Freitag, 18. November 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Buddy, Balou, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Angelino, Sam, Giselle, Aslan, Suri, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof, die Ausläufe blieben heute meist leer, da es viel zu nass-kalt und windig war, um die Hunde länger darin zu lassen. Selbst in den kurzen regenfreien Phasen hatten die Hunde nicht wirklich Lust, in die Ausläufe zu gehen. Zur Abwechslung gab es stattdessen viele Kuschelbesuche. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke in der Früh kam. Alex brachte ihnen gerade ihr Frühstück und kaum hatten sie es gefressen, konnte es auch schon mit Elke auf die große Wiese losgehen. Die beiden sausten fröhlich durch das Gras, flitzten aber auch immer wieder zu Elke, stupsten sie an und sausten dann glücklich wieder los. Der Regen machte ihnen gar nichts aus, die gemeinsame Zeit war für alle drei trotzdem schön. 🙂

Danach gingen Benjamin und Anna Maria mit Buddy und Balou in Richtung Übersee. Anna Maria und Alex hatten für die Jungs Mäntel herausgesucht, Balou störte der Mantel gar nicht, aber Buddy wollte mit dem „Ding“ gar nicht mehr laufen, er blieb einfach im Hof stehen. Da der Regen mittlerweile aufgehört hatte, zog Alex ihm das Mäntelchen aus und schon ging Buddy mit seinem Kumpel mit. Auf dem Hinweg liefen die beiden recht flott, aber bei der Unterführung machte sich Anna Maria mit Buddy trotzdem auf den Heimweg, da es wieder zu tröpfeln begann. Balou wollte noch ein Stück mit Benjamin weiter laufen. Da Buddy auf dem Rückweg munter seine Nase in so ziemlich jedes Mauseloch am Wegesrand steckte, kamen die vier schließlich fast gleichzeitig wieder zurück ins TierHeim. Im Zimmer freuten sich die Jungs, dass sie noch ausgiebig abgetrocknet und gekuschelt wurden. 🙂

Über Kuschelbesuch von Benjamin freuten sich auch Rosalie, Diego, Lucky, Balto, Josh, Suri, Momo und Aika. Leonie kuschelte lange mit Sam, Giselle, Momo und Aika. Percy, Nicky, Laluna, Rosalie und Diego freuten sich über Kuschelbesuch von Dennis und Hedda war bei Lena zum Kuscheln. 🙂

Danach gingen Anna Maria und Benjamin mit Lucky und Balto vor bis zum Maler Haas. Lucky schaute erst skeptisch zum Himmel, aber da es gerade nicht regnete, kamen er und Balto gerne mit. Balto blieb zuerst in seinem Wagerl, schließlich fand er es aber auch spannender, mit Lucky die Wege abzuschnüffeln. Beim Maler Haas machten sie eine kurze Pause und nach dieser legten Anna Maria und Benjamin noch eine kurze Leckerliesuche für die Jungs aus. Nachdem die eingesammelt war, machten sich alle gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

 Alex ging derweil mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Die beiden schnüffelten munter durch das hohe Gras, freuten sich über Leckerliesuchen und stromerten unbeschwert über die Wiese. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Hedda, Anna Maria und Benjamin zum Hundeplatz. Von dort aus gingen sie entspannt die Farbinger Hof-Runde. Die drei Hunde schnüffelten fröhlich die Wege ab, knabberten ein wenig am Gras herum und der Spaziergang verlief insgesamt sehr entspannt. Als Benjamin, den Angelino noch nicht so gut kennt, dessenLeine übernehmen sollte, wurde Angelino nervös und unsicher. Aber Anna Maria erkannte dies gleich und so wechselten die beiden die Leinen wieder. Mit Anna Maria war Angelino schon öfter unterwegs, mit ihr war er gleich viel entspannter. Ein Spaziergänger brachte Angelino gar nicht aus der Ruhe, er ging einfach mit Anna Maria an der Seite weiter, einem Radfahrer wichen sie ein wenig aus und somit war auch das kein Thema mehr. Müde und zufrieden kamen die Hunde zurück und kuschelten sich in ihre Körbchen. 🙂

Sam war mit Leonie auf der großen Wiese und dem verwilderten Teil daneben. Er stöberte neugierig, aber entspannt im Gebüsch und fand viele Duftspuren, denen er eifrig nachschnüffelte. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang, natürlich auch mit einigen Kuschelpausen und Leckerliesuchen. 🙂

Danach freute sich Giselle über einen Spaziergang mit Leonie. Munter lief sie den Weg entlang bis zu den Weihern beim Maler Haas. Das Mäntelchen, das Buddy am Morgen verschmäht hatte, war für sie so groß, dass ihr kompletter Rücken schön trocken und warm blieb und so hatte Giselle gar keine Eile und steckte ihre Nase in unzählige Mauselöcher. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex zum Hundeplatz. Er freute sich schon im Zimmer, als Alex ihm das Brustgeschirr anzog und lief gleich freudig zum TierHeimauto. Auf dem Gelände gingen sie entspannt den Zaun ab und Aslan schaute immer wieder suchend auf den Weg und dann zu Alex, denn er konnte er gar nicht glauben, dass überhaupt niemand unterwegs war. An den Geräten freute er sich über Leckerliesuchen und mittendrin überkam ihn eine Flitzeattacke und er rannte lachend um die Holzhütte und dann mitten auf den Platz und von dort wieder zur Hütte, richtig süß. Nachdem sie noch eine ruhigere Runde gedreht hatten, ging Aslan zum Auto und als Alex die Tür aufmachte, stieg er gleich ein, für ihn war es also Zeit zum Heimfahren und Ausruhen. 🙂

Suri freute sich über einen Ausflug mit Anna Maria zur Schreinerei Mehnert, von dort aus gingen sie in Richtung Farbinger Hof. Suri fand es auf dem Bachweg richtig klasse und schnüffelte eifrig am Wegesrand, richtig schön. 🙂 Als es wieder zu regnen begann, machten sich die beiden gemütlich auf den Rückweg. Wieder im TierHeim begann es dann richtig zu schütten, da war Suri aber schon trocken und zufrieden im Zimmer. 🙂

Mit Momo und Aika waren Benjamin und Leonie in Rottau unterwegs. Im Wald schnüffelten die Mädels munter die Wege ab und freuten sich über viele Kuschelpausen. Der Rückweg verlief dann etwas zäh, da es wieder schüttete und die Motivation der Mädels sank, je nasser es wurde. Sie waren froh, als es im Auto heimwärts ging und wieder im TierHeim freuten sie sich zuerst darüber, abgetrocknet zu werden und danach über ihr Futter im kuschelig warmen Zimmer. 🙂

Abends freuten sich die Hunde über Zeit im Hof, denn es regnete schon wieder und so hatten sie Hunde keine Lust, in den nassen Ausläufen zu sein. Anna Maria lernte Percy im Hof kennen, der sie gleich freudig begrüßte und gar nicht genug Streicheleinheiten von ihr bekommen konnte. Laluna forderte Anna Maria recht aufdringlich auf, ihr Leckerchen zu geben, indem sie sie anbellte und an ihrer Jacke zog, Nicky war noch etwas vorsichtiger. 🙂 Nach der Hofzeit waren Michi und Anna Maria noch bei den dreien im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Juri genoss ausgiebige Streicheleinheiten von Michi in seinem Zimmer. Er hatte keine Lust, bei dem Regen in den Auslauf zu gehen, sondern machte es sich lieber auf seinem Couchsessel im Zimmer bequem. Nach dem Kuscheln rollte er sich ein und schlief erstmal. 🙂

Am Morgen war Alexandra mit Michi im Stall, um Wallace und Gowinda kennenzulernen. Sie wird den beiden in nächster Zeit immer wieder untertags Gesellschaft leisten. 🙂 Wallace und Gowinda hatten heute Besuch vom Hufschmied, an dem sie freundlich herumknabberten während der Hufpflege. Sie genossen die Pflege ganz offensichtlich, es war richtig niedlich! 🙂 Abends standen die beiden bereits im trockenen Stall, als Michi zu ihnen kam, denn der viele Regen machte auch ihnen keinen Spaß. Sie knabberten zufrieden am frisch aufgelegten Heu. 🙂