Sonntag, 03. Januar 2021

Spazieren waren Momo, Aika, Jimmy, Rosalie, Coco, Xaverl, Josh, Snowwhite, Keksi, Lucky, Balto, Paddy, Aslan, Jaro, Resi, Franzi, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jutta und Renate gingen mit Momo und Aika zum Förchensee. Die Mädels liefen fröhlich mit und schnüffelten viel am Wegesrand. Nach einer gemütlichen Kuschelpause machten sie sich entspannt auf den Rückweg, der durch einen Abstecher auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim erweitert wurde. Sie kamen müde, hungrig und mit einem Riesenlachen zurück. Nach dem Essen war erstmal ausruhen angesagt und nachmittags bekamen Momo und Aika Besuch von Frederike und ihrem Sohn. Momo und Aika waren immer noch so entspannt und zufrieden, dass sie sich von den beiden gemütlich in den Schlaf kuscheln liessen. 🙂

Mit Jimmy ging Em zu den Weihern bei der Raststätte. Er lief gerne mit, freute sich an den Weihern über ein paar Leckerlies und machte sich dann mit ihr auf den Rückweg. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna machte Em Autotraining, während sie Zeit im Hof verbrachten. Anfangs wollte Percy nicht aus dem Zimmer, aber als er mitbekam, wie Nicky und Laluna zu Em ins Auto stiegen und dafür Leckerlies bekamen, flitzte auch er aus dem Zimmer und sprang fröhlich ins Auto. 🙂

Elke ging mit Rosalie, Coco und Xaverl auf die große Wiese. Die drei liefen fröhlich mit ihr mit, aber nachdem sie die Wiese umrundet hatten, zeigte Xaverl ganz deutlich, dass er nicht mehr weiter laufen, sondern zurück ins TierHeim wollte. Entspannt machten sie sich auf den Rückweg und wurden fröhlich von Diego begrüßt, der mit Alex im Hof war. Sie gingen alle zusammen ins Zimmer, Elke verteilte noch ein paar Leckerlies, wobei auch Diego völlig entspannt war. Er ging zwischen Elke und Alex durch und legte sich dann zwischen den beiden ab. 🙂

Christine und Em gingen mit Josh und Snowwhite bis zu den Weihern an der Raststätte. Josh war so gut drauf, dass er bis dorthin mitkam. 🙂 Nachdem sie die Weiher umrundet hatten, machten sich alle vier wieder auf den Rückweg, der ebenso entspannt verlief. 🙂

Keksi freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Jutta und Renate. Mit vielen Kuschelpausen gingen die drei bis hinter die zweite Bank, danach kehrten sie gut gelaunt um und schlenderten zurück ins TierHeim. Dort ging Keksi zufrieden in sein Zimmer und kuschelte sich gemütlich ein. 🙂

Chris und Em fuhren mit Lucky und Balto samt „Baltomobil“ zum Hundeplatz. Sie parkten an der Schreinerei Mehnert und liefen von dort aus bis zum Platz. Auf dem Weg kamen ihnen 4 freilaufende Hunde entgegen. Em reagierte schnell und ließ Balto in sein Wagerl steigen, denn Lucky neigt leider manchmal zum Pöbeln und steckt Balto dann mit an. So blieb Balto aber ruhig in seinem Wagerl und Chris versuchte, mit Lucky etwas auszuweichen. Auf dem Platz hatten die Hunde eine Mordsgaudi, sie flitzten über die Fläche, arbeiteten an den Geräten und kommentierten die vorbeigehenden Spaziergänger, ob mit oder ohne Hund. Müde und zufrieden kamen sie wieder zurück ins TierHeim und freuten sich auf ihr Futter. 🙂

Keksi freute sich über eine ausgiebige Kuschelstunde mit Chris. Entspannt lagen die beiden auf der Matratze und Keksi ließ sich streicheln, bis er eindöste. 🙂

Mit Percy wollte Michi auf die große Wiese gehen. Er ging flott mit aus dem Zimmer vor zum Tor, bis dahin kein Zeichen von Angst. Aber nachdem Michi gerade die Tür hinter sich geschlossen hatte, ging die Schiebetür von Chris‘ Auto auf, das 5 Meter weiter parkte. Percy verfiel sofort in Panik, klemmte die Rute ein und versuchte rückwärts aus dem Geschirr auszusteigen, sein Gesicht war voller Angst. 🙁 Michi ging sofort wieder mit ihm zurück ins TierHeim, er rannte förmlich zu seinem Zimmer. Drinnen entspannte er sich sofort, begrüßte Nicky und Laluna und forderte Streicheleinheiten von Michi ein. Michi blieb noch etwas bei den dreien im Zimmer und kuschelte mit Percy, während Laluna und Nicky sie immer wieder anstupsten, damit sie ihnen Leckerlies gab. 🙂 Am Abend waren die drei mit Michi im Hof. Michi übte wieder das Einsteigen ins Auto. Alle drei sprangen auf Anhieb hinein zu Michi, die im Auto saß und nahmen Leckerlies von ihr. Die Tür schließen konnte Michi nicht, da Nicky immer gleich aus dem Auto raus sprang, wenn Michi sich in Richtung Tür bewegte, aber sie kam auch immer wieder rein gesprungen und blieb auch, so lange Michi an ihrem Platz blieb. 🙂

Paddy freute sich über einen schönen Spaziergang mit Conny. Sie fuhren zum Grabenfeld und liefen von dort aus auf dem Weg zum Bärnsee. Paddy hatte viele neue Gerüche zu erschnuppern und traf auch wieder einige nette Hunde, die allesamt sehr freundlich waren.  🙂 Da Paddy bisher immer im Auto stehen bleibt, übte Conny auch das Sitzen im Auto, was Paddy dann streckenweise auch machte. Wieder im TierHeim blieb Conny noch lange bei ihm im Zimmer, kümmerte sich um die Fell- und Körperpflege und kuschelte ihn schließlich in den Schlaf. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese. Während wir uns über Abläufe im TierHeim unterhielten, schnüffelte Aslan herum und wollte immer wieder Leckerchen, die er natürlich auch bekam. 🙂

Jaro bekam nachmittags Besuch von Dani und ihrer Familie. Zum Kennenlernen gingen sie zu ihm in den Auslauf und nachdem Jaro Dani ausgiebig begrüßt hatte, nahm er neugierig Kontakt zu ihrem Mann und Sohn auf. Danach fuhren sie mit ihm zum Hundeplatz. Sie parkten an der Schreinerei Mehnert und auf dem Weg zum Platz war Jaro sehr aufgeregt und zog immer wieder an der Leine. Auf dem Platz durfte er sich erst mal austoben, danach hörte er recht brav, turnte mit Dani`s  Sohn an den Geräten und freute sich über eine Leckerliesuche bei den Reifen. 🙂

Mit Franzi und Resi waren Michi und Em auf der großen Wiese und auf der Wiese neben dem Radweg. Beide waren gut gelaunt, Franzi wollte sich auf der Wiese wälzen, schaffte es aber nicht ganz, sich hinzulegen, es war richtig süß, wie sie ihren Kopf und Hals im Gras wälzte, während ihr Körper stehen blieb. 🙂 Auf dem Weg fand sie einen Stock und spielte damit! So schön! 🙂

´´ ´

Latjak und Valentina freuten sich über einen Abendspaziergang mit Karin. Sie gingen zu den Weihern beim Maler Haas, verließen sich in der Dämmerung ganz auf ihre Nasen und schnupperten neugierig die Wegesränder ab. Valentina übersah dabei auch keinen Maulwurfshaufen, den sie lachend zerwühlte, während Latjak mit Karin geduldig wartete und mit ihr kuschelte. Nach einer Leckerliesuche bei den Weihern gingen sie entspannt zurück ins TierHeim. Karin brachte die beiden in ihr Zimmer und kuschelte noch mit ihnen. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über Besuch von Karin. Sie machte wieder Geschirrtraining mit Grisu und Flora und kuschelte mit Fio. 🙂

Gowinda begrüßte Michi gleich freundlich, als sie morgens zum Stall hoch kam. Er folgte ihr auf Schritt und Tritt, richtig nett und streckte ihr den Kopf hin, damit sie seine Ohren kraulen konnte. 🙂 Michi striegelte ihn und Wallace und machte ihnen die Hufe sauber. Danach gab es Frühstück und dann durften sie wieder gemeinsam mit Judina raus auf die Weide. Abends versorgten Ulli und Johanna die Pferde. Als Michi später hoch zum Stall kam, knabberten alle gemütlich am Heu. 🙂