Samstag, 04. April 2020

Spazieren waren Paddy, Mogli, Latjak, Valentina, Percy, Lucky, Angel, Aslan, Charmeur, Cheyenne, Momo, Aika, Rosalie, Coco und Keksi.  Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Nero übte Em am Morgen das Einsteigen an der Leine ins Auto. Ziel ist es, dass Nero lernt, auf Kommando ins Auto zu springen, damit wir mit ihm auf den Hundeplatz fahren können und dort das Laufen an der Leine üben, bis er dann seinen ersten Spaziergang außerhalb des eingezäunten Bereiches machen kann. Noch ist er dafür zu unsicher, aber er stieg heute schon mehrmals ins Auto ein, um die Leckerchen heraus zu holen, die  Em für ihn reingelegt hatte. Am Nachmittag freute er sich über Kuschelbesuch von Dani und später auch von Em im Auslauf. Dani forderte er mit einem Stock zum Spielen auf, was sehr niedlich war. 🙂

Mit Paddy und Mogli ging Dani am Morgen spazieren. Paddy war erst noch etwas unsicher und wollte nicht mit Dani zum Tor raus. Michi begleitete die drei deshalb bis nach draußen, von dort aus ging Paddy gut mit. Sie liefen in Richtung Autobahnraststätte, auf dem Rückweg freuten sich Paddy und Mogli noch über einen Abstecher auf die Nachbarwiesen vom TierHeim. Zufrieden und müde kamen sie vom Spaziergang zurück. 🙂

Josh verbrachte viel Zeit im Hof mit uns. Es ist so niedlich, wann immer jemand über den Hof geht, den er schon kennt, folgt er ihm auf Schritt und Tritt. Schaut mal, hier stromert er mit Dani über den Hof:

Percy und Angel waren wieder gemeinsam unterwegs. Em führte Angel, da die mit Dani noch etwas unsicher ist und Dani hatte Percy an der Leine. Obwohl Angel und Percy keinen direkten Kontakt aufnahmen, was vermutlich damit zu tun hatte, dass Angel Dani gegenüber noch etwas misstrauisch ist, ist ein gemeinsamer Spaziergang für die beiden Hunde trotzdem schön. Entspannt stromerten sie den Weg und die Wiesen entlang. 🙂

Latjak und Valentina durften zwei Mal spazieren gehen. Am Morgen drehte Doris eine große Runde mit den beiden und nachmittags freuten sie sich über einen Spaziergang mit Dani und Michi. Valentina nahm begeistert Leckerchen und sowohl Valentina, als auch Latjak forderten auf der Wiese Streicheleinheiten von Dani ein. Richtig schön. 🙂

Auch Momo und Aika durften heute zwei Mal los. Am Vormittag waren sie lange mit Lukas und Lara in Rottau unterwegs und am Nachmittag freuten sie sich über einen langen Spaziergang mit Jutta und Renate. Zwischendurch freuten sie sich über Kuschelbesuch von Jutta und Matthias im Zimmer und genossen das frisch gekochte Hühnchen, das die beiden für sie mitgebracht hatten. 🙂

Rosalie und Coco freuten sich über einen Spaziergang mit Elke auf die große Wiese. Rosalie ging trotz eingehängter Leine gut mit, Coco sauste nebenher. Bei herrlichem Sonnenschein genossen alle drei die Runden auf der großen Wiese. Zurück im TierHeim kuschelte Elke noch etwas mit den beiden. 🙂

Danach freuten sich Diego und Angel über Besuch von Elke. Diego kam ganz nah zu Elke und auch Angel kam rein und nahm Leckerlies von ihr, die sie auf den Boden vor sich gelegt hatte. Dann sprang Angel auf die Couch und beobachtete Elke ruhig von dort aus. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich über die Gesellschaft von Dani im Auslauf. Alle drei nahmen Leckerlis von ihr und Grisu und Flora tobten dann ausgelassen und fröhlich herum. 🙂

Aslan freute sich über einen Ausflug zum Hundeplatz, wo er seine Freunde Frieda, Wilma, Jutta und Matthias traf. Länger als eine Stunde war er gemeinsam mit seinen Freundinnen Frieda und Wilma damit beschäftigt, am Zaun zu patroullieren. 🙂 Schon etwas müde kam er zurück ins TierHeim, wo er mit seinen Mädels in den Auslauf ging. Jutta kuschelte mit allen und Aslan legte sich immer mal wieder zum Dösen und Schlafen hin, während Frieda und Wilma das Geschehen im TierHeim beobachteten. Als ich ihn abends besuchte, war er völlig gerädert und schlief schon fast im Sitzen ein. Ein schöner, aber anstrengender Tag für ihn. 🙂

 

Charmeur und Cheyenne konnten es kaum erwarten, bis es endlich los ging, als sie Jutta und Matthias im Hof entdeckten. Die beiden fuhren mit ihnen zum Tüttensee. Charmeur und Cheyenne genossen den Spaziergang, der sehr spannend für sie war, weil viele Hunde, viele Menschen und vor allem eine Gruppe Jugendlicher mit Ghettoblaster am Strand waren. Das alles fand Cheyenne so spannend, dass sie sich kaum entschließen konnte, weiter zu gehen. 🙂

Während Lucky einen schönen, langen Spaziergang mit Frau Meinberger am Chiemsee machte, freute sich Balto über die Gesellschaft von Em im Zimmer. Die beiden übten wieder das Anziehen des Geschirrs und Em machte eine Leckerliesuche mit Balto im Auslauf. Er hat inzwischen so viel Vertrauen zu ihr, dass sie ihn auch wieder streicheln durfte. :-).

Karin ging am Vormittag mit Keksi spazieren. Gemütlich ging es bis zur ersten Bank, wo Keksi ein Leckerchen bekam und an der zweiten Bank freute er sich über eine  kleine Leckerliesuche. Entspannt liefen die beiden bis zum Wohnhaus vom Maler Haas und dort machten sie an der kleinen Brücke eine Pause. Ruhig beobachtete Keksi ein Entenpaar und kuschelte sich dabei an Karin. Dann ging es noch ein bisschen weiter am Bauernhaus vorbei, wo ein großer Traktor mit Anhänger stand. Den fand Keksi richtig interessant und hat jedes Rad genau abgeschnuppert. Der Rückweg war ebenfalls gemütlich. Keksi trank etwas Wasser, das Karin ihm mit der Hand aus einem Bachlauf schöpfte. Zurück im TierHeim legte er sich zufrieden in sein Körbchen. 🙂

Mittags durfte Keksi nochmal mit Em los und auch diesmal ging er wieder begeistert mit und am Abend freute er sich nochmal über einen Spaziergang mit Renate. 🙂

Mit Maggie fuhr Em vor zum Wald hinter der Autobahnraststätte, wo die beiden einen schönen entspannten Spaziergang mit vielen Leckerliesuchen und Kuschelpausen machten. 🙂 Elias war danach überglücklich, als Maggie vom Spaziergang zurück kam und begrüßte sie freudig. 🙂

Lucky freute sich sehr über einen Spaziergang mit Julian. Die beiden liefen in Richtung Felden, am Wohnhaus vom Maler Haas legte Julian für Lucky eine Leckerliesuche aus. Danach gingen die beiden wieder gemütlich zurück zum TierHeim. 🙂

Dort setze sich Julian noch zu Lucky und Balto auf die Terrasse, was die beiden richtig klasse fanden. 🙂

Danach besuchte Julian Maggie und Elias im Auslauf. Maggie war begeistert und ließ sich von Julian durchknuddeln. Elias hingegen war etwas verhaltener und beobachtete das Ganze aus einiger Entfernung. 🙂

Danach freute sich Nero über Kuschelbesuch von Julian. 🙂

Als Renate mit Keksi unterwegs war, besuchte Jutta Nero, der gerade im Auslauf war. Nero freute sich sehr und genoss die Streicheleinheiten und Leckerlies, die er von Jutta bekam. 🙂

Paddy und Mogli, die nebenan im Auslauf waren, beobachteten aufmerksam, wie Jutta Nero Leckerlies gab. Schließlich bellte Paddy auffordernd, denn auch er wollte ein Leckerlie haben. Nachdem Jutta auch ihm und Moglie etwas gegeben hatte, war Paddy zufrieden und ging in sein Zimmer, wo er sich auf seine Decke legte. 🙂

Am Morgen fütterte Karin Gowinda, Wallace und Sternchen und kümmerte sich um die Stallarbeit und am Nachmittag machte sie den Pferden die Weide auf. Gowinda und Wallace trabten gleich nach oben, dicht gefolgt von Sternchen, die diesmal auch gleich raus ging. 🙂 Als Karin abends im Stall war, war von den Pferden nichts zu sehen, so weit hinten waren sie auf der Weide. Nach einiger Zeit kamen Gowinda und Wallace in Erwartung ihres Futters zum Stall und auch Sternchen fand sich auf dem Paddock ein. Karin machte Sternchen und Wallace die Hufe sauber und cremte den Schlauchsack von Wallace zuerst mit Bepanthen und etwas später mit einer Zinksalbe ein. Sein Schlauchsack ist weniger geschwollen und auch die Haut schaut schon viel besser aus. Als Karin ging, standen die Pferde im Stall und kauten zufrieden an ihrem Heu. 🙂