Montag, 01. Mai 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Latjak, Valentina, Giselle, Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Momo, Aika, Sam, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke in der Früh kam und mit ihnen auf die große Wiese ging. Sie waren lange unterwegs, denn sie genossen die ruhige, entspannte Morgenstimmung und machten viele Pausen zum Kuscheln. Ein bisschen pritscheln in den Matschpfützen mußte für Rosalie natürlich auch sein und alle drei genossen die gemeinsame Zeit sehr. 🙂

Ben ging mit Latjak und Valentina beim Haindorfer Waldweg in Aschau spazieren. Dort kam ihnen ein unangeleinter Hund entgegen, den Valentina anfangs verbellte, aber als er sein Tempo drosselte und vorsichtig immer näher kam, wurde sie ruhiger. Der Halter des Hundes rief ihn mehrmals, worauf er allerdings nicht hörte und so beschnüffelten sich Valentina und der andere Hund. Latjak blieb eh` ruhig und so war es eine freundliche Begegnung. 🙂

  

Mit Giselle ging Karin zu den Weihern beim Maler Haas. Sie waren recht gemütlich unterwegs, denn Giselle entdeckte am Wegesrand unzählige Mauselöcher zum Hineinpusten. Aber auch die Mäuse hatten heute Feiertag und ließen sich nicht blicken. 🙂 Giselle machte das gar nichts aus, sie bummelte fröhlich den Weg entlang, buddelte ein wenig und wälzte sich lachend im Gras. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich über einen Ausflug zum Hundeplatz mit Anna Maria. Die drei starteten richtig durch und sausten fröhlich von ihrem Zimmer aus über den Hof und sprangen ins TierHeimauto. Auf dem Platz wurden sie gleich von einem anderen Hund auf dem Weg verbellt, das konnte nicht unkommentiert bleiben, aber ansonsten blieben sie ruhig und arbeiteten eifrig mit Anna Maria an den Geräten und freuten sich über viel Lob und ein paar Leckerchen. 🙂

Am Nachmittag besuchte ich Juri, mit dem ich im Auslauf spielte. Er brachte mir zwei seiner Kuscheltiere, die ich durch den Auslauf schleuderte. Er hinterher, mit dem Tier ein paar Runden gedreht und mir dann wieder zum Werfen gegeben – sooo niedlich. 🙂 Leckerchensuchspiele machten wir auch und zum Abschied gab es eine Kaustange. 🙂

Auch Resi und Franzi freuten sich über einen Ausflug mit Anna Maria zum Hundeplatz. Gemütlich stromerten sie über die Fläche und machten schöne Pausen, bei denen sie interessiert, aber ruhig die vorbeikommenden Spaziergänger beobachteten. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen Spaziergang mit Jutta und Renate zum Chiemsee, wo die Mädels auch gleich zum Plantschen ins Wasser gingen. Unterwegs schnüffelten sie entspannt am Weg entlang und freuten sich über ausgiebige Kuschelpausen. In der Nähe vom Waldweg entdeckten sie im Matsch Rehspuren, denen sie neugierig nachschnupperten, aber als sich die Spur verlor, wechselten sie lieber auf die Wiese daneben, wo sie sich im Gras wälzten und über eine Leckerliesuche freuten. 🙂

Mit Sam fuhr Anna Maria nach Rottau und ging dort mit ihm spazieren. Auf dem engen Waldweg begegneten sie einem Jogger, der Sam unheimlich war. Anna Maria mußte Sam am Geschirr zurück halten, so regte er sich auf. 🙁 Auf dem selben Weg begegnete ihnen später noch ein Radfahrer und diverse Fußgänger, die alle kein Problem waren für Sam. 🙂 Einen Basketballspieler auf dem Sportplatz beobachtete Sam angespannt, aber er bellte nicht. Im Auto saß er auf dem Hinweg ruhig hinter Anna Maria, auf dem Rückweg lief er nervös hinter dem Trenngitter hin- und her.

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Jutta und Renate in Richtung Bernau. Balto lief mit Jutta neugierig schnuppernd bis zur Mitte des Waldes hinter der zweiten Bank, Renate ging mit Lucky voraus, sie kamen bis zur Brücke beim Maler Haas. Lucky ging anfangs nur zögerlich mit, im Laufe des Spazierganges kam er aber ins Laufen und hatte dann auch sichtlich Spaß. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie wieder raus durften auf die Weide. Am Abend warteten die beiden schon auf dem Paddock auf Michi, völlig durchnäßt und schlammverkrustet vom Platzregen, der den ganzen Abend über runter kam. 🙂