Donnerstag, 04. Mai 2023

Spazieren waren Aslan, Lucky, Balto, Momo, Aika, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Rosalie, Diego, Percy, Nicky, Laluna, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Nachdem heute endlich ein Tag ohne Regen vorausgesagt wurde, konnten wir den Hunden die Spot-ons gegen die Zecken auftragen. Bis auf Flora, Grisu und Diego ließen alle brav die kurze Prozedur über sich ergehen, hoffentlich ist jetzt mit den Zecken erst mal Ruhe!

Aslan freute sich, als Ben mit ihm zum Hundepaltz fuhr. Er lief fröhlich über das Gelände und suchte nach Lekerlies, die Ben für ihn verstekt hatte. Es war mittlerweile schon so warm, dass er Schutz im Schatten der Sträucher suchte und sich ausruhte. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Ausflug mit Em und Elfriede. Von der Schreinerei Mehnert aus gingen sie im Wald in Richtung Farbinger Hof. Für die Jungs gab es viele spannende Duftspuren, denen sie neugierig nachschnüffelten und im weichen Moos machten sie entspannte Pausen. Im Schatten der alten Bäume hatten sie viel Spaß beim Leckerlies suchen und kamen zufrieden und gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Ben und Sonja zum Torfbahnhof in Rottau. Dort waren sie am Anfang des Spaziergangs noch etwas aufgeregt, wurden aber bald entspannter. Sie wälzten sich viel im Gras und fanden das sonnige Wetter super. 🙂

Danach besuchte Sonja Percy, Nicky und Laluna, die sie fröhlich begrüßten. Percy kuschelte sich gleich an Sonja und ließ sich von Kopf bis Fuß durchkraulen, Laluna legte sich entspannt vor die beiden und Nicky beobachtete die drei in aller Ruhe vom Körbchen aus. 🙂

Auch mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede im Wald zwischen Hundeplatz und Farbinger Hof unterwegs. Die Mädels fanden es ebenso klasse wie zuvor Lucky und Balto. Sie genossen Sonnenbäder im Gras und ruhten sich im kühlen, schattigen Wald aus. Natürlich gab es auch für die beiden eine Leckerliesuche und entspannte Kuschelpausen und so war es ein schöner Spaziergang. 🙂

Mit Sam ging Ben beim Tennisplatz in Rottau spazieren. Sam war sehr entspannt, bis er einen Fahrradfahrer mit Kinderwagenanhänger aus sehr weiter Entfernung sah und hinterher wollte. Ben machte mit Sam einige Richtungswechsel in den Wald und lenkte ihn damit ab. 🙂

Danach ging Ben mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Es fuhr ein Fahrradfahrer überraschend aus der großen Wiese kommend an ihnen vorbei, was kein Problem war und ignoriert wurde. Nachdem die beiden lange herumgeschnüffelt hatten, machte Ben mit ihnen eine lange Kuschelpause, während derer sich alle drei zusammen ins Gras setzten. 🙂

Dagmar und Fred gingen mit Giselle in Rottau spazieren. Sie parkten beim Friedhof und gingen entspannt den Weg entlang. Giselle schnüffelte an vielen Mauselöchern und wälzte sich oft im Gras. 🙂

Danach war Dagmar bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln im Zimmer, während Fred Lucky und Balto besuchte. 🙂

Em fuhr mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Sie sprangen sofort ins Auto und genossen die letzten Sonnenstrahlen des Tages, während sie herumflitzten und für sie ausgelegte Leckerchen suchten. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Ben in Richtung Übersee bis zu den Weihern, in denen die Hunde badeten. Als sie weiter gingen, entdeckte Ben zehn (!) Zecken auf Valentina`s Fell, die er gleich entfernte, was Valentina nicht besonders gefiel. Danach gingen sie entspannt wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Als Sonja morgens zum Stall kam, galoppierten Wallace und Gowinda gut gelaunt von der Weide zu ihr. Zum Glück kamen sie gleich freiwillig auf das Paddock, denn Sonja wollte sie für den Hufschmid aufhalftern, der schon kurz darauf kam. Die beiden ließen sich brav die Hufe machen, Sonja erledigte derweil die Fellpflege, die zur Zeit fast kein Ende zu nehmen scheint, so viel Winterfell geht täglich raus… Nachdem Wallace und Gowinda von Kopf bis Huf wieder tiptop aussahen und gefrühstückt hatten, ließ Sonja sie auf die Weide. 🙂 Am Abend versorgte Lukas die beiden, die ihn mit freundlichem Wiehern begrüßten. Es gab Strukturfutter und frisches Heu und zum Abschied eine Kuschelrunde. 🙂