Donnerstag, 03. Dezember 2020

Spazieren waren Paddy, Aslan, Momo, Aika, Jaro, Latjak, Valentina, Percy, Lucky, Balto, Rosalie, Coco, Keksi, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Auslaufen.

Conny war wieder die ganze Nacht bei Paddy und Mogli, denn Mogli hat leider immer noch nichts getrunken oder gefressen. 🙁 Am Morgen dachten wir, es würde etwas bergauf gehen, aber schon gegen Mittag war er wieder völlig platt. Er ging zwar mal kurz mit in den Hof, mußte sich dort aber übergeben und wollte danach gleich wieder ins Bett. Während sich Paddy über einen schönen Morgenspaziergang mit Conny freute, wollte Mogli nur schlafen. Als Conny abends kam, wirkte Mogli ein wenig lebhafter und wollte auch mit ihr und Paddy raus gehen. Er ließ sich gut seinen Mantel und das Geschirr anziehen und lief ein paar Schritte bis zum Ende vom Auslauf 5. Das war für den Anfang weit genug und er ging gerne wieder in sein Zimmer. Dort blieb er noch eine Weile sitzen und beobachtete Conny und Alex, die sich unterhielten. Fressen oder trinken wollte er immer noch nichts. 🙁 Unser Tierarzt kam am Abend und spritze ihm per Blasrohr seine Medikamente, also Schmerzmittel, Antibiotika und etwas gegen die Übelkeit. Mogli wurde sehr lebendig, als die Spritze ihn traf und biß blitzschnell ins Blasrohr, aber die Injektion war zum Glück schon drin. Kurze Zeit später ging er dann von sich aus zum Wassernapf und trank ein wenig, was uns alle sehr freute. Am Samstag bekommt er wieder seine Medizin gespritzt und wir hoffen, dass sie ihm hilft.

Mit Aslan waren Dani und ich auf der großen Wiese, wo Aslan viel herumschnüffelte und gerne ein paar Tricks mit mir übte, für die es Leckerchen gab. Zurück im TierHeim bekam er einen Joghurt, den er im Zimmer ausschlabberte. Danach legte er sich zufrieden auf seine Couch. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Sina und Robert zu einem schönen Wakdstück in der Nähe von Rottau. Dort machten die vier einen entspannten Waldspaziergang. Beide Mädels fanden die neue Umgebung richtig spannend und hatten viel zu entdecken 🙂

Mit Jaro fuhr Em auch nach Rottau und machte einen schönen Spaziergang am Waldrand. Die beiden waren sehr lange unterwegs und Jaro schnüffelte an den Wegen sehr viel. Als ein anderer Hund etwas entfernt zu sehen war, wollte Jaro dort gerne hin, aber da der sehr weit weg war, lenkte Em Jaro in eine andere Richtung um. Es war ein sehr schöner Spaziergang 🙂

 

Mit Latjak und Valentina war Robert spazieren. Die beiden schnüffelten viel und Latjak wälzte sich begeistert, während Valentina ihre Nase wieder schnorchelnd in ein Mauseloch steckte. 🙂

Mit Percy ging Dani erst auf die verwilderte Wiese, dann weiter auf die große und zum Abschluss zu dem kleinen See hinter der Wiese. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Em und Robert gingen mit Lucky und Balto zu den kleinen Weihern, wo sie Pause machten und Lucky und Balto Leckerchen und viele Streicheleinheiten bekamen. Danach schnüffelten beide Jungs nochmal alles gründlich ab, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

 

Mit Rosalie und Coco ging Elke auf die große Wiese. Die Mädels liefen fröhlich mit und genossen ihren Ausflug. Zurück im TierHeim blieb Elke noch eine Weile bei ihnen und Diego im Zimmer, verteilte Leckerlies und leitete ihnen Gesellschaft. 🙂

Keksi freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Em bis zur zweiten Bank. Dort freute sich Keksi über die Leckerliesuchen, die Em für ihn auslegte. Mit vielen Kuschelpausen zwischendurch kamen sie fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Josh und Snowwhite ging Robert auf die große Wiese. Die beiden liefen gut mit ihm mit und alle drei waren sehr entspannt und gemütlich unterwegs. Auf dem Rückweg hatte Josh es recht eilig, während Snowwhite trödelte und beinahe jeden Grashalm am Wegesrand abschnuppern wollte. 🙂

Abends war Em bei Resi und Franzi im Zimmer zum Vertrauensaufbau. Auch Franzi nimmt inzwischen Leckerlies aus Em`s Hand und läßt sich von ihr streicheln. Da es schon dunkel war, verbrachten Resi und Franzi danach mit Em und Alex Zeit im Hof, wo die beiden gerne sind. Sie schnüffelten neugierig alles ab und während sich Resi auf die Decken kuschelte, stöberte Franzi munter weiter herum. 🙂

Als Em bei Lucky und Balto im Zimmer war, kam gerade der Tierarzt zu Mogli und Lucky und Balto hörten Mogli im Nebenzimmer kurz aufjaulen, als er die Injektion bekam. Balto verkroch sich gleich so tief wie möglich in sein Körbchen und Lucky kuschelte sich an Em. Erst als der Tierarzt weg war, entspannten sie sich wieder.

Auch Josh und Snowwhite freuten sich über Em`s Kuschelbesuch. Begeistert nahmen sie Leckerlies von ihr und auch Josh ließ sich gerne von ihr streicheln und blieb dabei ganz entspannt auf seiner Matratze liegen. 🙂

Karin kam am späten Abend und leistete erst Jaro und dann Latjak und Valentina bei ihren Hofrunden Gesellschaft. Danach ging sie zu Flora, Fio und Grisu und machte bei Grisu und Flora mit dem Geschirrtraining weiter, während Fio immer wieder dazu kam, um sich Leckerlies von Karin abzuholen. 🙂  Im Anschluss besuchte sie Paddy, Mogli und Conny und blieb lange bei ihnen zum Kuscheln im Zimmer.

Als Dani am Morgen in den Stall kam, standen Gowinda, Mona und Lara am Heu und knabberten daran. Judina stand auf ihrer Seite, nur Wallace war alleine auf dem hinteren Paddock. Dani mistete erst einmal ab, weil im Stall ein ziemliches Chaos herrschte. Die Pferde waren in der Nacht anscheinend sehr nervös herumgetänzelt und hatten den Kot in alle Richtungen zertreten. Danach fütterte Dani Judina und Wallace und danach Gowinda mit Kraftfutter. Als Wallace in den Stall zu Judina kam, kurz seine Schnauze zu Lara rüber steckte und Gowinda das sah, vertrieb er ihn sofort wieder. 🙁 Am Nachmittag fuhren Michi und Dani deshalb in den Stall, um die Aufteilung der Pferde wieder zu ändern. Mona und Lara bekamen wieder den hinteren Bereich der Ställe und Gowinda, Wallace und Judina den vorderen, so wie es ursprünglich war. Danach beobachteten Michi und Dani die Pferde und es war tatsächlich so, dass Gowinda nicht den Stall verteidigt, sondern Mona und Lara. Wallace kann jetzt wieder ganz normal in den Stall gehen, ohne dass Gowinda ihn herumscheucht. 🙂 Am Abend war Yvonne im Stall und versorgte die Pferde.