Mittwoch, 02. Dezember 2020

Spazieren waren Jaro, Keksi, Momo, Aika, Lucky, Balto, Josh, Snowwhite, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Percy, Paddy, Mogli, Coco und Rosalie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Robert war am Morgen mit Jaro auf der großen Wiese. Jaro lief fröhlich mit, hatte richtig gute Laune und spielte immer wieder mit dem Gras und mit Stöcken. Dann legte er sich entspannt hin und ließ sich von Robert kraulen, bevor die beiden wieder zurück ins TierHeim gingen. 🙂

Mit Keksi ging Sina spazieren. Die beiden liefen bis zur ersten Bank, dort forderte Keksi Sina zum Streicheln auf und schaute erwartungsvoll, ob es dazu auch Leckerchen gibt. Natürlich hatte Sina welche dabei und nach dieser Pause gingen die beiden zurück ins TierHeim, wo sich Keksi in seinem Zimmer gleich ins Körbchen legte und döste. 🙂

Robert und Sina gingen mit Momo und Aika zu den Weihern beim Maler Haas. Aika und Momo wälzten sich immer wieder fröhlich und schnüffelten viel herum. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Lucky und Balto in Richtung Übersee. Elfriede brachte für Balto ein schönes Schafffell mit, das genau in seinen Wagen paßt. Vielen Dank! 🙂 An der Unterführung gingen sie in Richtung des Waldes. Beide Hunde hatten viel Spaß, schnüffelten viel und lachten über das ganze Gesicht und Balto lief fast die ganze Strecke selber. 🙂 Nur auf dem Rückweg sprang er in seinen Wagen und ließ sich fahren. 🙂

Auch mit Josh und Snowwhite gingen Em und Elfriede spazieren. Beide liefen freudig mit und da Josh viel weiter gehen kann als Snowwhite, ging Em mit ihm bis zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Elfriede und Snowwhite machten an der Bank in der Kurve kehrt, wo Snowwhite noch viel schnüffelte und in ihrem Tempo den Rückweg antrat. Derweil waren Em und Josh schon an den Weihern angekommen, wo Em für Josh eine Leckerliesuche vorbereitet hatte. Es war schön zu beobachten, wie Josh sie eifrig und fröhlich absuchte. Auf dem Rückweg holten Josh und Em Elfriede und Snowwhite wieder ein, so dass die vier gemeinsam zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auf die Wiese rechts vom TierHeim. Dort steckten beide ihre Nasen immer wieder in die Mauselöcher. An einer Stelle war es besonders interessant, dort hüpfen beide Hunde von Mauseloch zu Mauseloch und hatten richtig viel Spaß! 🙂

Mit Franzi und Resi gingen Em und Dani auf die große Wiese. Es war wieder ein sehr entspannter Spaziergang, Franzi knabberte sogar etwas an einem Stöckchen, was sehr niedlich war. 🙂

Mit Percy ging Robert zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Percy lief super mit, schnüffelte viel und nahm gerne Leckerchen. Ausgeglichen und zufrieden kam er zurück, wo er gleich von Nicky und Laluna begrüßt wurde. 🙂

Während Percy unterwegs war, war Em bei Nicky und Laluna im Zimmer. Beide freuten sich schon sehr, als Em rein kam und besonders auf das Schnüffelkissen. Richtig flink hatten die beiden es abgesucht und hatten richtig viel Spaß dabei. 🙂

Conny war wieder die ganze Nacht bei Paddy und Mogli und kümmerte sich um die beiden. Bis in der Früh blieb sie und bevor sie fuhr, machte sie mit Paddy noch einen kleinen Morgenspaziergang, der sehr schön war. Mogli konnte leider nicht mitgehen, er hatte in der Nacht weder gefressen noch getrunken und war einfach viel zu schlapp. 🙁 Mogli kuschelte sich in seine Decke und döste weiter. Als Conny mit Paddy zurück kam, ging auch Mogli kurz in den Hof. Man merkte ihm aber an, daß er noch sehr kraftlos war. 🙁 Conny blieb deshalb nochmal einige Zeit bei den beiden, bevor sie nach Hause fuhr. Gegen 15.00 Uhr kam sie wieder, in der Zwischenzeit beaufsichtigen Robert, Dani und Michi Mogli abwechselnd. Mogli hatte immer noch nichts getrunken und gefressen. Als Conny eintraf, wurde er aber zumindest etwas munterer und wollte sogar spazieren gehen. Mogli ging mit bis zum Ende des Auslaufes 1, dann wollte er wieder zurück. Er legte sich gleich wieder auf sein Bett und schlief ein. Conny machte mit Paddy einen kleinen Spazieren und blieb dann wieder bei den beiden im Zimmer.  Auch heute Nacht wird Conny wieder bei den beiden bleiben.

Mit Rosalie und Coco waren Elke und Michi spazieren. Coco ging anfangs etwas zögerlich, dann aber freudig mit. Rosalie stromerte fröhlich über die Wiese. Zurück im TierHeim blieb Elke noch lange bei Diego, Rosalie und Coco im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Karin war am Abend bei Flora, Fio und Grisu und machte mit Flora und Grisu Geschirrtraining. Flora und Grisu schlüpften begeistert ins Geschirr und manchmal kann Karin schon den Rückensteg auflegen und sie verharren dann trotzdem in der Position, manchmal weichen sie aber auch noch gleich zurück. Fio kam nicht so oft wie sonst ins Zimmer, genoss aber Karin`s Streicheleinheiten auf der Terrasse. 🙂

Danach war Karin noch bei Latjak und Valentina zum Kuscheln. Die beiden bekamen Joghurt von ihr, was sie sehr genossen. 🙂

Bei den Pferden läuft die Zusammenführung der Herde leider nicht so gut, denn Gowinda will Wallace gar nicht mehr in den Stall lassen, wenn er mit Lara und Mona zusammen steht. Deshalb müssen wir morgen die alten Abzäunungen wieder aufbauen. 🙁