Mittwoch, 02. Juni 2021

Spazieren waren Percy, Mikey, Melody, Snowwhite, Josh, Jaro, Lucky, Balto, Sam, Aslan, Giselle, Resi, Franzi, Aslan, Kaya, Latjak, Valentina, Bonnie und Rosalie. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Percy ging Em auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Anfangs ging er etwas zögerlich mit, aber sobald sie das TierHeim verlassen hatten und auf der Wiese ankamen, hatte er richtig Spaß. Er freute sich über Leckerchen und eine Kuscheleinheit mit Em. Dann gingen sie gemeinsam im Schatten am Waldrand, wo Percy alles genau abschnüffelte. 🙂

Schon am Morgen machten Em und Dani mit Nicky und Laluna Autotraining. Anfangs waren Nicky  und Laluna noch etwas nervös, sprangen dann aber immer wieder abwechselnd ins Auto und nahmen sich die Leckerchen, die darin lagen. 🙂

Mit Mikey und Melodie waren Em und Michi am Morgen unterwegs, weil da noch nicht so viele Radfahrer unterwegs waren. Michi konnte Melody zum ersten Mal im Auslauf das Geschirr anziehen, danach ging Melody freudig mit los. Auf der Wiese schnüffelte sie neugierig herum und kam auch zum Kuscheln zu Em und Michi. Die Kühe auf der anderen Seite fand sie sehr spannend und beobachtete sie neugierig. Auf dem Rückweg kam ihnen auf dem Weg ein Radfahrer entgegen, dem sie wegen einer Engstelle der Straße nicht ausweichen konnten. Also blieb Michi mitten auf der Straße stehen und streichelte Melody. So blieb sie völlig ruhig, als der Radfahrer sehr rücksichtsvoll und langsam vorbei fuhr. 🙂

Em ging mit Snowwhite auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Snowwhite ging gemütlich mit, schnüffelte immer wieder und freute sich über viele Pausen und Leckerchen von Em. Dann gingen die beiden gemütlich wieder zurück ins TierHeim, wo Josh schon auf sie wartete. 🙂

Em ging gleich im Anschluss auch mit Josh auf die Wiese. Da es noch nicht so heiß war, waren beide Spaziergänge sehr entspannt. 🙂 Auch Josh freute sich über Leckerchen und Kuschelpausen mit Em. 🙂

Lukas fuhr mit Jaro vor zum Medical Park und ging von dort aus mit ihm zum Förchensee. Jaro war wieder richtig brav und zergelte kein einziges mal an der Leine. So war es ein schöner Spaziergang. 🙂

Flora, Fio und Grisu verbrachten Zeit mit uns im Hof. Lukas übte etwas das Einsteigen ins Auto mit ihnen. Flora und Grisu sprangen mehrfach hinein, aber Fio schnüffelte lieber den Hof ab. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto nach Bernau und parkten bei der Schreinerei Mehnert, von wo aus sie den Waldweg entlang gingen in Richtung Rottau. Lucky und Balto schnüffelten sehr viel am Wegesrand und fanden es richtig klasse. Balto brauchte sein Baltomobil gar nicht, er lief die gesamte Strecke selbst. Auf dem Rückweg wären die beiden Hunde gerne noch in jeden Waldweg eingebogen, um ihn ganz genau abzuschnüffeln, aber dafür war leider zu wenig Zeit, da das TierHeimauto benötigt wurde. Em und Elfriede werden das beim nächsten Mal nachholen. Lucky und Balto sprangen beide super ins Auto und schauten während der Fahrt zum Fenster raus. 🙂

Dani fuhr mit Sam wieder vor zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihm zum Förchensee und dann weiter in Richtung Wertstoffhof. Dani wählte bewusst die gleiche Strecke wie gestern, um mit Sam auf dem Rückweg das „laaangsam“ zu üben. Wie gestern war Sam auf dem Hinweg sehr entspannt, schnüffelte viel und suchte immer wieder Blickkontakt mit Dani. Er wußte auch genau, wo es hingeht, deshalb war er recht entspannt. Am Förchensee plantschte er wieder ausgiebig und dann ging es weiter auf die Wiese mit den Plastiktüten. Heute ging Sam zielstrebig darauf zu und prüfte alles nochmal genau. Als es in Richtung Auto ging, zog Sam wieder vermehrt an der Leine, deshalb machte Dani viele Richtungswechsel mit ihm und so wurde er ruhiger. 🙂

Chris fuhr mit Giselle zum Medical Park, wo die beiden einen schönen und entspannten Spaziergang machten. Giselle schnüffelte viel und als sie an den See kamen, nahm sie ein entspanntes Bad. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Resi und Franzi auch auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Beide Mädels waren anfangs sehr übermütig, wälzten sich immer wieder fröhlich im Gras und gaben zwischendurch richtig Gas. Als es wärmer wurde, wurden die beiden ruhiger. Em und Elfriede gingen mit ihnen auch auf die weiteren Wiesen und so waren sie schön lange und entspannt unterwegs. Seht mal, wie beide Mädels strahlen:

Dani kam mit Aslan zu mir in den Garten, wo wir ca. 1/2 Stunde mit ihm herumschlenderten. Er schnüffelte alles genau ab und war insgesamt sehr entspannt. Zurück im TierHeim legte er sich auf seine Couch und döste. 🙂

Chris ging mit Kaya in Richtung Bernau. Kaya lief fröhlich mit, schnüffelte viel am Wegesrand und war anfangs sehr entspannt. Als sie an der zweiten Bank ankamen, kam eine Herrscharr an Radlern, ein Traktor und das TierHeimauto an ihnen vorbei und das war Kaya dann leider doch zu viel. Sie fing an, vor lauter Aufregung in die Leine zu beißen. Chris machte mit ihr eine kurze Pause, bis sie sich wieder beruhigt hatte und dann traten sie den Rückweg an, der wieder sehr entspannt verlief. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris nach Rottau, wo sie einen entspannten Spaziergang machten. Lachend und zufrieden kamen Latjak und Valentina von ihrem Ausflug zurück. Abends freuten sich die beiden über Kuschelbesuch und Joghurt von Karin. 🙂

Kuschelbesuch von Sylvia hatten Bonnie, Gisele, Mikey und Melody. Alle genossen ihre Gesellschaft sehr und besonders Melody fand es klasse, gestreichelt zu werden und kuschelte sich richtig an Sylvia heran. Sie legt sogar ihren Kopf auf ihren Schoß, so dass Sylvia sie kraulen konnte. Richtig toll! 🙂

Mit Mikey war Elfriede am Nachmittag unterwegs. Man merkte Mikey an, dass es ihm zu warm war und so suchte Elfriede die schattigen Bereiche der Wiese. Dort legte er sich entspannt ins Gras und genoss Streicheleinheiten von ihr. 🙂

Chris war lange zum Kuscheln bei Percy, Nicky und Laluna. Laluna stupste ihn immer wieder an, während er Percy den Bauch kraulte – sie wollte auch dran kommen. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich über den Besuch von Karin, die erst mit Fio auf der Terrasse kuschelte und dann mit Flora und Grisu Geschirrtraining im Zimmer machte. 🙂

Danach ging Karin mit Rosalie auf die große Wiese rechts vom TierHeim. Rosalie blieb heute immer in Karin`s Nähe und kam jedes Mal ganz zu ihr hin, wenn sie sie mit „schau mal her“ rief. Als sie wieder zurück kamen, wurde Rosalie stürmisch von Diego begrüßt, der in der Zwischenzeit im Auslauf auf sie gewartet hatte. 🙂

Mit Bonnie war Conny lange unterwegs. Die beiden waren auf dem Waldrundweg. Es war ein gemütlicher Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. Zurück im TierHeim blieb Conny noch bei Bonnie im Zimmer, bis sie eingeschlafen war. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda  und machte beiden die Hufe sauber. Sie hatten die Nacht auf der Weide sehr genossen und waren morgens sehr entspannt. 🙂 Am Abend warteten die beiden schon auf dem Paddock und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂