versteckt hatte. 🙂

Bonnie freute sich über einen entspannten Abendspaziergang mit Conny. Lachend sauste sie über die Wiesen, freute sich über Bänklepausen und Kuscheleinheiten und hatte nette Hundebegegnungen. Die Leckerliesuchen, die Conny ihr auslegte, sammelte sie flink ab und strahlte Conny dabei zufrieden an. Wieder im TierHeim ging Conny mit in ihr Zimmer und kuschelte sie in den Schlaf. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich über einen gemütlichen Abendspaziergang. Karin ging mit den beiden über die Wiesen rund um`s TierHeim. Die beiden schnupperten viel im Gras, Valentina fand viele interessante Mauselöcher und Latjak wälzte sich immer wieder lachend. Zufrieden kamen die drei zurück und Karin blieb noch lange bei Latjak und Valtentina im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Wallace und Gowinda standen morgens entspannt im Stall, das nächtliche Gewitter merkte man ihnen nicht mehr an. 🙂 Dani fütterte die beiden und mistete den Stall ab, danach striegelte sie Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Bevor sie wieder fuhr, bekamen beide noch ein Leckerchen. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. 🙂