Sonntag, 05. April 2020

Spazieren waren Keksi, Lucky, Paddy, Mogli, Angel, Rosalie, Coco, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Keksi freute sich am Morgen über einen Spaziergang mit Franz. Begeistert begrüßte er ihn im Hof, dann machten sich die beiden gleich auf den Weg. Keksi hat viel herumgeschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die er von Franz bekam. An der Autobahnraststätte machten sie kehrt und gingen gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Danach kuschelte Franz lange mit Lucky auf der Terrasse, Balto saß ganz nahe dabei. Lucky genoss die Streicheleinheiten sehr und beide freuten sich über Leckerlies. 🙂

Lucky wurde von Frau Meinberger zu einem Ausflug an den Chiemsee abgeholt. Trotz der vielen Radfahrer genossen beide den Spaziergang, bei dem Lucky viel im Unterholz stöberte. Die Kuschelpausen und Leckerlies fand er auch klasse. Zurück im Zimmer wurde er freundlich von Balto begrüßt, der in der Zwischenzeit im Auslauf war. 🙂

Karin ging mit Paddy und Mogli auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, um den vielen Radlern auszuweichen, denn ein entspanntes Gehen auf dem Weg war leider nicht mehr möglich. Paddy, der gerne mal die Seiten wechselt, um an die für ihn interessanten Stellen zu gelangen, wirkte zusehends gestresster und hatte keine Lust, auf dem Weg weiterzulaufen. Auf der Wiese ging es viel besser. Nach einiger Zeit brachte Karin Paddy zurück ins TierHeim und lief mit Mogli noch weiter auf die verwildete Wiese. Mogli ging begeistert mit und freute sich über die Leckerlies, die Karin im Gras versteckt hatte und auch über den kleinen Leckerliebaum, den er schnell abgeräumt hatte. 🙂

   

 

Angel ging mit Alexandra und ihrem Rüden Nino zur großen Wiese. Schon im Hof freute sie sich sehr, als Alex ihr das Geschirr anzog, dann flitzte sie erwartungsfroh zum Tor. Erst dort bemerkte sie Nino, der auch in den Hof lief und sauste nochmal quer über den Hof, um Nino freudig zu begrüßen, was richtig niedlich war. 🙂 Auf der großen Wiese liefen die beiden entspannt nebeneinander her und schnüffelten und markierten fast synchron. Als sich Nino intensiv den Mauselöchern auf der verwilderten Wiese widmete, schnupperte Angel ausgelassen herum und wälzte sich mehrmals voller Wonne im Gras. Eine Matschpfütze hatte es ihr besonders angetan, sie lief gleich dreimal lachend durch. Zwischendrin kam sie immer wieder zu Alex und freute sich über Leckerlies und Streicheleinheiten, bevor sie zurück ins TierHeim gingen. Im Zimmer begrüßte Diego Angel und Alex mit Nasenstupsern und schnupperte die beiden neugierig ab. 🙂

Saba, Omana und Montana hatten am Nachmittag lange Interessentenbesuch. Sie fanden die Abwechslung klasse und genossen die vielen Streicheleinheiten. Am Abend übte Michi mit den dreien wieder das Laufen an der Leine. Saba ging ein paar Meter mit, legte sich dann aber wieder hin. Montana und Omana liefen erst auch gut mit, aber als sie sahen, dass ihre Mama nicht weiter gehen wollte, stoppten auch sie. Aber die Leine scheint ihnen keine Angst mehr zu machen, Michi konnte sie mehrmals an- und ableinen, was sie problemlos machen ließen. Michi kuschelte lange mit den dreien im Auslauf, bevor sie sie zurück in ihr Zimmer brachte. 🙂 Am Nachmittag bemerktn wir, dass alle drei schleimigen Durchfall mit teilweise frischen Blutspuren darin haben. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekommen sie deshalb 3 Tage lang Antibiothikum.

Elke ging nachmittags mit Rosalie und Coco auf die große Wiese. Gut gelaunt gingen sie los und genossen eine unbeschwerte Zeit bei strahlendem Sonnenschein. Rosalie zog weite Kreise um Elke und Coco und lief immer wieder zu ihnen zurück, um dann gleich wieder loszuflitzen. Auf dem Rückweg sauste Rosalie voraus, wobei sie schön an der Seite des Weges ging. Als Michi sie sah, öffnete sie ihr gleich das Tor. Rosalie begrüßte Alex und Karin, die gerade im Hof waren, dann kamen Elke und Coco auch an. Fröhlich gingen sie in ihr Zimmer, denn die Nachmittagsfütterung stand kurz bevor. 🙂

Christine besuchte Josh im Zimmer, um weiter am Vetrauensaufbau zu arbeiten. Josh beobachtete Christine ganz genau und nahm auch die Leckerlies gerne, die er von Christine angeboten bekam. 🙂

Mit Momo und Aika waren Lukas und Lara in Rottau unterwegs, wo sie einen entspannten Spaziergang mit vielen Kuscheleinheiten machten. Zurück im TierHeim wurde noch ausgiebig im Zimmer gekuschelt, was Momo und Aika sehr genossen. 🙂

Mit Aslan habe ich lange im Hof gekuschelt, an ein Rausgehen war angesichts von hunderten von Radfahrern nicht zu denken. Aber da er ja gestern sehr lange draußen war, schien es für ihn o.k. zu sein, dass wir im TierHeim blieben. 🙂

Angel und Diego waren zusammen mit Michi, Alexandra und Karin im Hof. Angel ließ sich von Alex und Michi das Winterfell auszupfen und genoss dabei Streicheleinheiten von Karin. Diego ist dabei in immer engeren Kreisen um die kleine Gruppe herumgelaufen. Es war niedlich zu beobachten, wie er bei der Gruppe sein wollte, sich aber nicht so ganz traute, näher heranzukommen. Gegenüber Alex machte er Spielaufforderungen, auf die sie zu seiner Freude einging, worauf er lachend um sie herum sprang. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freute sich besonders Maggie – Elias ist da noch etwas verhaltener – und Nero. Danach besuchte Julian Lucky und Balto im Auslauf, die das ebenfalls klasse fanden, denn für alle hatte er auch tolle Leckerchen dabei. 🙂

Mit Josh übte Michi am Abend das Laufen an der Leine. Er verfällt noch immer in Angst, sobald man hinter ihm geht. Solange er angeleint hinter Michi her tippeln konnte, hatte er kein Problem, aber als er die Richtung wechselte und Michi deshalb hinter ihm war, wurde er sofort wieder ängstlich und rannte in sein Zimmer. Michi machte ihm die Leine ab und kuschelte mit ihm, danach gab’s zur Entspannung noch eine kurze Bürsteinheit. 🙂

Michi striegelte am Morgen Gowinda, Wallace und Sternchen und machte allen die Hufe sauber. Gowinda genoss die Striegeleinheit in vollen Zügen. Er stand in der Sonne auf dem Paddock und schnaubte immer wieder entspannt ab.

Sternchen und Wallace verlieren noch nicht so viel Haare wie Gowinda, bei ihm lösen sich zur Zeit täglich Unmengen davon. 🙂  Auch die letzten offenen Stellen an Wallace’s Schlauchsack beginnen langsam abzuheilen, er läßt sich seine Salben auch brav und gerne auftragen. 🙂