Samstag, 22. Oktober 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Jack, Linda, Sam, Aslan, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Percy, Wilma, Josh, Suri, Buddy und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den etwas trockeneren Fasen des Tages auch in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Diego ging Michi am Morgen auf die große Wiese. Diego wollte anfangs nur zögerlich mitkommen und auch auf der Wiese war er sehr vorsichtig unterwegs, immer bedacht darauf, möglichst viel Abstand zu Michi zu halten. 🙁 Aber er kam immerhin mit, nahm auch Leckerchen, die Michi ihm zuwarf und legte sich auch mal mit etwas Abstand hin, als Michi eine kurze „Picknickpause“ einlegte, die Rosalie so sehr mag. Sie kam zum Streicheln und freute sich über ein paar Leckerchen, die Michi ihr im Gras versteckte. Diego mußte Michi die Leckerlies zuwerfen. Einigen Vögeln, die über die Wiese flogen, jagte Rosalie bellend hinterher, kam aber jedesmal gleich wieder angesaust, wenn Michi sie rief. 🙂

Jack begrüßte Helga freudig im Hof, als sie ihn vormittags wieder abholte, damit er den Tag mit seiner zukünftigen Pflegefamilie verbringen konnte. Am TierHeim ging Helga noch mit ihm und einem ihrer Hunde bis zu den Weihern bei der Raststätte, dann fuhren sie zum Rest der Familie. Jack genoss den Tag mit seinen neuen Menschen- und Hundefreunden, ging gerne mit ihnen spazieren und kuschelte sich genauso gerne mit ihnen zum Ausruhen auf die Couch. Als Helga ihn nachmittags wieder ins TierHeim brachte, fraß er gleich sein Futter und ging danach in sein Zimmer zum Schlafen. 🙂 Morgen wird er wieder abgeholt und darf dann bei seiner Pflegefamilie bleiben. 🙂

Linda freute sich, als Markus sie zu einem Spaziergang abholte. Heute war auch Markus´ Partnerin Michaela dabei, um Linda kennenzulernen. Die Begrüßung im Hof verlief sehr freundlich und natürlich auch ein wenig stürmisch, danach gingen die drei zu Michaela´s  Auto und Linda sprang auch gleich hinein. Sie machten einen schönen, langen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen, die alle drei sehr genossen. Linda lief prima mit den beiden mit und war gut ansprechbar, wenn sie mal kurz an der Leine zog, weil sie etwas sehr spannend fand. Pitschnass, aber gut gelaunt kamen die drei zurück. Markus trocknete Linda ab, danach blieben Michaela und er noch lange zum Kuscheln bei Linda im Zimmer. 🙂

David war mit Sam in Rottau auf dem Waldtierpfad. Sam hatte große Freude an Suchspielen und ging bei der Kneippanlage kurz in den Bach, um im Wasser zu plantschen. 🙂

Danach fuhr David mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan sauste wieder mit Flitzeattacken über das Gelände und spielte mit einem nassen Tennisball, der auf dem Hundeplatz herumlag. Er hatte richtig viel Spaß damit, ohne sich überdreht hoch zu fahren. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhr Em vor zum Maler Haas, wo die Jungs trotz des Regens über die Wiesen rund um den Förchensee stromerten. Entspannt liefen sie mit Em mit und freuten sich über kurze Leckerliesuchen. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhr Em zum Hundeplatz, wo die drei begeistert frei herumsausten, den Platz abschnüffelten und sich fröhlich im Gras wälzten. Eine Joggerin verbellte Angelino, aber vorbeikommende Hunde flirtete er freundlich an, was sehr niedlich war. 🙂

David ging mit Percy auf die große Wiese. Percy lief gerne mit und schnüffelte vergnügt auf der Wiese. David versteckte Leckerchen für Percy und machte einen Würstchenbaum. Danach gingen die beiden zurück zum TierHeim, wo Percy im Zimmer stürmisch von Nicky und Laluna begrüßt wurde. 🙂

Mit Wilma ging David vom TierHeim nach links bis zum Waldweg. Da gefiel es Wilma richtig gut. Sie hatte so einen Spaß, dass sie auf dem Rückweg immer langsamer wurde und trödelte. An den Weihern sauste sie mit einer Flitzeattacke auf der Wiese herum und strahlte dabei vor Begeisterung. 🙂 Schaut mal:

Mit Josh ging Em am späten Nachmittag bei Sonnenschein bis zum Stromhäusl, wo der munter nach ein paar Käseleckerchen suchte. Dann gingen sie noch ein Stück weiter auf dem Weg, aber bis zur zweiten Bank schafften sie es nicht, Josh machte schon vorher kehrt und so schlenderten sie gemütlich zurück. An den kleinen Weihern gegenüber vom Stromhäusl machten sie noch eine kurze Pause, danach liefen sie ruhig zurück ins TierHeim, wo Suri sie fröhlich begrüßte. 🙂

Mit Suri war Karin im Kurpark unterwegs. Suri sprang gleich begeistert ins Auto und konnte es kaum abwarten, dass es los ging. 🙂 Im Kurpark fand sie es klasse, wälzte sich begeistert im nassen Gras, das liebt sie sehr. Ein paar Leckerliesuchen gab es auch für sie. Als sie zurück kamen, mußten sie vor dem TierHeim noch im Auto warten und so teilten sich Suri und Karin ein Stück Käse, was Suri ganz klasse fand. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhr Em zum Hundeplatz. Die beiden waren richtig gut drauf, sausten vergnügt über das Gelände, waren sehr brav und kontakteten völlig entspannt mit den Hunden, die draußen am Zaun vorbei gingen. 🙂 Buddy machte Rennspiele mit Em, was richtig niedlich war. Wenn Em voraus rannte, sauste er hinterher und versuchte sie zu fangen, dabei schlug er auch jeden Haken, den Em machte – sooo niedlich! Lachend kamen die beiden Hunde von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Giselle da. Giselle und Sam begrüßten die beiden freundlich und nach dem ersten Kennenlernen kuschelten sie lange mit den beiden im Zimmer, während Juri im Hof war. Nächsten Samstag werden sie wieder kommen, um mit Giselle Gassi zu gehen.

Juri genoss die Gesellschaft von Matthias, Frieda, Wilma und mir im Hof und begrüßte auch Jutta und Fonzi sehr freundlich, die im Auslauf 2 waren. Er freute sich über ausgiebige Streicheleinheiten von Matthias und tobte zwischendurch immer wieder übermütig durch den Hof. Richtig schön! 🙂

Carola kam zur gleichen Zeit, um mit Percy und ihrer Hündin Mel spazierenzugehen. Aber Percy war sehr aufgeregt und traute sich nicht aus dem TierHeim raus, es war einfach zu viel los und auf dem Parkplatz standen zu viele Autos, das war ihm unheimlich. Also leisteten Mel und Carola ihm im Auslauf Gesellschaft. Dabei freute er sich auch über einige Leckerliesuchen. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich über Kuschelbesuch von Karin. Sie übte mit den dreien wieder Tricks und mit dem Geschirr. Sie waren richtig gut drauf… bis dann von einer Sekunde auf die andere das ganze TierHeim sozusagen Kopf stand, denn ein weißer Geländewagen fuhr  um 19:30 auf dem Radweg im Dunkeln am TierHeim vorbei und aus dem fahrenden Auto wurde erst direkt vor dem TierHeim in Richtung Wiese geschossen, was einen wahnsinnig lauten Knall gab. Alle Hunde erschraken, wir Menschen auch und sofort setzte aufgeregtes und ängstliches Gebell ein. Das Auto fuhr weiter und kurz nach dem Eingang zur großen Wiese wurde ein zweites Mal aus dem Auto geschossen, wieder in Richtung Wiese. Es dauerte lange, bis sich die Hunde von diesem Schreck erholt hatten und wieder Ruhe einkehrte. 🙁

Wallace und Gowinda waren am Morgen klatschnass und so mußte das Striegeln ausfallen. Michi machte beiden Pferden die Hufe sauber, danach gab es Frühstück, das sie begeistert nahmen. 🙂 Wallace kam zum Schmusen, nachdem er aufgefressen hatte, Gowinda war damit beschäftigt, die neuen Nachbarkühe genau im Auge zu behalten. 🙂 Am Abend freuten sich die beiden wieder auf ihre Heucops. Tagsüber waren sie lange auf der Weide gewesen. 🙂