Sonntag, 03. Juli 2022

Spazieren waren Suri, Josh, Giselle, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Faro, Buddy, Balou, Resi, Franzi und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Franzi geht es den Umständen entsprechend gut, sie ist eine sehr tapfere und geduldige Patientin. Nach dem Frühstück durfte sie mit Resi und Angelino in den Hof, danach legte Michi ihr die Infusion an und verabreichte ihr die Medikamente aus der Klinik. Em blieb bei Franzi, Resi und Angelino im Zimmer und überwachte die Infusion. Als die mittags durchgelaufen war, zog Michi ihr die Braunüle und sie durfte mit Resi und Angelino in den Hof. Nach kurzer Zeit wollte sie aber wieder hoch und auch am Nachmittag fielen ihr im Hof beinahe die Augen zu, als sie entspannt im Schatten lag und Angelino und Resi beim Schnüffeln zuschaute. Als es am Abend etwas kühler wurde, sauste sie wieder voller Elan die Treppe runter und verbellte eifrig Radfahrer, die vor unserem Tor eine Pause einlegten. 🙂

Suri freute sich über einen entspannten Morgenspaziergang mit Elfriede. Sie fuhren zum Medical Park und schlenderten von dort aus gemütlich am See entlang. Die beiden genossen die noch angenehmen Temperaturen und die ruhige Morgenstimmung sehr und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Anschließend löste Elfriede Em bei Franzi ab und beaufsichtigte die Infusion, so dass Em mit Josh zum Morgenspaziergang starten konnte. Langsam liefen sie bis zur zweiten Bank, wobei Josh fröhlich neben Em her lief. Im Gras suchte er nach Leckerlies und war dabei voll konzentriert, richtig niedlich! Auf dem Rückweg ging es nur langsam voran, denn es war schon wieder sehr warm und so bummelten die beiden in aller Ruhe zurück ins TierHeim, wo sie freudig von Suri begrüßt wurden. 🙂

Mit Giselle ging Elfriede bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Fröhlich schnüffelte Giselle am Wegesrand entlang und nahm an den Weihern ein erfrischendes Bad. Am Autobahnparkplatz war es noch einigermaßen schattig und zudem sind die Gerüche dort am Zaun immer sehr interessant für die Hunde. Giselle genoss es richtig, dort ganz gemütlich schnuppernd entlang zu trutscheln. Nach einer kleinen Pause auf dem Waldweg machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg, natürlich wieder mit Badestop an den Weihern. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. Auch zu Flora, Fio und Grisu ging Frau Schatz. Grisu kam ohne einen Laut freundlich wedelnd zu ihr und stupste zur Begrüßung mit seiner Nase an Frau Schatz´ Hand, richtig niedlich. 🙂

Grey gewöhnt sich langsam ein, er ist so ein freundlicher Kerl und freut sich jedes Mal sehr, wenn jemand zu ihm ins Zimmer kommt oder er mit uns Zeit im Hof verbringen darf. 🙂 Mittags ging er mit Michi und Alex zum Wiegen in den Tierarztraum und ließ sich auch von Michi bürsten. Mit 32,5 kg bringt er noch ein paar Kilos zu viel auf die Waage und muss deshalb in nächster Zeit etwas abspecken…

Mit Lucky und Balto fuhren Elfriede und Em zum Hundeplatz, wo alle vier viel Freude hatten. Die Jungs sausten fröhlich über die Fläche, ruhten sich danach entspannt im Schatten aus und genossen die gemeinsame Zeit mit vielen Streicheleinheiten sehr. Schaut mal, wie die beiden lachen:

Jutta und Matthias kamen am Vormittag mit Frieda und Wilma und besuchten Juri. Ich wartete bereits in Auslauf 2 mit ihm, als seine Freunde ankamen, die alle stürmisch von ihm begrüßt wurden. Dann spielte er etwas mit Frieda und die beiden schnüffelten gemeinsam herum. Nach ca. 1/2 Stunde hatte Juri genug, er wollte wieder in sein Zimmer. 🙂

Mit Rosalie und Diego wollten Elke und Michi zum Hundeplatz fahren, aber es gelang leider nicht, beide gemeinsam ins TierHeimauto zu lotsen. Auf dem Weg war sehr viel los, unzählige Oldtimer- Traktoren waren unterwegs und Diego hatte nicht die Ruhe, sich auf das Einsteigen ins Auto zu konzentrieren. Trotzdem war es für Rosalie und Diego ein gelungenes Training, auf dem wir weiter aufbauen können. 🙂 Elke und Michi gingen anschließend mit den beiden auf die große Wiese, wo alle vier viel Spaß hatten und die gemeinsame Zeit genossen. Der Weg zur Wiese war heute richtig anspruchsvoll, denn es kamen zahlreiche Radfahrer vorbei und so hatten Diego und Rosalie ganz viel Gelegenheit, das Kommando „warte“ zu üben. Völlig entspannt warteten die beiden jedesmal, bis die Radfahrer vorbei waren und das Kommando aufgelöst wurde. 🙂 Auf der Wiese freuten sie sich über Leckerchen und genossen die Pause im hohen Gras. Als Diego genug hatte, zeigte er es Elke ganz deutlich und schlug den Weg heimwärts ein. 🙂 Mit lachenden Gesichtern kamen sie zurück und Elke und Michi blieben noch lange bei den beiden im Zimmer. 🙂

Faro, Buddy und Balou durften wieder auf dem Hundeplatz sausen. Em fuhr mit den dreien, die freudestrahlend mitkamen. Auf dem Platz wechselten sie immer wieder von Tobe- und Rennphasen in Ruhepausen, um sich im Schatten etwas abzukühlen, danach gaben die Jungs wieder Gas… Pünktlich zur Fütterung kamen sie zurück und bekamen gleich ihr Futter, danach war für die drei ein Verdauungsschläfchen fällig. 🙂

Danach freuten sich Faro, Buddy und Balou über Kuschelbesuch von Conny in ihrem Zimmer. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Conny und Em zum Hundeplatz, wo alle 5 richtig viel Spaß hatten. 🙂 Schaut mal:

Karin verbrachte in der Zwischenzeit viel Zeit mit Latjak und Valentina im Auslauf und anschließend war sie lange bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln. 🙂 Beide freuen sich immer sehr über Karin`s Gesellschaft.

Grey war abends lange im Hof mit uns. Als Michi sich kurz ins Gras legte, um sich nach dem Rasenmähen auszuruhen, legte er sich gleich neben sie, wälzte sich vergnügt und zwängte sich richtiggehend unter Michi. Echt niedlich, wie er dabei lachte. 🙂 Bei Em`s Auto machten Karin und Michi die Tür auf und legten Grey ein paar Leckerchen rein. Er sprang sofort rein, mitfahren kennt er offensichtlich. -)

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Sam, Giselle, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Wallace und Gowinda genossen wieder eine morgentliche Fell- und Huflege. Tagsüber blieben sie viel im kühleren Stall und erst als es am Abend etwas kühler wurde, sausten sie wieder raus auf  die Weide. 🙂