Mittwoch, 12. August 2020

Spazieren waren Diddi, Latjak, Valentina, Aslan, Maggie, Saba, Faro, Lucky, Shorty, Keksi, Paddy, Mogli, Maggie, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei strahlendem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Schon morgens kam Elke, um mit Diego, Coco und Rosalie Autotraining zu machen. Alle Hunde stiegen ein, die Tür konnte aber noch nicht geschlossen werden. Anschließend kuschelte Elke noch mit den dreien im Hof. 🙂

Am Vormittag kamen die Interessenten von Diddi und leisteten ihm Gesellschaft im Auslauf, bis Michi aus dem Stall kam und gemeinsam mit ihnen und Diddi auf die Wiese ging. Diddi war schon wieder ein gutes Stück entspannter als gestern und heute konnte Michi die Leine schon an die Interessentin übergeben. Diddi ging gut mit ihr mit und lachte dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Robert ging mit Maggie auf die große Wiese und eigentlich wollten die beiden einen längeren Spaziergang machen, aber Maggie entschied schon nach kurzer Zeit, dass es ihr dafür zu heiß ist und wollte lieber kuscheln. So setzten sich die beiden auf die Wiese und es gab viele Streicheleinheiten für Maggie. 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina zum Waldweg, wo es noch schattig und angenehm kühl war. Latjak und Valentina fanden es klasse dort,  schnüffelten viel herum, kauten am Gras und nahmen zum Schluss noch ein Bad im Bach. Danach ging es zurück ins TierHeim. 🙂

Auch mit Saba fuhr Doris zum Waldweg, weil es dort am kühlsten ist. Auch sie schnüffelte viel, nur baden gehen wollte sie nicht, lieber eine Runde kuscheln, bevor es wieder heim ging. Zurück im TierHeim wurde sie stürmisch von Omana und Montana begrüßt. 🙂

Mittags kam Doris mit Aslan zum Hundeplatz, wo ich schon auf die beiden wartete. Aslan tobte eine Weile herum, dann kam er zu uns in den Schatten, nahm ein paar Leckerchen und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Julian machte eine langen Spaziergang mit Faro zum Chiemsee. Faro genießt die langen Spaziergänge immer sehr. Müde und zufrieden kam er zurück. 🙂

Nachmittags besuchten uns sehr nette Urlauber , die gerade ihren Hund verloren hatten. Sie brachten Futterspenden, Decken und eine Transportbox. Zudem spendeten sie uns im Namen ihres Hundes Avanti 50,– Euro. Vielen Dank! 🙂

Julian war lange mit Lucky und Balto im Auslauf zum Kuscheln und anschließend ging er eine große Runde mit Lucky zum Förchensee. 🙂

Maggie und Elias freuten sich sehr, als Julian anschließend zu ihnen in den Auslauf kam. Sogar Elias stupste Julian an und Julian durfte ihn leicht am Kinn streicheln. 🙂 Faro war in der Zwischenzeit im Hof. Als er Julian im Auslauf entdeckte, stürmte er gleich dorthin. Maggie verbellte ihn aber energisch. 🙁 Erst durch einen“Schluß damit“ Brüller von Michi ließ sich Maggie davon abbringen.

Jutta und Renate gingen mit Momo und Aika in Richtung Übersee und dort hinter der Autobahnraststätte zum Waldweg, wo sich Momo und Aika über ein Bad im kühlen Bach freuten. 🙂

Mit Keksi waren Jutta und Renate abends spazieren. Er genoss die kühlen Temperaturen und ging flott mit, freute sich über einige Kuschelpausen und natürlich über viele Leckerchen. 🙂

Mit Shorty war Karin am Abend spazieren. Er ging gut mit bis zur ersten Bank, erschnupperte Leckerchen, die Karin für ihn versteckt hatte und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Karin war mit Flora, Fio und Grisu im Auslauf zum Vertrauensaufbau. Schön zu sehen, wie sich die drei jedesmal freuen, wenn Karin zu ihnen in den Auslauf kommt. 🙂

Paddy und Mogli waren abends lange mit Conny unterwegs. Nach dem Spaziergang gab`s wie gewohnt eine augiebige Kuschel- und Striegeleinheit im Zimmer, bevor sie am späten Abend gemeinsam mit Conny über den Hof stromern. 🙂 Lachend begrüßten beide Michi, als sie vom Stall zurück kam. 🙂

Mit Maggie war Karin abends auf der Wiese. Maggie ging freudig mit, einmal zögerte sie kurz, als ein paar Radfahrer vorbeifuhren, ging dann aber gut weiter. Auf der Wiese schnupperte sie neugierig herum und genoß, dass die Hitze nachgelassen hatte. 🙂

Mit Latjak und Valentina kuschelte Karin im Auslauf, was beide klasse fanden. 🙂

Danach machte Karin Autotraining mit Percy, Nicky und Laluna. Beide Autotüren waren offen. Nicky und Percy sprangen beide rein, Laluna stellte zum ersten Mal ihre Vorderpfoten rein! 🙂

Mit Elias übte Karin wieder mit dem Halsband, als Michi später dazu kam, konnte sie Elias mehrmals an der Brust streicheln und ihm jedesmal ein Leckerchen dafür geben. Die Berührungen fand er zwar noch merkwürdig, aber er ließ sie zu und nahm danach immer ein Leckerchen. 🙂

Im Stall gibt es nichts besonderes zu berichten. Allen Pferden geht es gut, sie waren tagsüber immer mal wieder draußen, suchten dann aber wieder den schattigen Stall auf.