Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Momo, Aika, Georgie, Kaspar, Leni, Gandalf, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen wollte Claudia mit Gandalf spazieren gehen und der hat sich auch riesig gefreut, sie nach längerer Zeit wiederzusehen. Aber als sie losgehen wollten, ist Gandalf immer wieder mit den Hinterläufen eingeknickt und fing ganz stark an zu hecheln. Claudia fuhr mit ihm in die Teisendorfer Tierklinik, wo er abgehört und geröntgt wurde. Es stellte sich heraus, dass er einen bronchialen Infekt hat, weshalb er ein Antibiotikum gespritzt bekam. Am Freitag muss er noch mal angeschaut und nachbehandelt werden – auch, weil seine Leberwerte nicht in Ordnung sind. Am Nachmittag ging es ihm Gott sei Dank schon wieder besser. 🙂

Claudia war wieder bei Grisu und hat ihm vorgelesen. Er genießt die Zeit mit ihr sehr und es ist so toll zu sehen, wie er langsam Vertrauen zu ihr aufbaut. Er legte sich wieder neben sie auf das Sofa und hörte ihr aufmerksam beim Lesen zu. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen richtig tollen Ausflug mit Doris. Die drei sind mit dem Auto in Richtung Prien gefahren, wo sie schön laufen konnten. Heute war das Autofahren schon sehr entspannt und Valentina ist nicht mehr wie wild herumgesprungen. Während des Spaziergangs haben Latjak und Valentina viel geschnüffelt und die neue Gegend erkundet, wobei sie richtig viel Spaß hatten. Bei einer Hundebegegnung auf großem Abstand waren sie sehr entspannt und sind auch gleich wieder mit Doris weiter gelaufen, als sie die beiden dazu aufforderte. Als sie wieder ins TierHeim zurück kamen, lachten beide über das ganze liebe Hundegesicht. 🙂

Conny und Georgie hatten trotz der eisigen Kälte einen herrlichen Spaziergang. Mit Sonne im Gesicht sind beide zufrieden und glücklich wieder zurückgekehrt. 🙂

Kaspar und Leni blühen so auf! Die beiden werden immer flotter und geniessen sichtlich die Bewegung. Sogar kleine Spurts muss Andrea mitmachen, da die beiden sich beim Wettlaufen messen. 🙂

Conny war nacheinander mit Momo und Aika auf den Wiesen der Umgebung. Sie haben viel geschnüffelt, aber Aika wollte (wahrscheinlich wegen der Kälte) nicht all zu lange unterwegs sein.

Charmeur und Cheyenne waren mit Andrea auf den Wiesen und haben den Rekord des Fährtenschnüffelns gewonnen. 🙂 Eine frische Fuchsspur war die Krönung! 🙂

Als Carola heute Morgen in den Stall kam, war es mit -18°C bitter kalt. Den Pferden ging es aber trotzdem gut. 🙂 Der Schlauch der Wasserleitung am Brunnen ist eingefroren und so konnte das Wasser nicht laufen. Lutz hat versucht, an dem maroden Hahn etwas zu richten, bei der Kälte hatte das aber keinen Sinn. Wir müssen das in Angriff nehmen, wenn es wärmer wird, was ja in den nächsten Tagen der Fall sein soll. Die Pferde fanden es jedenfalls toll, dass sie wieder raus durften bei dem gefrorenen Boden. 🙂