Mittwoch, 01. Juli 2020

Spazieren waren Keksi, Josh, Nero, Lucky, Montana, Omana, Saba, Percy, Balto, Lucky, Paddy, Mogli, Rosalie, Xaverl, Coco. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh um 8:00 Uhr holte Olga Nero ab, um ihn wieder für ein paar Stunden mit in sein zukünftiges Zuhause zu nehmen. Nero freute sich wie immer sehr Olga zu sehen, sprang gleich ins Auto und fuhr fröhlich mit ihr mit. Er speichelte zwar noch etwas, aber sonst war er sehr gelassen. In der Wohnung war Nero schon viel mutiger als bei den letzten Besuchen, er traute sich in fast alle Räume und schaute Olga beim Kochen zu. Selbst als Olga kurz in den Keller mußte und ihn deshalb mit „warte“ für einen kurzen Moment alleine ließ, blieb er ganz ruhig und wartete auf sie. 🙂 Nach ein paar Stunden fuhr Olga mit ihm an den gleichen Ort wie gestern zum Spazierengehen. Nero war auch hier völlig entspannt, schnüffelte viel und fand es klasse, ein Bad im Teich zu nehmen. Richtig glücklich kam er zurück ins TierHeim und kuschelte sich in sein Körbchen. 🙂

Am Vormittag machte Lukas mit Keksi einen kleinen Spaziergang zur ersten Bank. Da es noch nicht ganz so heiß war, ging Keksi gut mit. Aber an der ersten Bank zeigte er deutlich, dass er wieder zurück wollte. Lukas kuschelte noch etwas mit ihm, dann gingen die beiden zurück ins TierHeim, wo Keksi sich in sein kühles Zimmer legte. 🙂

Frau Schatz kam vorbei und besuchte als erstes Lucky und Balto, um mit ihnen zu kuscheln. 🙂 Danach freuten sich Percy, Nicky und Laluna über ihren Kuschelbesuch. Alle drei hüpften schon vor Freude wild herum, als sie ins Zimmer kam. 🙂 Danach war Frau Schatz bei Josh, der war zwar etwas nervös, suchte aber nach anfänglicher Scheu immer wieder ihre Nähe. 🙂

Dani und Frau Schatz gingen mit Josh in Richtung Autobahnraststätte. Josh ging begeistert mit. 🙂 Frau Schatz störte ihn gar nicht, er lief immer wieder direkt hinter ihr und blickte sie neugierig an. Zwischendurch traute er sich sogar, zwischen Dani und Frau Schatz zu laufen. Auf dem Rückweg übergab Dani die Leine an Frau Schatz und auch jetzt lief Josh gut mit. Trotz der mittlerweile vielen Radfahrer und einem Auto konnte Frau Schatz ihn gut führen. 🙂

Agnes ging mit Lucky in Richtung Maler Haas, wobei er viel am Wegesrand schnüffelte. Wegen der Hitze suchten sich die beiden ein schattiges Plätzchen zum Kuscheln, nach einer Weile gingen sie noch ein Stück im Schatten weiter und kehrten dann in einem Bogen zurück zum TierHeim, wo Lucky von Balto begrüßt wurde. 🙂

Danach ging Agnes zu Keksi ins Zimmer und kuschelte lange mit ihm, was er sehr genoss. Leider ist er immer noch nicht wieder richtig gesund, aber zumindest geht es ihm schon besser und er hat keine Schmerzen.

Danach besuchte Agnes Saba im Auslauf zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau. Saba`s Kinder waren gerade spazieren und so hatte Saba die ganze Aufmerksamkeit für sich. Sie kuschelte sich während des Streichelns an Agnes und lächelte dabei zufrieden. 🙂

Als Doris mit Omana und Montana zurück kam, gingen Agnes und Dani mit Saba in Richtung Maler Haas. Saba ging fröhlich mit und schnüffelte viel am Wegesrand. Auch als Dani die Leine an Agnes übergab, ging Saba fröhlich weiter. Die beiden liefen bis zur Bank, kuschelten dort und da es so heiß war, drehten sie anschließend wieder um. Morgen möchte Agnes wieder kommen, um gemeinsam mit ihrem Sohn im Kinderwagen mit Saba einen Spaziergang zu machen. 🙂

Doris fuhr mit Omana und Montana zum Waldweg. Weder das Ein- noch das Aussteigen ins Auto war ein Problem. Am Waldweg angekommen liefen sie bis zur Schranke, auf dem Weg dorthin haben sie viel geschnüffelt und markiert, an Grashalmen geknabbert und neugierig erkundet. Auf dem Rückweg mußte Doris Montana mit „laaaangsam“ immer wieder ausbremsen, während Omana vollkommen entspannt neben ihr lief. Vor dem Auto hat Doris mit den beiden im Gras gekuschelt und Leckerchen verteilt, bevor alle den Heimweg antraten. 🙂

Mit Percy fuhr Dani vor zum Maler Haas. Dort angekommen sprang Percy fröhlich aus dem Auto, schnüffelte viel am Wegesrand und lief sehr entspannt mit. Die beiden gingen bis zum Förchensee, die vorbei fahrenden Radfahrer störten Percy dabei gar nicht. Am See ging er mutig über die kleine Holzbrücke und blickte interessiert über das Wasser. Auch hier schnüffelte er viel und spitzte immer wieder die Ohren, wenn er einen Frosch quacken hörte, was sehr lustig war, weil er dabei auch den Kopf schief hielt. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Michi und Julian vor zur großen Wiese. Lucky lief gleich begeistert los und Balto freudig hinterher. Er findet das Spazierengehen inzwischen richtig klasse und freut sich schon immer, wenn man ihn mit dem Geschirr in der Hand aus dem Zimmer holt. Bislang ziehen wir ihm das Geschirr noch im Auto an, aber wir sind zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er es sich auch im Zimmer anziehen läßt. Balto schnüffelte neugierig über die Wiese, ging auf „weiter“ immer gut mit, nahm Leckerlies von Julian und lief zeitweise sogar vor Lucky, was er sich bisher nicht traute. 🙂

Wieder zurück im TierHeim durfte Lucky nochmal zu einem längeren Spaziergang mit Julian los. Kurz bevor das Gewitter los ging kamen die beiden zurück und schafften es gerade noch trocken ins Zimmer zu kommen, wo sie noch ausgiebig miteinander kuschelten. 🙂

Auch Maggie, Elias und Nero freuten sich über Kuschelbesuch von Julian. 🙂

Mit Aslan war ich im Hof und zeigte Conny, Dani und Alexandra, wie man seine Tricks korrekt mit ihm ausführt. Aslan hatte richtig viel Spaß dabei und kuschelte danach noch mit uns allen. Er findet es richtig toll, mit vielen von uns zusammen zu sein. 🙂

Mit Paddy und Mogli verbrachte Conny lange Zeit im Hof, bis Michi aus dem Stall kam. Danach machten die drei sich fertig für den  Abendspaziergang. Beide waren flott unterwegs, der Regen hatte aufgehört und so machten sie noch einen schönen Abendspaziergang. Wieder zurück im TierHeim hat Conny lange mit ihnen im Zimmer gekuschelt. 🙂

Mit Rosalie, Xaverl und Coco waren Elke und Michi am Abend spazieren. Alle drei lachten von einem Ohr bis zum anderen. Es war schon dämmrig und die Temperatur angenehm, was alle sehr genossen. 🙂 Rosalie lief immer wieder voraus zum Waldrand, kam aber jedes Mal freudestrahlend wieder angesaust, wenn Elke nach ihr rief und auch Coco war richtig flott unterwegs. 🙂 Diego freute sich sehr, als die drei vom Spaziergang zurück kamen und als Elke noch mit ihnen im Zimmer kuschelte, kam auch er rein und legte sich entspannt daneben. 🙂

Michi steckte am Morgen die Weide für Wallace und Gowinda weiter, was die beiden neugierig beobachteten. Als sie nach der morgendlichen Fell- und Hufpflege den Zugang zur Weide aufmachte, liefen beide gleich raus. Judina lief auf der anderen Seite des Zaunes freudig mit. Abends kamen alle gleich reingesaust, als Michi nach ihnen rief. 🙂