Dienstag, 02. Mai 2023

Spazieren waren Giselle, Sam, Percy, Nicky. Laluna, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fred war mit Giselle unterwegs, die sich sehr über den Ausflug mit ihm freute. Sie schnüffelte viel herum, pustete begeistert in Mauselöcher und obwohl sich keine Maus blicken ließ, strahlte sie Fred danach immer mit einem breiten Lachen an. 🙂

Derweil war Anna Maria mit Sam in Rottau unterwegs. Auch Sam fühlte sich während seines Ausflugs richtig wohl und schnüffelte entspannt herum. Nach einer großen Runde kam er zufrieden zurück ins TierHeim, wo er gleich Giselle begrüßte. 🙂

Ben fuhr mit Latjak und Valentina zum Hundeplatz. Latjak blieb die meiste Zeit bei Ben, während Valentina den Platz erkundete. Beide kamen gerne zu Ben, wenn er sie rief und Valentina drückte sich an ihn, wenn sie gestreichelt werden wollte. Am Abend gingen die drei auf die große Wiese und hatten auch dort viel Spaß. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da und schaute sich nochmal Latjak an. Vom Gesamtzustand gefällt er ihm gut, seine Fellstruktur ist gut, was ein gutes Zeichen ist. Allerdings muß er wieder zunehmen, denn er hat trotz Futtererhöhung von Donnerstag bis heute wieder 1 kg an Gewicht verloren. 🙁 Seine Atmung ist durch die Reduktion des Kortisons besser geworden.

Resi wurde wieder akupuktiert. Sie läßt die Behandlung gut machen und hält dabei ganz still. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Anna Maria zum Hundeplatz, aber schon nach kurzer Zeit zeigte Percy, dass er Angst hatte. Anna Maria konnte leider nicht erkennen, wovor… Er wollte unbedingt ins Auto und kam nicht mehr raus. Also fuhr Anna Maria mit den dreien wieder zurück ins TierHeim.

Karin war am Nachmittag zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu, die sich sehr über ihren Besuch freuten. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über eine Fahrt zum Hundeplatz mit Anna Maria. Resi war richtig flott unterwegs und wollte den Platz zweimal umrunden. Anna Maria machte immer wieder Pausen mit den beiden, damit Resi sich nicht überanstrengte. 🙂

Am Nachmittag habe ich Juri besucht, mit dem ich lange im Hof gekuschelt und gespielt habe. Dann haben wir aus der Futterküche eine Kaustange geholt, mit der er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Michi am Abend auf die große Wiese. Beide liefen fröhlich mit. Sie schnupperten neugierig durch das Gras, untersuchten den Hochstand und Rosalie nahm ein Bad in der Pfütze. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda war heute etwas ungeduldig, er wollte schnell wieder raus auf die Weide und ging während des Striegelns immer wieder vor zum Ausgang. Als Michi schließlich aufmachte, gingen Wallace und er gleich auf ihre Weide, auf der sie abends immer noch waren und erst auf Zuruf zum Stall kamen. Sie machten einen sehr zufriedenen Eindruck und freuten sich über ihr Kraftfutter und frisch aufgelegtes Heu. 🙂