Spazieren waren Giza, Aslan, Samu, Xaverl, Kaspar, Leni, Bella, Armani, Idefix, Momo, Aika und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Theresa und ich kurz auf der gegenüberliegenden Wiese, allerdings merkten wir, dass er gern toben und rennen wollte und das geht ja an der Leine nicht. Also sind wir zurück in den Innenhof des TierHeims gegangen und haben dort mit ihm gespielt. Danach bin ich mit ihm in Auslauf 1 gegangen und Andrea hat ihm durch den Zaun Leckerlies gegeben und Kommandos mit ihm geübt, was er natürlich klasse fand. In ein paar Tagen können wir die beiden sicher auch im Direktkontakt bekannt machen. 🙂

Giza wollte nur ein kurzes Stück spazieren gehen und dann lieber im Auto fahren. Also haben wir das gemacht. 🙂

Conny war mit Georgie auf der Wiese, wo der genüsslich Wildspuren verfolgte und nach Mäusen buddelte. 🙂

Kaspar und Leni freuten sich über einen Ausflug mit Andrea. Die drei fuhren nach Prien und gingen dort an den Fischweihern spazieren. Kaspar und Leni fanden die neue Umgebung richtig spannend, schnüffelten begeistert und folgten den Gerüchen im Laufschritt, so dass Andrea damit zu tun hatte, mit den beiden mitzuhalten. 🙂

Janine war mit Aika in Felden. Dort begegneten sie einem Hund, den Aika kurz verbellte. Sie ließ sich aber gut abrufen, beruhigte sich rasch und ging brav und ruhig mit Janine in die andere Richtung. 🙂 Während Aika in Felden unterwegs war freute sich Momo über einen entspannten Spaziergang mit Vivi in Richtung Übersee. 🙂

Charmeur und Cheyenne genossen die Zeit in den Ausläufen und tobten wie zwei junge Hunde. Richtig schön anzusehen! 🙂
Conny war bei Bella, Idefix und Armani und bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Im Anschluss freuten sich noch Kaspar und Leni über Besuch von ihr. 🙂

Carola war gemeinsam mit Andrea mit Samu und Xaverl unterwegs, damit Samu Gelegenheit hat, Andrea besser kennenzulernen. Der Spaziergang hat super geklappt, Samu findet Andrea gut und so konnte sie ihn am Nachmittag schon problemlos vom Zimmer in den Auslauf und wieder zurück bringen. 🙂

Bella, Idefix und Armani freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Lukas und Lara. Sie schnüffelten viel und buddelten nach Mäusen. Im Zimmer kuschelten sie noch etwas gemeinsam. 🙂

Heute freute sich Grisu wieder über Besuch von Claudia, die ihm wie immer etwas vorgelesen hat. Als Theresa am Zimmer vorbei ging sah sie, wie Grisu neben Claudia auf der Couch saß, ihr die Pfoten entgegen streckte und mit gespitzten Ohren zuhörte! So nah hat er sich bisher noch an niemanden heran getraut – es war ein wunderschöner Moment, der uns alle sehr gerührt hat. Ein Hund, der sich drei lange Jahre wimmernd in einem Verschlag vor Menschen versteckte – und nun solche Fortschritte nach nur 14 Tagen! 🙂

Isabella und Sternchen standen wiehernd am Ausgang zur Koppel, als Michi mit der Stallarbeit fertig war. Deshalb ließ Michi sie auf die Weide, obwohl sie wußte, dass Helga später zum Spaziergang kommen würde. Leider kamen sie aber auch nicht runter von der Weide als Helga nach ihnen rief und deshalb gab`s heute keinen Spaziergang für die beiden.  😨  Auch Wallace und Gowinda genossen die Zeit auf der verschneiten Weide und kamen nicht, als Helga nach ihnen rief. Als Michi abends in den Stall kam, war der Brunnen wieder übergelaufen und die Rinne stand zentimeterdick unter Eis. Damit die Pferde nicht ausrutschen und sich verletzen, hackte Michi die Rinne frei, was Gowinda richtig klasse fand, denn er spielte mit den Eisplatten, die sich lösten und schupste sie mit der Nase über`s Paddock. Echt niedlich! 🙂