Freitag, 02. September 2022

Spazieren waren Suri, Aslan, Samuel, Faro, Buddy, Balou, Sam, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Suri war Hedda schon am Morgen an den Weihern bei der Raststätte. Sie kam fröhlich lachend mit, schnüffelte interessiert die Wegesrander ab und wälzte sich immer wieder wohlig im Gras. Gut gelaunt kamen die beiden zurück und wurden freundlich von Josh begrüßt. 🙂

Nach der Morgenrunde fuhr David mit Aslan zum Hundeplatz. Ich kam gerade mit zwei von meinen Hunde und Lotte vorbei, worüber sich Aslan sehr freute! Er begrüßte sie mit Spielaufforderungen und begleitete uns ein Stück am Zaun. Danach ließ er sich im Schatten nieder, um Pause zu machen. 🙂

Samuel freute sich über einen Spaziergang mit Hedda. Die beiden liefen gemütlich zu den Weihern bei der Raststätte, wo Samuel fröhlich im Wasser pritschelte, sich über Leckerliesuchen freute und viele Streicheleinheiten von Hedda genoss. 🙂 Lena döste derweil entspannt in der Sonne im Auslauf. Als Samuel zurück kam, legte der sich im Zimmer zum Ausruhen auf seinen Hocker und auch Lena kam ins Zimmer und schlief dort weiter. Nachdem Alex die Auslauftür geschlossen hatte, ging sie zu den beiden ins Zimmer, streichelte Lena und Samuel und gab ihnen Leckerchen. Danach dösten beide zufrieden weiter. 🙂

Als David mit Aslan zurück am TierHeim war, fuhren er und Hedda mit Faro, Buddy und Balou auf den Hundeplatz. Hedda ging mit Buddy in aller Ruhe um ddas Gelände, während David mit Balou und Faro die Geräte erkundete und mit Faro übte, die Radfahrer in Ruhe zu lassen. 🙂

David erkundete mit Sam den Waldtierweg etwas abseits der Wege. Selbst auf dem engen Weg machten Sam fremde Menschen und Radfahrer gar nichts mehr aus. 🙂

Vor der 15 Uhr Fütterung waren die Mitarbeiterhunde mit Samuel und Lena im Hof. Dante spielte nett mit Samuel und die beiden dabei zu nahe an Bonny heran kamen, quietschte die vorsorglich. Lena versuchte Hope zum Spiel aufzufordern, aber er gab ihr klar zu verstehen, dass er keine Lust zum Mitspielen hatte. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Alex auf die große Wiese. Die beiden kamen fröhlich lachend mit und nachdem die Massen an Radfahrern an ihnen vorbei waren, sausten sie unbeschwert über die Wiese, schnüffelten ausgiebig und wälzten sich immer wieder, wobei Rosalie richtig wohlig dabei brummelte – sooo niedlich. 🙂  Nach einer kurzen Pause mit Leckerchensuche erwischten sie auf dem Weg eine Lücke zwischen den vielen Radfahrern und gingen entspannt und gemütlich zurück. 🙂

Mit Juri spielte ich im Hof. Er zeigte ein paar seiner Tricks wie „Pfoti links“, „Pfoti rechts“, „turn around“ usw. und kassierte dafür tolle Leckerchen. Dann haben wir noch etwas gekuschelt, bevor ich wieder los mußte. 🙂

Mit Momo und Aika war Jutta auf dem Hundeplatz. Die Mädls freuten sich sehr, als es los ging und dort angekommen waren sie ganz brav, machten begeistert Gerätearbeit mit Jutta und kamen anscließend lachend von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Auch Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Jutta und Renate. Sie gingen auf die große Wiese, wo Lucky und Balto neugierig allen möglichen Spuren hinterherschnupperten. 🙂

Auch Resi, Franzi und Angelino freuten sich über einen Abendspaziergang auf der großen Wiese. Mit Jutta, Renate und Michi ging`s gemütlich los. Während Resi und Angelino recht flott unterwegs waren, ging Franzi in aller Ruhe mit Renate mit. 🙂

Renate war nach dem Spaziergang lange zum Kuscheln bei Faro, Buddy und Balou. Alle drei legten sich entspannt neben sie und genossen die Streicheleinheiten. 🙂

Jutta machte noch einen schönen Abendspaziergang mit Giselle, die flott mitlief und sich unterwegs sehr über Streicheleinheiten und die eine oder andere Leckerliesuche freute. 🙂 Sam leistete in der Zwischenzeit Michi in der Futterküche und im Hof Gesellschaft. 🙂

Wallace und Gowinda hatten am Morgen keine Lust von der Weide runter zu kommen, weshalb Michi ihnen ihre Medikamente rauf brachte. Am Abend kamen die beiden gleich angesaust und begrüßten Michi freundlich wiehernd auf dem Paddock. Sie fraßen ihr Kraftfutter und schauten Michi danach beim Abmisten zu. 🙂