Donnerstag, 03. Juni 2021

Spazieren waren Rosalie, Bonnie, Lucky, Balto, Momo, Aika, Jaro, Sam, Giselle, Kaya, Mikey, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Josh, Snowwhite und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke und ich kamen ganz in der Früh ins TierHeim und haben mit Aslan im Hof gekuschelt und gespielt. Natürlich gab es auch wieder einen Joghurt. 🙂

Danach gingen wir mit Rosalie auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Als ich schon fahren mußte, blieb Elke noch ca. 20 Minuten mit ihr dort und kuschelte mit ihr. Dann gingen die beiden zurück ins TierHeim, wo sie von Diego freudig begrüßt wurden. Elke kuschelte natürlich auch mit ihm, bevor sie wieder fuhr. 🙂

Bonnie strahlte und fiepte, als Conny sie schon morgens zu einem sonnigen Ausflug abholte. Eigentlich wollten die beiden an den Chiemsee, der war jedoch schon so belagert, dass sie ins Hinterland fuhren. Nachdem überall die Parkplätze voll waren, fuhren sie nach Hittenkirchen, dort war es noch ruhig und so konnten sie endlich zu einem Spaziergang aufbrechen. Bonnie war super gelaunt, sprang fröhlich über die Wiesen und ging dann mit in den kühlen Wald. Bonnie hatte die Nase ständig am Boden, wälzte sich und freute sich sehr. Die grasenden Kühe fand Bonnie mega interessant und beobachtete sie genau. Nach einer Pause mit Streicheleinheiten fuhr Conny mit ihr wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto nach Bernau. Die vier gingen schön gemütlich auf dem Waldweg spazieren und machten einen Abstecher in den Wald, wo die beiden Leckerchen suchen durften. Danach freuten sie sich über eine Kuschelpause. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen und schönen Spaziergang mit Jutta und Renate in Richtung Übersee zum Waldweg und bis zur Schranke der JVA. Aika war sehr unternehmungslustig und wollte jeden Weg erkunden. Beide Hundemädels schnüffelten viel und badeten ausgiebig im Bach. 🙂

Über Kuschelbesuch von Jutta und Renate freuten sich Melody, Diego und Rosalie 🙂

Dani und Lenny fuhren mit Jaro zum Medical Park und machten von dort aus einen schönen Spaziergang am Chiemsee. Es war schon jede Menge los: Viele Leute, viele Hunde und auch viele Kinder. Jaro ging entspannt an allen vorbei, blickte nur kurz auf, als ihn ein anderer Hund anbellte, ging aber völlig entspannt weiter. Er hatte die Nase viel am Boden und als er den See entdeckte, war der natürlich sein ganz persönliches Highlight.  🙂 Ausgiebig plantschte er im Wasser und als Lenny zu ihm in den See kam, fand er das richtig klasse 🙂 Erst als es wieder weiter gehen sollte, brauchte Dani etwas Überredungskunst, da Jaro am liebsten noch stundenlang weiter im Wasser herumgetobt wäre. 🙂

Mit Giselle fuhr Conny nach Bernau und wollte dort eigentlich in den Kurpark, aber Giselle fand die Kastanienallee schöner. Dort angekommen schnupperte sie viel, lauschte den Vögeln, schaute anderen Hunden hinterher und wollte eigentlich gar nicht zurück. Sie legte sich neben dem Auto unter eine Kastanie, lachte und genoss den herrlich lauen Wind. 🙂

Mit Sam fuhren Dani und Lenny wieder zum Maler Haas und gingen von dort aus zum Förchensee. Auf der ihm mittlerweile gut bekannten Strecke war Sam völlig entspannt und auch dass Dani`s Sohn Lenny dabei war, störte ihn gar nicht, er fand es eher richtig gut. 🙂 Sam schnüffelte viel, nahm immer wieder Blickkontakt auf, plantschte wieder ausgiebig im Bach und wälzte sich auf der Wiese. Radfahrer störten ihn gar nicht, Sam wartete brav am Wegesrand, bis Dani ihm wieder das Kommando zum Weitergehen gab, das machte er richtig gut. 🙂 Auch der Rückweg zum Auto verlief heute völlig entspannt. Sam zog nicht an der Leine, suchte auch jetzt immer wieder Blickkontakt, schnüffelte und wenn die Leine mal kurz auf Spannung kam, blieb er selbständig stehen. Toll, wie schnell er lernt! Im Video könnt Ihr den Rückweg zum Auto sehen:

Kaya freute sich über einen schönen Ausflug mit Doris nach Bernau, wo sie am Bachweg spazieren gingen. Kaya plantschte viel im Bach und hatte jede Menge Spaß. 🙂

Mikey freute sich sehr, als Anja ihn abholte. Er verbrachte einige Stunden mit ihr und ihren Hunden. Schaut mal:

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Momo, Aika, Josh, Snowwhite, Sam, Giselle, Melody und Mikey. 🙂

Kuschelbesuch  von Sylvia und ihrem Mann hatten Melody und Mikey. 🙂

Und über Kuschelbesuch von Lenny freuten sich Sam, Giselle, Jaro und Bonnie. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhren Jutta und Matthias zum Pelhamer See. Die vier begrüßten sich fröhlich im Hof, danach sprangen Latjak und Valentina gleich ins Auto und los ging`s. Am See hatten sie viel Spaß und gleich am Anfang des Spaziergangs gönnten sich die beiden Hunde eine Schlammpackung. Da die beiden immer wieder im See schwimmen gingen, war der Matsch bis zur Heimfahrt aber schon wieder abgewaschen. Latjak und Valentina hatten in der für sie neuen Umgebung viel zu entdecken und zu erschnüffeln. Die Kuschelpausen machten alle Freude und abends brachten Jutta und Matthias zwei müde und glückliche Hunde zurück. Als Karin später noch zum Kuscheln zu den beiden ging, fielen Valentina immer wieder die Augen zu und auch Latjak lag gähnend neben Karin und genoss ihre Streicheleinheiten bereits im Halbschlaf. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Hundeplatz. Es gelang Em gut, die beiden ins TierHeimauto einsteigen zu lassen und am Hundeplatz sprangen die Mädels selbständig raus und erkundeten in aller Ruhe den Platz, wobei Resi deutlich entdeckungsfreudiger war als Franzi, die etwas schüchterner das Gelände abschnüffelte. Als Em sie mit „warte“ an die Leine nahm, ließ Franzi das gut mit sich machen, blieb jedoch an der Leine auf Distanz. Erst als sie merkte, dass sie am Auto vorbei vom Platz gehen wollten, um noch auf dem Waldweg spazieren zu gehen, lief sie fröhlich mit. Danach drehten alle noch eine Runde über den Hundeplatz, bevor es wieder zurück ging ins TierHeim. 🙂

Bonnie freute sich spätnachmittags über einen Spaziergang mit Julian. Wegen der vielen Radler blieben die beiden auf den gemähten Wiesen rund ums TierHeim, wo Bonnie ihre Nase in unzählige Mauselöcher steckte. Im Schatten machten die beiden eine kleine Kuschelpause, danach gingen sie entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Kaya ging Karin ebenfalls auf den gemähten Wiesen rund ums TierHeim spazieren. Auf der großen Wiese plantschte Kaya in der Matschpfütze, danach machten sie am Wiesenrand im Schatten eine Kuschelpause und beobachteten entspannt die vielen Radler auf dem Weg. Danach gingen die beiden gemütlich zurück. Im Zimmer trocknete Karin Kaya ab und blieb noch eine Weile zum Kuscheln bei ihr. 🙂

Josh und Snowwhite freuten sich über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Em und Elfriede. Sie gingen auf die Wiese hinter dem TierHeim, wo Josh und Snowwhite am Waldrand begeistert nach Leckerlies suchten. Danach umrundeten sie die Wiese und gingen dann langsam zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Percy ging Karin abends auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Percy lief gut mit und freute sich über die Leckerlies, die er in der Wiese suchen durfte. Zwei Passanten mit einem (angeleinten) Hund beobachtete er ruhig, danach schnupperte er weiter im Gras.  Nach einer Weile machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg, im Zimmer wurden sie freudig von Nicky und Laluna begrüßt. 🙂

Über Besuch von Karin freuten sich auch Rosalie, Diego, Sam, Giselle, Flora, Fio und Grisu sehr. Mit Fio kuschelte sie auf der Terrasse und zupfte ihm loses Fell aus, danach machte sie bei Grisu und Flora mit dem Geschirrtraining weiter. 🙂

Jaro hatte sein Mittags- und Nachmittagsessen nicht angerührt. Alex kontrollierte daraufhin gleich seine Schleimhäute und die Temperatur, beides war in Ordnung. Sie versuchte es mit einem anderen Futter, nämlich Känguruh mit Nudeln und als sie ihm die ersten paar Brocken mit der Hand anbot, merkte Jaro, dass etwas anderes in seinem Napf ist als zuvor. Dann fraß er mit Appetit alles auf. 🙂

Am Morgen waren Dani und Lenny im Stall und misteten gemeinsam aus. Danach fütterten sie Wallace und Gowinda. Dani machte Wallace noch die Hufe sauber und Lenny durfte ihn gemeinsam mit Dani striegeln. 🙂 Gowinda war derweil schon wieder auf die Weide gegangen und graste. Abends war Michi im Stall und kümmerte sich um Wallace und Gowinda. 🙂