Freitag, 02. Oktober 2020

Spazieren waren Jaro, Keksi, Aslan, Lucky, Alaska, Rosalie, Coco, Xaverl, Latjak, Valentina, Paddy, Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Dani ging mit Jaro in Richtung Maler Haas. Jaro lief recht gut an der Leine, immer, wenn er leicht zog, sagte Dani „laaangsam“ und Jaro reagierte richtig gut darauf. Auch das Kommando „schau mal her“ hat Jaro schon gut gelernt. 🙂 Als die beiden an den Kühen vorbei kamen, bellte Jaro aufgeregt und auch den Strommasten vom Stromhäusl verbellte er schon aus von Weitem. Als die beiden am Stromhäusl ankamen, schnüffelte Jaro aber interessiert alles ab und beruhigte sich. Die beiden gingen dann weiter und Jaro fand alles aufregend und suchte auch immer wieder die Nähe zu Dani. Manchmal kam er angesaust und verteilte schnell ein Küsschen, was sehr niedlich war. 🙂 Auf dem Rückweg kamen einige Radfahrer vorbei, die Jaro gar nicht aufregten, er schaute ihnen nur neugierig hinterher. Jaro macht Fortschritte, er versuchte heute kein einziges Mal in die Leine zu beißen. 🙂

Petra machte mit Keksi einen gemütlichen Spaziergang bis zum Stromhäusl. Mit vielen Leckerlie- und Kuschelpausen waren sie sehr langsam unterwegs, was für Keksi aber genau richtig war. Zurück im TierHeim ging er zufrieden in sein Zimmer. 🙂

 

Mit Lucky lief Petra bis nach Felden und dort unter der Unterführung durch. Lucky war ein toller Begleiter und ging ganz entspannt neben Petra. Auf dem Rückweg war er ein wenig flotter unterwegs, kam aber trotzdem ausgeglichen und recht zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Aslan bekam ein Paket von Siggi und Yvonne mit DEM SCHWEIN! 🙂 Yvonne hatte es auf unserer Flohmarktplattform eingestellt und Siggi hatte es zu einem astronomischen Preis zu Gunsten von Häuser der Hoffnung e.V. ersteigert. Als ich es Aslan gab, schleuderte er es erstmal kreuz und quer durch das Zimmer, dann legte er sich damit auf sein Sofa und bekuschelte es ausgiebig. Sooo niedlich! 🙂

Robert ging mit Pensionshündin Alaska in Richtung Übersee. Die alte Huskyhündin fühlt sich bei uns leider sehr unwohl. Alaska wurde vor vielen Jahren von uns vermittelt und lebte zusammen mit ihrem Hundekumpel Leo. Mit ihm gemeinsam war sie mehrfach bei uns in Pension, was nie ein Problem war. Aber Leo ist vor ca. 1,5 Jahren verstorben und so wurde sie gestern allein gebracht und das bekommt ihr gar nicht gut. Sie weint die ganze Zeit und ist wirklich verzweifelt. Leider erreichen wir ihre Halter nicht, sie gehen einfach nicht ans Telefon und rufen auch nicht zurück. 🙁 Nachdem sie die ganze Nacht durchgeweint hat, war sie völlig erschöpft und außer sich. 🙁 Robert ging mit ihr zu den Weihern an der Raststätte, um sie abzulenken. Dort machten die beiden eine kleine Kuschelpause und Alaska zeigte Robert, wie toll sie sitzen und Pfote geben kann. 🙂 Sie liefen noch weiter bis zur Bank hinter dem Rastplatz, danach machten sie sich in aller Ruhe auf den Rückweg. Kaum im Zimmer, begann Alaska aber wieder zu weinen. 🙁

Mit Keksi machte Alex eine Gassigehereinführung für Roland und seine Tochter Marina. Die drei begrüßten sich freudig am Tor und gingen dann ganz gemütlich in Richtung Übersee. Schon bald konnte Roland die Leine übernehmen und Alex lief neben den dreien her und erklärte ihnen, was uns beim Gassigehen mit unseren Hunden wichtig ist. Sie liefen bis kurz vor die Metallbrücke, danach machten sie sich langsam auf den Rückweg. Der dauerte länger, weil sich Keksi immer wieder über Kuschel- und Leckerliepausen mit Roland und Marina freute. Anschließend blieben die beiden noch eine Weile bei Keksi im Zimmer und kuschelten mit ihm. 🙂

Alex stellte den beiden anschließend Lucky und Balto vor. Lucky begrüßte Roland gleich freudig mit Pfötchen geben und forderte ihn zum Streicheln auf. 🙂 Marina und Alex setzten sich auf die Matratze und Balto brauchte nicht lange, dann traute auch er sich zu Marina und Roland und nahm Leckerlies von den beiden. 🙂

Mit Lucky machte Alex eine Gassigehereinführung für Sarah. Auch Sarah wurde gleich fröhlich von Lucky begrüßt und auf dem Weg zu den Weihern erklärte Alex Sarah, worauf wir bei unseren Gassigängen Wert legen. Sarah hatte ein gutes Gespür und Handling mit Lucky und so konnte Alex die beiden kurz vor der Metallbrücke alleine weiter gehen lassen. Sie liefen entspannt bis zum Waldweg, dort zeigte Lucky Sarah, dass es Zeit zum Zurückgehen ist. Wieder im TierHeim blieb Sarah lange bei Lucky und Balto im Zimmer und kuschelte mit ihnen. 🙂

Mit Nicky und Laluna übte Dani wieder das Einsteigen ins Auto, was immer besser klappt. 🙂 Nicky sprang sofort hinein und Laluna, wenn man sich mit der Leckerliebox ins Auto setzte. Sie ist schlau und weiß genau, wann es wofür Leckerchen gibt. 🙂

Jaro freute sich am späten Nachmittag über einen zweiten Spaziergang mit Robert und Julian. Die drei gingen auch in Richtung Stromhäusl und es war insgesamt ein schöner Spaziergang. Nur die Kühe verbellte Jaro wieder.

Kuschelbesuch von Julian hatten Momo und Aika. Die beiden freuten sich sehr über seinen Besuch und seine mitgebrachten Leckerchen. Jaro, der im Nebenabteil wohnt, bekam natürlich auch Leckerchen. 🙂

Danach war Julian lange bei Lucky und Balto. Beide hüpften gleich vor Freude wild herum, als sie Julian sahen und genossen seine Gesellschaft sehr. 🙂

Alex ging mit Rosalie, Coco und Xaverl, der seit heute wieder in Pension bei uns ist, auf die große Wiese. Die drei freuten sich sehr, als Alex mit den Geschirren und Leinen in ihr Zimmer kam und konnten es kaum abwarten loszugehen. Rosalie sauste mit hoch erhobener Rute voraus, hörte aber prima auf Alex`gelegentlichen Rückruf und so kamen alle entspannt auf die Wiese, wo die Hunde fröhlich schnupperten und im Gras stöberten. Rosalie und Xaverl nahmen ein Bad in der großen Pfütze, die zum Glück mehr mit Wasser als mit Matsch gefüllt war. Nach einer kleinen Kuschel- und Leckerliepause stromerten die vier noch ein wenig auf der Fläche herum, bevor sie sich auf den Heimweg machten. Diego war währenddessen mit Dani im Hof und begrüßte seine Freunde freudig, als sie rein kamen. 🙂

 

Dani hatte mit Diego weiter das Einsteigen ins Auto geübt. Er sprang mehrmals rein und suchte alle Leckerchen, die Dani für ihn ausgelegt hatte. 🙂 Als Xaverl, Coco und Rosalie dazu kamen, traute sich Diego nicht mehr reinzuspringen, nahm aber Leckerchen aus Dani´s Hand. 🙂

Karin fuhr mit Latjak und Valentina zum Waldweg. Dort schnüffelten beide viel und machten einen Abstecher zum Bach. Latjak badete fröhlich, Valentina stellte nur die Vorderpfoten ins Wasser. 🙂 Auf dem Rückweg schnüffelten beide ganz interessiert an der Leiter eines Hochsitzes und knabberten dann entspannt an einigen Grashalmen. 🙂

Mit Yuna verbrachte Karin etwas Zeit im Auslauf 2 und danach im Hof und in der Futterküche. Schaut mal, wie begeistert Yuna etwas Joghurt schlabbert:

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über eine Hofrunde mit Karin und leckeren Joghurt. 🙂 Danach war Karin lange bei den dreien im Zimmer und machte weiter mit dem Geschirrtraining. Flora schlüpfte wieder mit dem Kopf durch und das Geschirr war dabei schon hinter den Ohren. 🙂 Grisu war auch sehr mutig und steckte immer wieder den Kopf etwas hinein. Dabei ist es so niedlich, wie Flora, Fio und Gisu die Nähe von Karin suchen. 🙂

Mit Paddy und Mogli ging Conny auf die Wiese mit der Holzscheune, wo die beiden sehr viel schnüffelten. Dann ging es weiter zur ersten kleinen Bank und zum Stromhäusl. 🙂 Die Kühe störten Paddy und Mogli gar nicht, es war ein entspannter und schöner Spaziergang. Am Abend freuten sich die beiden über eine Hofrunde mit Conny, Karin und Dani. 🙂

 

Als Dani in den Stall kam, wieherten Gowinda, Wallace und Judina ihr schon freundlich entgegen. Alle drei freuten sich auf ihr morgendliches Futter, das Dani ihnen gleich gab. Dann striegelte sie Wallace und Gowinda und öffnete die Weide, worauf alle gleich raus gingen. 🙂 Auch die kleine Katze kam heute wieder zu Besuch und schnupperte interessiert im ganzen Stall herum. 🙂

Auch am Abend war Dani im Stall und versorgte die Pferde. Schon etwas schläfrig wurde sie von Wallace begrüßt. Alle drei freuten sich über ihr Futter und als Dani fuhr, knabberten Wallace, Gowinda und Judina entspannt am Heu. 🙂