Freitag, 24. März 2023

Spazieren waren Suri, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Balou, Buddy, Sam, Giselle, Paul, Robin, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Conny fuhr mit Suri zum Medical Park. Suri ging von Anfang an flott mit und wälzte sich immer wieder begeistert im Gras. Die beiden hatten sehr viel Spaß und trafen auch wieder Suri`s neuen Freund, mit dem sie richtig viel Spaß hatte. 🙂

 

Danach ging Conny mit Lucky und Balto in  Richtung Übersee, wobei die beiden noch einen Abstecher zur verwilderten Wiese machten..  Das Baltomobil brauchte Conny gar nicht mitzunehmen, da Balto große Lust auf einen Spaziergang hatte und körperlich so gut drauf war, dass er die ganze Zeit selbständig lief. 🙂

Anna Maria ging mit Buddy und Balou zum Tennisplatz in Rottau. Buddy war nicht so begeistert vom Wetter und trödelte langsam hinter Balou her, der gerne den Weg erkundete, aber trotzdem immer wieder geduldig auf Buddy wartete. Die beiden sind so ein rührend eingespieltes Team! 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny in Richtung Übersee. Ihnen machte der Regen nichts aus und so erkundeten sie freudig den Weg. Schließlich freuten sie sich aber doch wieder auf ihr warmes Zimmer. 🙂

      

Conny und Anna Maria gingen mit Giselle und Sam spazieren. Auf der Wiese hatten die beiden ihre Nasen nur in den Mauslöchern. Da Sam die Mauselöcher, die er zuerst entdeckt hatte, gegen Giselle verteidigen wollte und auch noch die von ihr entdeckten für sich beanspruchte, ging Conny mit Giselle in eine andere Richtung, damit sie in Ruhe schnüffeln und erkunden konnte.

    

Auch Paul und Robin freuten sich über einen Spaziergang mit Conny und Anna Maria. Paul ist auch ein eifriger Mäusejäger, Robin hingegen interessiert sich nicht für sie. Er schaut zwar immer mal kurz, was Paul entdeckt hat, aber ist nicht sonderlich interessiert daran. Michi entfernte ihm heute eine Zecke, die sich ganz nah an seinem Auge verbissen hatte. Anfangs war ihm das völlig unheimlich, aber schließlich ließ er sie gut entfernen. 🙂 Nach dem Spaziergang kuschelten Anna Maria und Conny noch lange mit den beiden im Zimmer.  Es ist jedesmal ein Schauspiel: Paul klaute Conny die Mütze vom Kopf und rannte damit in sein Körbchen. Als Conny zu ihm ging zum Kuscheln, klaute sich Robin die Mütze und rannte damit ins andere Bettchen – bis Paul merkte, dass die Mütze weg war und sie sich wieder zurück holte. So tobten die beiden mit der Mütze von Conny durch das Zimmer und hatten eine Mordsgaudi. 🙂

         

Am frühen Abend besuchte ich Juri und kuschelte eine Weile mit ihm in seinem Zimmer. Er hatte bei dem Regen und Sturm gar keine Lust in den Hof zu gehen und wirkte überhaupt etwas melancholisch…

Michi und ich gingen in einer Regenpause mit Rosalie und Diego auf die große Wiese, allerdings setzte, kaum dass wir los gegangen waren, wieder heftiger Regen ein, so dass die Runde kurz ausfiel und wir trotzdem alle klitzschnass waren. Rosie und Diego blieben noch etwas im Hof, Michi und ich legten uns erstmal trocken. 🙂

Damit Lena sich langsam an das Gefühl einer Leine gewöhnt, hängte Michi ihr heute ein kurzes Stück Leine ans Geschirr, bevor sie es ihr  anzog. Lena war anfangs etwas irritiert, dass da nun was dranhängt, aber schon nach kurzer Zeit war das Teil kein Problem mehr für sie. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Die beiden gingen danach gleich raus auf die Weide und beobachteten neugierig das Geschehen am Hühnerstall auf der Wiese nebenan. 🙂 Abends versorgte Sonja die Pferde, die sie schon freundlich wiehernd begrüßten. Sie freuten sich über ihre Körner und frisch aufgelegtes Heu, das sie im angenehm trockenen Stall beknabberten, während es draußen stürmte und regnete. 🙂