Karfreitag, 02. April 2021

Spazieren waren bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen Lucky, Balto, Aslan, Jaro, Percy, Josh, Snowwhite, Rosalie, Xaverl, Coco, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Franzi, Resi, Giselle und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jutta holte am Vormittag Aslan ab und fuhr mit ihm zum Hundeplatz, wo Matthias, Frieda und Wilma schon auf ihn warteten. Er freute sich wie immer sehr, seine Freunde zu sehen und tobte ausgelassen mit Frieda und Wilma über das Gelände. Etwas später kam ich auch noch dazu, Aslan hatte aber kaum Zeit, mich zu begrüßen, weil er ständig am Zaun auf und ab lief und die vorbeigehenden Menschen und Hunde begleitete. Nach mehr als einer Stunde fuhr Jutta ihn zurück ins TierHeim, wo er zufrieden in sein Zimmer ging und gleich einschlief. 🙂

Mit Lucky und Balto war Em am Vormittag spazieren. Balto wollte heute mit dem „Baltomobil“ los und stieg gleich ein. Als sie zum Tor raus gingen, kam gerade ein Fahrradfahrer vorbei, der einen freilaufenden Hund dabei hatte. Lucky regte sich fürchterlich auf und bellte energisch und Balto stimmte gleich ins Bellen mit ein. Balto blieb aber bis zum Wieseneingang im Wagerl, erst dort wollte er raus. Gemütlich stromerten die drei über die Wiese hinter dem TierHeim. Lucky und Balto suchten Leckerlies, die Em für sie ausgelegt hatte und schnupperten neugierig bei den  umgefallenen Bäumen herum. 🙂

Josh und Snowwhite freuten sich nacheinander über einen Spaziergang mit Em auf die Wiese rechts vom TierHeim, wo sie auch Leckerchen suchten, die Em für sie ausgelegt hatte. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Karin auf der großen Wiese. Die beiden schnupperten viel und wälzten sich begeistert im Gras. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Danach ging Karin mit Xaverl, Rosalie und Coco auf die große Wiese. Alle drei freuten sich sehr und gingen fröhlich mit. Wieder zurück im TierHeim wurden sie von Diego begrüßt, der in der Zwischenzeit im Auslauf war und die drei beim Spaziergang beobachtet hatte. 🙂

Em war lange bei Sam und Giselle im Zimmer zum Kuscheln. Dabei bemerkte sie, dass Giselle gerne Körperpflege machen wollte, nahm ihr deshalb den Kragen ab und bedeckte ihre OP-Wunde mit der Hand. So konnte sich Giselle am ganzen Körper putzen und ließ ihre Wunde in Ruhe. 🙂

Mit Momo und Aika war Robert auch auf der großen Wiese. Dort hatten die beiden viel Spaß, untersuchten Mäuselöcher, wälzten sich begeistert und natürlich wurde auch wieder ausgiebig gekuschelt. 🙂

Lukas ging mit Giselle in Richtung Bernau. Giselle ging flott mit, hatte die Nase unentwegt am Boden und schnupperte neugierig. Die vorbeifahrenden Radfahrer waren ihr egal. An die Wunde geschleckt hat sie während des Spazierganges nicht. Auf dem Rückweg entdeckte sie Percy auf der Wiese, den sie ruhig beobachtete. 🙂

In der Zwischenzeit waren Em und Michi mit Sam, Flocke und Lucy auf der großen Wiese, wo sich der Kleine wieder an der 10 Meter Leine austobte. 🙂 Ein Rennspiel mit Flocke folgte dem nächsten. Dann schnappte sich Sam ein Grasbüschl und spielte eifrig damit, untersuchte Mäuselöcher und kam gleich angesaust, sobald Michi ihn mit „schau mal her“ rief, wofür es Leckerchen gab. 🙂

Mit Percy war Robert auf der Wiese rechts vom TierHeim. Dort suchte Percy begeistert Leckerchen, die Robert für ihn ausgelegt hatte. Die Radfahrer beobachtete er ruhig aus der Ferne. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause gingen die beiden zurück ins TierHeim, wo Nicky und Laluna schon im Auslauf auf Percy warteten und ihn freudig begrüßten. 🙂

Mit Jaro ging Michi in Richtung Bernau und an der ersten Autobahnbrücke durch zum Chiemsee. In dem wilden Wald, den sie durchquerten, konnte er sich gar nicht entscheiden, welches Holzstück er mitnehmen sollte. 🙂 Am Chiemsee plantschte er vergnügt im Wasser, legte sich dann ins hohe Gras und knabberte an einem Holzstock. Auf dem Rückweg fuhr eine Gruppe Radfahrer an den beiden vorbei, die etwas laut waren. Das war leider der Moment, in dem Jaro begann sich etwas hochzufahren, wobei er in die Leine biß und um Michi herumtänzelte. Michi gab ihm ein „sitz“ Kommando und beruhigte ihn. Nach einiger Zeit konnten die beiden weiter gehen. Jaro versuchte noch einmal in die Leine zu beißen, Michi stoppte ihn schon im Ansatz mit einem energischen“Hör auf damit.“ Dann gingen die beiden entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Karin und Em am Abend unterwegs. Die vier stromerten erst über die große Wiese, Resi und Franzi wälzten sich im Gras, schnupperten viel und waren recht gemütlich unterwegs. 🙂 Danach gingen sie noch auf die Wiese hinter dem TierHeim, die Resi und Franzi noch nicht kannten. Dort war es sehr interessant für die beiden und so schnupperten sie intensiv herum. Müde und zufrieden kamen sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Dort war Em zum Kuscheln bei ihnen im Zimmer und bürstete beide. Sie ließen das bereitwillig zu, weil sie dafür immer wieder mal ein Stück Karotte zur Belohnung bekamen. 🙂

Lucky und Balto freuten sich auch über Kuschelbesuch von Em am Abend. 🙂

Karin war zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu im Auslauf und danach im Zimmer, bis sie einschliefen. 🙂

Sam und Giselle waren am Abend lange mit im Hof. Schaut mal, wie die beiden toben. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Beide waren sehr entspannt, die Stimmung im neuen Stall tut ihnen und uns gut. Mit Gowinda spielte Michi Fußball und nach dem Frühstück machte sie den Zugang zur Weide auf.

Wallace ging gleich hinaus um zu grasen, Gowinda hat auf dem gegenüberliegenden Hügel die Pferde beim dortigen Stall entdeckt, schaute neugierig zu ihnen hinüber und rief auch einmal nach ihnen.

Dann ging er zu Wallace auf die Weide. 🙂 Am Abend war Karin mit Michi im Stall. Wallace und Gowinda waren noch auf der Weide, als die beiden ankamen. Als Michi nach ihnen rief, kamen sie gleich herein. Sie waren sehr schmusig und freuten sich über Streicheleinheiten. 🙂