Donnerstag, 03. September 2020

Spazieren waren Saba, Lucky, Latjak, Valentina, Mini-Jimmy, Faro, Yuna, Josh, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elfriede ging mit Saba in Richtung Übersee. Saba ging erst gut mit, aber kurz vor der kleinen Metallbrücke wollte sie lieber wieder umdrehen, weil ihr der Lärm von der Autobahn zu laut war. Auf dem Rückweg machten die beiden eine Kuschelpause an der Bank, was Saba sehr genoss. 🙂

Elfriede ging danach mit Lucky zum Waldweg. Schwanzwedelnd begrüßte Lucky Elfriede und lief gleich mit ihr los. Er schnüffelte viel am Wegesrand und freute sich über Leckerchen. Die beiden gingen bis zur Schranke der JVA. Auf dem Rückweg machten sie einen Abstecher auf die Wiese, wo Lucky viel herumschnüffelte. Glücklich kam er zurück ins TierHeim, wo er freudig von Balto begrüßt wurde. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina spazieren, die sich sehr über den kleinen Ausflug freuten. Zurück im TierHeim hat sie noch mit den beiden gekuschelt. 🙂

Fred reparierte eines unserer Holztore zwischen den Ausläufen. Vielen Dank dafür! 🙂

Bärbl kam am Vormittag und verbrachte lange Zeit bei Keksi. Sie beaufsichtigte seine Infusion und nebenbei laß sie ihm aus einem tollen Buch vor. Keksi genoss die Gesellschaft sehr. Dann wurde Bärbl für ein paar Stunden von Doris abgelöst. 🙂

Bärbl ging mit Mini-Jimmy in Richtung Übersee spazieren. Der lief fröhlich mit, erkundete die Umgebung und schnüffelte alles interessiert ab. Zurück im TierHeim ging er zu Alex` Hunden, mit denen er während seines Pensionsaufenthaltes hier wohnt. Die Gesellschaft der beiden tut ihm richtig gut. 🙂

Julian machte mit Faro wieder einen sehr langen Spaziergang. Schon im Hof begrüßte Faro ihn freundlich, dann gingen die beiden los in Richtung Bernau. Als sie eine Kuschelpause einlegten, leckte Faro Julian sanft über`s Gesicht, was sehr niedlich war. Entspannt kam Faro zurück ins TierHeim, wo Julian ihn in sein Zimmer brachte und sein Futter gab. Danach kuschelten die beiden noch etwas. 🙂

Danach verbrachte Julian noch viel Zeit bei Diego, Coco, Rosalie und Xaverl im Zimmer. Alle vier freuten sich sehr über die mitgebrachten Leckerchen. 🙂

Wir haben Post aus Shorty`s neuem Zuhause bekommen. Diese Fotos waren dabei, der Bericht steht in seiner Datei:

Dani ging mit Yuna auf die große Wiese. Bevor es los ging, machten Robert und Dani lieber noch die Doppeltesicherung hin, falls sie doch aus dem Geschirr schlüpfen sollte. Gleich hinter dem TierHeimtor fing Yuna an in die Leine zu beißen, Dani ignoriete das und Yuna hörte auch gleich wieder auf damit. Sie zog sehr an der Leine, ließ sich aber relativ gut mit „laaaaangsam“ und „schau mal her“ zurück rufen. Die beiden gingen weiter, Yuna schnüffelte viel und als einige Radfahrer kamen, war Yuna so aufgeregt, dass sie diese verbellte. 🙁 Dani konnte sie trotzdem weiterführen und so kamen die beiden endlich auf der Wiese an, wo Yuna viel entspannter war und nach einiger Zeit immer besser auf die Kommandos reagierte. Yuna fand jedes Mausloch interessant und hüpfte fröhlich durch das Gras. Sie geht sehr gerne spazieren. 🙂 Auf dem Rückweg kamen leider wieder viele Radfahrer, die Yuna sehr stressten und so ging sie wieder nach vorne, hüpfte wie wild und wäre am liebsten hinter ihnen her gesaust. Daran werden wir noch arbeiten müssen. 🙂

Renate kam am Nachmittag und ging mit Josh in Richtung Stromhäuschen. Josh lief wieder gut mit und schnüffelte am Wegesrand. Als die beiden zurück kamen, ließ sich Josh von Renate ins Zimmer bringen, ohne dabei ängstlich zu wirken. 🙂

Danach ging Renate zu Keksi ins Zimmer und löste Doris ab. Keksi freute sich sehr über sie viele Gesellschaft und macht Fortschritte bei seiner Genesung. Er war heute ein paar Mal im Hof und erledigte dort seine Geschäfte, gefressen hat er auch gut. Wir sind guter Hoffnung, dass er die schwere Operation gut überstehen wird. 🙂

Als Julian mit Faro zurück kam, ging Renate gemeinsam mit Julian mit Momo und Aika auf die große Wiese. Die beiden freuten sich sehr,  Renate und Julian zu sehen und liefen begeistert mit. Entspannt wälzten sie sich in der Wiese und freuten sich über die Kuschelpausen und Leckerchen. 🙂

Während Renate unterwegs war, blieb Robert bei Keksi und beaufsichtigte seine Infusion. 🙂 Am späten Nachmittag bekamen wir eine Spende für Keksi von Sabine. Vielen lieben Dank! 🙂

Über Julian`s Kuschelbesuch und seine mitgebrachten Leckerchen freuten sich Maggie, Elias, Lucky und Balto. 🙂

Karin kam abends und löste Renate bei Keksi zur Überwachung seiner Infusion ab. Keksi begrüßte Karin schon schwanzwedelnd und freute sich über ihre Gesellschaft, auch wenn er ab und zu eindöste. 🙂

Alex machte am Abend Autotraining mit Maggie und Elias. Nachdem die beiden erst über den Hof getobt waren, rief Alex sie zu sich, warf ein paar Leckerlies ins TierHeimauto und ging zur Seite. Auf „Auto hopp“ hüpfte Maggie gleich rein, Elias traute sich nur mit den Vorderpfoten ins Auto. Sie machten ein paar Versuche, bei denen sich ELias aber immer wieder von vorbeifahrenden Radlern ablenken ließ und immer nur mit dem Voderkörper ins Auto lehnte.

Am Morgen war Dani im Stall und wurde wieder fröhlich von Wallace, Gowinda und Judina begrüßt. Wallace stupste Dani fröhlich an und ließ sich dann gerne von ihr hinter dem Ohr kraulen. Danach kümmerte sich Dani um die Huf- und Fellpflege und gab allen ihr Futter. Als sie die Weide öffnete, gingen Gowinda, Wallace und Judian gemeinsam der Sonne entgegen. Schaut mal, was für eine schöne Stimmung:

 

Am Abend war Yvonne bei den Pferden, mistete aus und gab allen ihr Abendfutter. Alle waren zufrieden und knabberten am Heu, als Yvonne fuhr. 🙂