Freitag, 03. April 2020

Spazieren waren Rosalie, Coco, Keksi, Paddy, Mogli, Angel und Lucky. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke war am frühen Morgen da und ging mit Rosalie und Coco auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Rosalie hatte das kurze Leinenstück am Geschirr hängen, das sie als selbstverständlich empfand. Lachend flitzte sie über die Wiese und auch Coco hatte viel Spaß. Zufrieden kam die kleine Gruppe zuzrück ins TierHeim, wo es gleich Frühstück für die Hunde gab. 🙂

Im Anschluss besuchte Elke Diego und Angel im Zimmer, um weiter Vertrauen aufzubauen. Diego schaute Elke neugierig entgegen und auch Angel blieb in ihrer Nähe. Es war eine schöne und entspannte Begegnung und beide fanden die Leckerlies klasse, die Elke ihnen gab. 🙂

Keksi freute sich über einen kleinen Ausflug mit Robert. Die beiden liefen gemütlich bis zur zweiten Bank, wo Keksi im Gras stöberte und sich über Leckerlies freute, die er von Robert bekam. 🙂

Dani wollte mit Paddy und Mogli spazieren gehen, aber Paddy zögerte bereits am Tor und wollte nicht mit. Michi begleitete die drei deshalb und so ging auch Paddy freudig mit. Richtig flott war er unterwegs, schnupperte, markierte und scharrte viel. Mogli ging gleich begeistert mit und war sehr aufmerksam. Wann immer Dani in ihre Tasche griff, kam er angelaufen, weil er ein Leckerchen erhoffte. 🙂 Er untersuchte jede Wasserstelle, spielte mit Stöckchen und war richtig gut gelaunt. Als er versuchte, unter der Schranke durchzulaufen, die den Zugang zur JVA Schutzzone abgrenzt, blieb er mit dem Geschirr hängen und zog es sich beim Rückwärtsgehen aus. Aber das war überhaupt kein Problem, denn mit „schau mal her“ kam er gleich angesaust, ließ sich das Geschirr wieder anziehen und ging dann begeistert in die andere Richtung mit. 🙂

Doris machte einen schönen Spaziergang mit Angel zum Chiemsee. Unterwegs hat Angel viel geschnüffelt und sich im Gras gewälzt. Zufrieden kam sie ins TierHeim zurück, wo sie im Zimmer freundlich von Diego begrüßt wurde. 🙂

Anschließend besuchte Doris Momo und Aika in ihrem Zimmer und brachte ihnen jeweils einen Joghurt mit, den sie begeistert ausschlabberten. Danach wurde ausgiebig gekuschelt. 🙂

Lucky freute sich sehr, als er von Frau Meinberger zu einem schönen Ausflug an den Chiemsee abgeholt wurde. Er genoss das sonnige Wetter und war flott unterwegs. Immer wieder schnüffelte er am Wegesrand und fand auch die Leckerlies klasse, die er von Frau Meinberger bekam. 🙂

Paddy und Mogli, die im Hof waren, besuchten Karin in der Futterküche. Die beiden Hundekumpels freuten sich über kleine Kuscheleinheiten und über ein paar Leckerlies, die sie von Karin bekamen. 🙂

 

Dani leistete Josh im Auslauf Gesellschaft, wobei Josh ihr auf Schritt und Tritt folgte, wie er das gerne macht. Dabei stupste er seine Nase auch mal freundlich an Dani’s Bein. 🙂 Als Dani sich hinsetzte, schnupperte Josh immer wieder vorsichtig an ihr und nahm die Leckerlies, die Dani ihm auf den Boden legte. Streicheln lassen wollte er sich aber noch nicht.

Yoga ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird bei zwei netten Frauen in einer Wohnung mit Garten leben. Wir freuen uns für Yoga und wünschen ihr und ihrer neuen Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂 Am späten Nachmittag bekamen wir schon die erste Rückmeldung von ihren Halterinnen. Yoga schlief tief und fest in ihrem Körbchen und träumte. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich wieder auf der verwilderten Wiese und zurück im TierHeim habe ich lange mit ihm im Hof und in seinem Zimmer gekuschelt. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da, um sich das Serom von Keksi anzuschauen, das über Nacht aufgegangen war. Wir werden die Stelle nun zwei Mal täglich mit Salzwasser behandeln, mehr muss zum Glück nicht gemacht werden. Es war schön zu sehen, wie sehr sich Keksi freute, den Tierarzt zu sehen. Nachdem er ein paar Streicheleinheiten von ihm bekommen hatte, hüpfte er ausgelassen und fröhlich über den Hof, was sehr niedlich war! 🙂

Entweder Lucky oder Balto – einer von beiden hat in der vergangenen Nacht sein Futter erbrochen, weshalb beide nun Omeprazol bekommen. Momo hat Durchfall und bekommt 2 x tgl. Spasmovetsan.

Dani und Michi waren am Morgen gemeinsam im Stall. Michi striegelte Gowinda und Sternchen und machte den beiden die Hufe sauber. Wallace wurde von Dani gestriegelt und auch seine Hufe wurden gemacht. Er war total brav, obwohl er Dani ja noch nicht so gut kennt. Nachmittags war Dani alleine im Stall, um abzumisten und die Pferde auf die Weide zu lassen. Wallace und Gowinda zeigten ihr gleich, dass die Reihenfolge normalerweise eine andere ist, nämllich erst mal die Weide geöffnet wird. Wallace folgte ihr auf Schritt und Tritt und auch Gowinda kam und stupste sie an. Dani verstand gleich, zog Gowinda die Fressbremse an und machte allen die Koppel auf. Abends waren Michi und Dani wieder gemeinsam im Stall. Michi machte allen die Hufe sauber und Dani fütterte danach die Pferde, die sich gleich begeistert über ihr Abendessen her machten. Als Gowinda sich Wallace’s Futter schnappen wollte, ließ er sich gut von Dani ausbremsen. 🙂