Samstag, 03. April 2021

Spzieren waren Rosalie, Coco, Xaverl, Jaro, Lucky, Balto, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Snowwhite, Josh, Aslan, Resi, Franzi, Giselle, Sam und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie, Coco und Xaverl freuten sich über einen schönen Morgenspaziergang mit Elke auf die große Wiese. Fröhlich sausten die drei los und hatten viel Spaß, während sie die ganze Wiese umrundeten. Danach freute sich Diego, als sie zurück kamen und begrüßte sie überschwänglich. Elke blieb noch ein wenig zum Kuscheln bei ihnen und verabschiedete sich dann mit einer Runde Leckerlies. 🙂

Mit Jaro ging Michi am Morgen in Richtung der Weiher an der Autobahn und von dort aus in den Wald. Neugierig schnupperte Jaro im Wald herum, fand viele interessante Stöcke und war sehr damit beschäftigt, im Moos herumzuschnuppern. Die beiden folgten einem kleinen Trampelpfad und kamen schließlich an einem wilden See heraus. Michi dachte, dass es von hier aus nicht weit sein dürfte zum See hinter der großen Wiese. Also gingen die beiden auf kleinen Pfaden immer weiter in den Wald hinein. Michi hatte die Orientierung verloren – Jaro nicht. Michi zeigte ihm die Richtung, in die sie gehen wollte, er aber gab ihr deutlich zu verstehen, dass es in die andere Richtung geht. Als Michi schließlich das GPS an ihrem Handy einschaltete um nachzuschauen, wo sie sind, mußte sie Jaro recht geben und er lotste die beiden zurück auf den Weg in Richtung TierHeim. 🙂

Em ging mit Lucky und Balto zum Waldweg bei der JVA. Da dort Waldarbeiter waren, liefen die drei noch ein Stück weiter bis zur Wiese dahinter, wo Lucky und Balto nach Leckerlies suchen durften. Heute war perfektes Wetter für Balto – trocken und nicht zu warm – so dass er die komplette Strecke hin und zurück selbst laufen wollte und eifrig neben seinem Kumpel Lucky am Wegesrand entlang schnupperte. Müde und zufrieden kamen die beiden zurück und machten es sich gleich in ihren Körbchen gemütlich. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Robert zu den Weihern beim Maler Haas. Alle drei waren sehr entspannt unterwegs, die Mädels stöberten an den kleinen Weihern bei der ersten Bank im Gras und freuten sich über eine Kuschelpause an den größeren Weihern. Danach liefen sie fröhlich zurück und bekamen im Zimmer noch ein paar Leckerlies. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Robert auf die große Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Die beiden kamen fröhlich mit und Valentina hatte ständig ihre Nase in einem Mauseloch oder Maulwurfshaufen, während Latjak sich wälzte oder Robert um Leckerlies anbettelte. Schließlich machten sich die drei zufrieden auf den Rückweg. 🙂

Em ging mit Snowwhite auf die große Wiese. Die beiden waren sehr entspannt unterwegs und umrundeten gemütlich die komplette Fläche. Zwischendurch durfte Snowwhite nach Leckerlies suchen, was ihr viel Spaß machte. 🙂

Mit Josh ging Em anschließend auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Er lief gerne mit ihr mit und freute sich über eine Leckerliesuche bei den Baumstämmen. Zwischendurch schnupperte er im Gras und beobachtete das Treiben auf dem Weg zum TierHeim. 🙂

Mit Aslan waren Alex und ich auf der großen Wiese, wo er zuerst auf den Spuren der Hunde herumschnüffelte, die vor ihm hier gewesen waren. Dann wollte er spielen und Tricks zeigen, für die es Leckerchen gab. Zurück im TierHeim bekam er eine Kaustange, mit der er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Em und Karin. Sie liefen zu den Weihern bei der Raststätte, schnupperten entspannt die Wiesen dorthin ab und wälzten sich ausgiebig. Danach machten sich die vier gemütlich auf den Rückweg ins TierHeim, wo es gleich Futter gab. 🙂

Mit Giselle ging Karin zu den kleinen Weihern gegenüber vom Stromhäusl. Giselle lief freudig mit Karin los und schnupperte eifrig in die Mauselöcher am Wegesrand. Im Gestrüpp bei den Weihern stöberte sie neugierig herum und auf dem Rückweg gingen sie über die Wiese neben dem TierHeim, weil Giselle noch nicht genug von den Mauselöchern hatte. 🙂

Mit Sam ging Em währenddessen auf die große Wiese. Sie wurden von Alex und ihren Hunden Nino und Angel begleitet und fröhlich am Tor begrüßt. Auf der Wiese hatte Sam es eilig zur Matschpfütze zu kommen, aber da war leider kein Wasser mehr drin und so schaut er zunächst etwas ungläubig in den Schlamm, was richtig niedlich war. Also matschte er etwas im Schlamm herum und sauste dann neugierig schnuppernd mit Nino und Angel um die Wiese. Er hört schon recht gut, wenn Em oder Alex ihn mit „schau mal her“ riefen, kam er gleich angeflitzt und freute sich über das Leckerlie, das er dafür bekam. 🙂

Mit Percy ging Robert auch auf die große Wiese. Er lief gut mit und schnüffelte entspannt den Spuren seiner Vorgänger nach. Am hinteren Ende der Wiese machten die beiden eine Kuschelpause und nach einer kleinen Leckerliesuche machten sich die beiden zufrieden und gut gelaunt auf den Rückweg. Zurück im TierHeim warteten Nicky und Laluna schon im Hof und begrüßten sie freudig. 🙂

Jaro hatte in der Früh und vormittags wieder sehr wässrigen Durchfall. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt bekommt er deshalb wieder das i/d Futter und dazu 5ml Spasmovetsan.

Flora hatte sich beim Toben im Auslauf vertreten und konnte hinten rechts kaum noch auftreten. Sie bekommt vorerst 2 x täglich eine Rimadyl und wir werden sie weiterhin beobachten. Zwischendurch läuft sie fast normal, aber wenn sie mit Fio und Grisu schnell herumflitzt und spielt, lahmt sie leider gleich wieder. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich abends Flora, Fio und Grisu sehr. 🙂

Em besuchte Lucky, Balto, Resi und Franzi zum Kuscheln. 🙂

Michi wurde am Morgen schon freundlich wiehernd von Wallace und Gowinda begrüßt. Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit mit den beiden gab es Frühstück, das sie zum ersten Mal im Stall fraßen. Bisher hatten sie es nur draußen genommen. 🙂 Danach striegelte Michi erst Wallace und machte ihm die Hufe sauber, danach kam Gowinda an die Reihe. Er war auch total entspannt und hob bereitwillig einen Huf nach dem anderen. Als sie fertig waren, begann Gowinda an Michi’s Jacke zu knabbern. Nicht ohne Grund – er hatte die Karotte darin gerochen, die Michi für`s Fußballspiel eingesteckt hatte. 🙂 Gowinda ist richtig schlau, er weiß genau, was er tun soll um ein Leckerchen zu bekommen. 🙂 Schaut mal:

Michi ließ am Morgen die Weide noch zu, weil für den ganzen Tag Regen angesagt war. Da der ausblieb, fuhr ich mittags rauf und öffnete die Weide, worauf auch beide gleich raus gingen. Als Michi abends zum Stall kam, waren Wallace und Gowinda noch auf der Weide. Michi mistete ab, verteilte frisches Heu in die Raufen und Heusäcke und rief die beiden dann zum Abendessen. Schaut mal: