Mittwoch 03. Mai 2023

Spazieren waren Resi, Franzi, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Momo, Aika, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego, Aslan, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Resi und Franzi freuten sich am Morgen über einen Spaziergang mit Em und Elfriede zum Medical Park. Dort fand gerade der Aufbau des bevorstehenden Mittelalterfestes statt, den die beiden interessiert bestaunten. Mit Resi gingen Elfriede und Em einige Male über den Sandplatz, da das gut gegen ihre Durchtrittigkeit ist. 🙂

 

Danach durften Lucky und Balto mit den beiden los. Sie fuhren auch zum Medical Park und hatten dort viel Spaß. Lucky und Balto zeigten sich heute vorbildlich bei Hundebegegnungen. Obwohl sie zum Teil ganz nah an anderen Hunden vorbeikamen, blieben sie entspannt und verbellten sie nicht. Das regelmäßige Training zeigt Erfolg. 🙂

Mit Aslan fuhr Ben zum Hundeplatz. Aslan freute sich sehr, stromerte gemütlich über das Gelände und begrüßte andere Hunde freundlich am Zaun. Natürlich haben die beiden auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Mit Sam wollte Cathrin mit dem Auto wegfahren, aber Sam wollte nicht in ihr Auto steigen. Sie übte etwas mit ihm, ging dann aber mit ihm auf die große Wiese. Er sprang vergnügt in die Pfütze, tauchte auch mit dem Kopf ins Wasser, schnüffelte neugierig durch das Gras und wollte danach aber gleich wieder zurück ins TierHeim. Cathrin übte nochmal mit ihm das Einsteigen ins Auto, diesmal sprang er rein, wurde dafür belohnt und durfte dann auch gleich wieder raus. 🙂

Danach war Cathrin mit Giselle unterwegs. Die beiden fuhren nach Felden und gingen im Medical Park. Giselle war flott unterwegs, lachte den ganzen Spaziergang von einem Ohr bis zum anderen und kam ebenso strahlend zurück ins TierHeim. Hier begrüßte sie Sam gleich mit einem freundlichen Nasenstupser. Sam hatte in der Zwischenzeit Besuch von Anna Maria, die ein Intelligenzspiel mit ihm gemacht hatte. 🙂 Er war heute allerdings sehr leicht abgelenkt, was sich auch vorher beim Spaziergang schon gezeigt hatte.

Mit Momo und Aika fuhren Anna Maria und Andrea nach Rottau. Dort machten sie einen entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen, einer Badepause und fröhlichen Leckerliesuchspielen. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich sehr, als es mit Em und Conny los ging zum Hundeplatz, wo sie vergnügt über das Gelände sausten. Em legte sich einmal ins Gras und sofort kamen alle drei angeflitzt um zu schauen, was sie da macht. Echt niedlich! 🙂 In diesem Moment ließ sich Nicky das erste Mal außerhalb ihres Zimmers von Em streicheln. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Ben auf die große Wiese und zur verwilderten Wiese nebenan. Alle genossen die Sonne und Latjak plantschte in einer großen Pfütze. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Latjak und Valentina. Karin war mit ihnen im Auslauf. 🙂

Danach war Karin bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln im Auslauf, die sich auch sehr über ihren Besuch freuten. 🙂 Anschließend verbrachten sie Zeit mit Conny im Hof. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Michi mit ihnen auf die große Wiese ging. Rosalie lief fröhlich voraus, Diego blieb immer etwas hinter Michi, aber die Distanz wurde im Laufe des Spazierganges immer geringer. Auf der Wiese gab es ein paar Leckerchen, die beiden plantschten durch das nasse Gras , untersuchten den Hochstand und gingen lachend wieder mit zurück ins TierHeim. 🙂

 

Conny war am Abend lange bei Lena auf der Terrasse zum Vertrauensaufbau. Lena ließ sich von Conny streicheln, nahm Leckerchen von ihr und beobachtete sie neugierig interessiert. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Danach durften sie wieder raus auf die Wiese, wo sie die Sonnenstunden des heutigen Tages geniessen konnten. Abends begrüßten sie Lukas schon freundlich wiehernd und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂