Freitag, 04. Dezember 2020

Spazieren waren Paddy, Momo, Aika, Keksi, Aslan, Lucky, Balto, Josh, Snowwhite, Rosalie, Coco, Percy, Jaro, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Conny blieb auch diese Nacht wieder bei Paddy und Mogli, was Mogli sichtlich gut tat. Er stand nachts 2 x auf und trank ein wenig Wasser, nur essen wollte er leider immer noch nichts. Auch in den Hof wollte er weder in der Nacht noch in der Früh – wenn er sich lösen wollte, ging er lediglich auf seine Terrasse. Mit Paddy machte Conny am Morgen einen kleinen Spaziergang, der den beiden richtig gut tat, denn auch Paddy leidet mit seinem Freund Mogli mit und war nachts recht unruhig. Paddy`s Appetit ist schier unersättlich und so blieb Alex mit Conny im Zimmer um Paddy abzulenken, wenn sie Mogli etwas zum Fressen anbat. Am Nachmittag ging Mogli einmal mit in den Hof, leider war er aber ganz schön wackeling auf den Beinen. Zurück ins Zimmer ging er erst nicht, er stand einfach nur da und schaute. Man merkte ihm an, dass er sehr kraftlos war. Michi konnte ihm das Geschirr umlegen und eine Leine einhängen und so ging Mogli gemeinsam mit Paddy wieder ins Zimmer, wo er sich gleich wieder hinlegte. Michi blieb noch etwas bei ihm.

Nachmittags machte Conny wieder einen Spaziergang mit Paddy. Sie gingen gemütlich bis zum Stromhäusl und während die beiden unterwegs waren, bot Alex Mogli verschiedene Futtervarianten an, aber leider mochte er nichts davon essen. 🙁

Am Abend zur Hofrunde wollte Mogli leider auch nicht aus dem Zimmer. Conny war deshalb mit Paddy einige Zeit im Hof, wärend Karin bei Mogli blieb. Sie bot ihm etwas zu trinken und frisches Hühnchen an, aber Mogli wollte weder trinken noch fressen. Conny bleibt auch heute Nacht wieder bei den beiden Jungs. Wir hoffen noch immer, dass es Mogli bald besser geht.

Momo und Aika freuten sich sehr, als Friederike und Anjan die beiden zu einem schönen Spaziergang am Bärensee abholten. Es waren kaum Leute dort unterwegs, deshalb verlief ihr Spaziergang sehr angenehm und entspannt und alle vier genossen die gemeinsame Zeit. Glücklich kamen die beiden Hunde zurück und legten sich zufrieden in ihre Körbchen. 🙂

Keksi freute sich am Vormittag über einen kleinen Spaziergang mit Sina vor zur ersten Bank. Mittags durfte er nochmal mit Nadine los und da auch die Sonne herausgekommen war, lief er fröhlich mit ihr bis zur zweiten Bank. Bei beiden Spaziergängen wurde natürlich auch ausgiebig gekuschelt, so dass Keksi jedes Mal fröhlich lachend zurück in sein Zimmer ging. 🙂

Mit Aslan waren Alex und ich auf der großen Wiese, wo Aslan lange herumschnüffelte und erst auf der Hälfte des Rückweges anfing, mich zu gemeinsamen Spielen und Tricks aufzufordern, für die es natürlich Leckerchen gab. Zurück im TierHeim bekam er einen Joghurt, bevor ich wieder los mußte.

Mit Lucky und Balto gingen Robert und Bärbl zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Balto lief einen großen Teil des Weges selbst und schnupperte neugierig neben Lucky am Wegesrand entlang. An den Weihern machten sie eine kleine Pause, kuschelten miteinander und freuten sich über die Leckerlies, die Robert und Bärbel für sie versteckt hatten. Auch der Rückweg verlief sehr entspannt und das letzte Stück des Weges ließ sich Balto gemütlich in seinem Wagerl chauffieren. 🙂

Auch Josh und Snowwhite freuten sich über einen Spaziergang mit Robert und Bärbl. Sie gingen bis kurz vor die erste Bank in Richtung Bernau und beide freuten sich über ein paar Leckerlies und Streicheleinheiten, bevor sie sich gemütlich auf den Rückweg machten. Auch Snowwhite war recht flott unterwegs und kam mit einem Lächeln zurück ins TierHeim. 🙂

In der Zwischenzeit ließ Alex Paddy in den Hof und versuchte, auch Mogli dazu zu bewegen, aus seinem Zimmer zu gehen, aber der schaute sie nur an und blieb liegen. Alex bot ihm etwas Hühnerbrühe an und ließ ihn in Ruhe in seinem Zimmer, während ihr Paddy im Hof und in der Futterküche Gesellschaft leistete.

Mit Rosalie und Coco ging Alex auf die große Wiese. Die beiden liefen gut mit und auch Coco lief die ganze Zeit selbständig im Sonnenschein. Auf der Wiese schnupperten die Mädels Aslan`s Spuren nach, danach machten sie mit Alex eine kleine Brotzeit, bevor sie wieder zurück gingen. Alex blieb noch eine Weile im Zimmer bei ihnen und Diego und verteilte Leckerlies, die auch Diego aus Alex` Hand nahm. Erst als Rosalie zu präsent war und schon fast auf Alex`Schoß lag, um noch mehr Leckerlies zu bekommen, zog sich Diego ein wenig zurück. Als Alex später in den Auslauf kam, begrüßte sie Diego fröhlich und kaum hatte Rosalie bemerkt, dass es im Auslauf etwas gibt, sauste sie gleich hinaus zu Diego und Alex. 🙂

Chris fuhr mit Percy zum Waldweg hinter der Raststätte, nachdem Percy ihn fröhlich im Hof begrüßt hatte. Auf dem Waldweg war er in den ersten 10 – 15 Minuten etwas angespannt und nervös, aber Chris ging ruhig und gleichmäßig mit ihm weiter und so konnte sich Percy auch entspannen und den schönen Spaziergang richtig genießen. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. Chris fütterte Percy, Nicky und Laluna im Auslauf und setzte sich danach noch lange zum Kuscheln zu den dreien, bis Percy fast einschlief vor Wohlbehagen. 🙂

Auch Keksi freute sich über Kuschelbesuch von Chris und lag neben ihm auf seiner Couch, während Chris ihn streichelte. 🙂

Schließlich besuchte Chris noch Snowwhite, die ihn freudig begrüßte und sich über sein mitgebrachtes Bio-Hühnchenfleisch freute. Die Nudeln, die Chris mitgekocht hatte, schob sie zur Seite. 🙂

Mit Jaro war Dani wieder bei der Physiotherapie. Schon bei der Fahrt schaute er immer wieder neugierig aus dem Fenster und am Ortsanfang wurde  erfröhlich aufgeregt, weil er sich schon freute. Im Behandlungszimmer konnte er es gar nicht mehr erwarten, bis es endlich los ging. Neugierig schaute er zum Unterwasserlaufband und als es geöffnet wurde, ging er gleich freudig hinein. Jaro wußte wieder ganz genau, was er machen sollte und lief schon besser auf dem Laufband als letzte Woche. Er schaffte heute erst 15 Minuten und nach einer kurzen Pause nochmals 10 Minuten auf dem Laufband. Auch die Leine konnten wir ihm abnehmen, weil er so begeistert mitmachte. Sein Gangbild hat sich auch schon leicht verbessert. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen schönen Spaziergang am Nachmittag mit Lukas und Julian. Fröhlich liefen die vier los, zuerst auf die große Wiese rechts gegenüber vom TierHeim, danach weiter bis zu den Weihern beim Maler Haas. Entspannt und voll auf Schnüffelkurs liefen die Mädels den Weg entlang, an den Weihern gab es eine schöne Kuschelpause, danach ging`s zurück ins TierHeim, wo Lukas die beiden fütterte und mit ihnen kuschelte. 🙂

Julian war währenddessen lange bei Lucky, Balto, Rosalie, Coco, Diego und Snowwhite zum Kuscheln im Zimmer. Die Hunde freuten sich sehr über seine Gesellschaft und sein gekochtes Hühnchenfleisch. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Robert auf die große Wiese und den kleinen See dahinter. Die Hunde liefen gut gelaunt mit und stöberten begeistert im Gebüsch auf dem Weg zum See. Das Ufer war schon zugefroren und als Valentina übermütig auf dem Eis herumsauste, konnte Robert sie gerade noch rechtzeitig zurückrufen, sonst wäre sie noch ins Wasser gefallen. Danach kuschelten die drei ausgiebig miteinander und Robert durfte sogar Valentina`s Bauch kraulen. 🙂 Mit lachenden Gesichtern kamen die drei zurück ins TierHeim. 🙂

Karin besuchte uns am Abend und leistete erst einmal Mogli, Paddy und Conny Gesellschaft im Zimmer. Danach war sie lange bei Flora, Fio und Grisu und übte weiter mit dem Geschirr. Flora und Grisu lagen, saßen oder standen die ganze Zeit bei Karin und fanden es klasse, mit ihr zu spielen und zu kuscheln. Auch Fio kam immer wieder ins Zimmer, holte sich ein Leckerchen und ließ sich sanft streicheln. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Karin mit Joghurts zu ihnen ins Zimmer kam. Begeistert schlabberten die beiden ihn aus und danach wurde noch viel gekuschelt. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte alle Pferde. Heute waren Wallace und Judina schon viel entspannter als gestern, nur Gowinda schaute immer wieder mal zu Mona und Lara rüber. Aber auch die beiden waren sehr entspannt. 🙂 Als Dani Judina und Wallace fütterte, kam auch Gowinda in den Stall, fraß in aller Ruhe sein Strukturfutter und knabberte danach am Heu. Dani öffnete zwar die Weide, aber alle Pferde blieben erst einmal im Stall und knabberten am Heu. Am Abend waren Johanna und Ulli im Stall und als Dani später noch einmal hoch fuhr, standen alle zufrieden im Stall. 🙂