Samstag, 02. Januar 2021

Spazieren waren Aslan, Lucky, Balto, Keksi, Jimmy, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Franzi, Resi, Rosalie, Coco, Xaverl, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Aslan traf auf dem Hundeplatz Frieda, Wilma, Matthias und Jutta. Er freute sich sehr über den wöchentlichen Besuch seiner Freunde und sauste mit den Mädels 3/4 Stunde unermüdlich über das Gelände. 🙂 Die große Pfütze, in der sich Frieda normalerweise immer suhlt und danach komplett verschlammt ist, ist zugefroren. Frieda hatte trotzdem viel Spaß damit, wie Ihr im Video sehen könnt:

 

 

Jutta war mit Keksi an den kleinen Weihern unterwegs. Keksi ging flott mit, an den Weihern wurde etwas gekuschelt und Keksi durfte Leckerlies suchen. Danach ging es wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Dort kuschelte Jutta mit Rosalie, Coco, Xaverl und Diego. Alle vier begrüßten sie freudig und während sich Xaverl und Coco durchknuddeln ließen, lag Rosalie ganz dicht neben ihr und auch Diego lag ganz in der Nähe. 🙂

Jimmy freute sich über einen Spaziergang mit Em. Er schnüffelte viel herum und kam zufrieden zurück ins TierHeim, wo er gleich in sein Zimmer ging. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Michi und Em zum Waldweg nach Rottau, wo sie einen entspannten Spaziergang machten. Momo wollte an einer Stelle unbedingt in den Wald und so machten alle einen Abstecher auf einem kleinen Trampelpfad. Neugierig schnupperten Momo und Aika dort herum. 🙂

Matthias und Jutta machten einen Ausflug mit Latjak und Valentina zum Chiemsee nach Übersee. Dort gingen sie zuerst über die Wiesen und dann an den Strand. Ein richtig schöner Ausflug! 🙂 🙂

Frederick und Tanja waren ganz lange mit Lucky und Balto unterwegs. Anfangs waren beide Hunde etwas zögerlich, aber beim Haus vom Maler Haas angekommen wurden die beiden plötzlich flott. Balto wollte unbedingt aus dem Wagen raus und so liefen sie vor bis nach Felden, umrundeten das Badehaus und machten sich dann auf den Rückweg. Balto ging fast die ganze Strecke selbst. 🙂 Zurück im TierHeim kuschelte Tanja noch lange mit Lucky und Balto in ihrem Zimmer. 🙂

Mit Jaro fuhr Em vor bis zum Maler Haas und ging von dort in Richtung Förchensee. Jaro war schnüffelte intensiv herum, die vielen Spaziergänger der letzten Tage haben wohl interessante Gerüche hinterlassen. 🙂

Conny fuhr mit Paddy zur Tourist-Info in Bernau. Von dort aus machten sie eine gemütliche Wanderung den Waldweg entlang zur Kapelle und weiter am Gut Hitzelsberg vorbei. Paddy fand es dort super interessant und hatte viel zu schnuppern. Müde und zufrieden kamen Conny und er abends zurück und nach dem Essen war Fellpflege und Kuscheln angesagt. 🙂

Später verbrachte er mit Josh und Snowwhite Zeit im Hof, danach ging er müde in sein Zimmer. Snowwhite bekam von ihrer Patin einen Mantel geschickt, den Alex ihr abends im Hof gleich probeweise anzog. 🙂

Elke ging mit Rosalie, Coco und Xaverl auf die große Wiese. Die drei hatten einen Riesenspaß und wälzten sich immer wieder fröhlich auf den Schneeresten auf der Wiese. Nach einer fröhlichen Umrundung der gesamten Fläche gingen sie zurück und wurden freudig von Diego begrüßt. Elke blieb zum Vertrauensaufbau und Kuscheln noch lange bei ihnen im Zimmer. 🙂

Mit Franzi und Resi waren Em und Michi auf der großen Wiese rechts vom TierHeim. Franzi und Resi waren richtig gut gelaunt, vor allem als sie auf die Stelle der Wiese kamen, an der noch Schnee lag, begann Franzi zu lachen und stürmte immer wieder übermütig los. 🙂 Nach einem Rundgang auf der Wiese ging es weiter bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Resi und Franzi fanden es klasse, neugierig schnupperten sie die Wegesränder ab. Auf dem Rückweg machten sie noch einen Abstecher zum Stadl und auch dort schnupperten Resi und Franzi ganz interessiert. 🙂

Alex und Doris gingen mit Josh und Snowwhite in Richtung Übersee. Snowwhite lief flott mit Doris voraus, schnupperte viel und kam bis zu den Weihern an der Raststätte. Josh war mit Alex etwas langsamer unterwegs, er wirkte ein wenig unsicher und hielt ständig Blickkontakt zu Alex. Bis kurz vor der Metallbrücke lief er mit, dann machte er kehrt und ließ sich auch mit Leckerlies nicht überreden, noch weiter zu laufen. Langsam und an lockerer Leine machten sich die beiden auf den Rückweg und kurz nach den beiden kamen auch Doris und Snowwhite wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Karin kam abends und war lange bei Flora, Fio und Grisu zum Vertrauensaufbau und zum Geschirrtraining. Die drei machten begeistert mit und freuten sich über die Leckerlies, die sie dafür bekamen. 🙂

Danach kuschelte Karin Latjak und Valentina, die richtig müde waren, liebevoll in den Schlaf. 🙂

Sabine brachte am Abend eine ganze Lage Bio-Joghurt für unsere Hunde vorbei. Herzlichen Dank dafür, Sabine! 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna machte Alex am Abend Autotraining. Sie hatte gerade die Seitentür des TierHeimautos geöffnet, da sprang Nicky auch schon hinein. 🙂 Percy wartete, bis Alex noch ein paar Leckerlies ins Auto warf, dann hopste auch er rein, nur Laluna stand unschlüssig vor dem Auto. Später stand sie mit den Vorderpfoten im Auto, aber ganz hineinspringen wollte sie (heute) nicht.

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi und Franzi sehr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie ihnen und Judina wieder den Zugang zur Weide aufmachte, aber keines der Pferde hatte Lust, rauszugehen. Abends versorgten Ulli und Johanna die Pferde und als Michi später nochmals hoch  fuhr, standen alle im warmen Stall und knabberten zufrieden am Heu. 🙂