Spazieren waren Henry, Mina, Mona, Percy, Wilma, Ludwig, Kailash, Bella, Armani und Giza. Sie und die anderen Hunde waren bei herrlichemWetter auch viel im Hof und in den Ausläufen. 19°C und viel Sonne hoben die Stimmung bei Mensch und Tier.

Früh am Morgen schnappte sich Marc Kailash und ging mit ihm und Einstein auf die Wiese, damit er sich ein wenig die Pfoten vertreten konnte. Er genoss es sehr die vielen Gerüche in sich aufzusaugen und das Gras zu spüren. Am meisten freute er sich jedoch über Einstein`s Gesellschaft. Immer wieder spielten sie miteinander, liefen dann gemeinsam schnüffelnd über die Wiese und spielten wieder. Richtig süß die beiden, schaut mal:

Michi und ich sind mit Giza auf die große Wiese gegangen und Eva drehte ihre erste Runde mit Mina, Mona und Percy und ging mit ihnen ebenfalls auf die Wiese, da auf dem Weg viele Radfahrer und Traktoren unterwegs waren. 🙂

Anschließend durfte Henry in Begleitung von Belinda und Eva ebenfalls raus auf die anliegenden Wiesen. Henry mag Belinda richtig gern und zwischen dem Herumschüfflen schaute er immer wieder, ob bei ihr alles okay ist. 🙂

Mit Wilma war Eva in Felden und ging dort am Chiemseeufer entlang. Sie war sehr entspannt und schüffelte mit Begeisterung alles genauestens ab. Sogar ein fremdes Paar, das ihnen entgegen kam, lies sie nicht den Rückwärtsgang einlegen. 🙂

Dina machte mit Jimmy einen langen Ausflug nach Rottau. Er war sehr flott unterwegs und schnupperte aufmerksam alles genau ab. Aber um Punkt 16.00 Uhr begann Jimmy wieder energisch in Richtung TierHeim zu ziehen, um sich dort angekommen über sein heiß begehrtes Futter her zu machen. 🙂

Georgie durfte einen Spaziergang mit Rudi machen. Da zu diesem Zeitpunkt so gut wie keine Radfahrer unterwegs waren, konnte sich Georgie mal wieder richtig entspannen und sich wichtigen Dingen wie schnuppern und wälzen widmen. Zurück im Zimmer kuschelten und spielten Rudi und er noch eine ganze Weile. 🙂

Am Nachmittag war der Tierarzt da und schaute sich Kailash und Samu an. Da Kailash einen hohen Leishmaniosetiter hat und völlig unklar ist, ob seine vorherigen Anlaufstellen ihm regelmäßig seine Medikamente verabreicht haben, wurde das Allopurinol etwas erhöht. Da die Blutwerte schon einige Monate alt ist und zum Beispiel Anaplasmose überhaupt nicht mehr getestet wurde, wird der Tierarzt ihm am Donnerstag Blut nehmen um eine genaue Diagnose und Vorgehensweise erstellen zu können.
Samu`s offene Liegeschwielen sind nicht eitrig. Carola kann sie weiter einölen, nur im Fall, dass die Risse nässen sollten, würde er Salzwasserbäder bekommen.

Als Abschlussrunde des Tages ging Rudi lange mit Ludwig. Im Wald fand der einen Baum super spannend und hatte riesen Freude daran, zwischen seine Wurzeln herum zu graben. 🙂

Morgens waren Renate und Helga eine schöne Runde mit Isabella und Sternchen unterwegs und ließen sie anschließend noch auf den Platz, wo sie sich begeistert gewälzt haben. 🙂 Danach durften sie etwas grasen. Abends ritt Dani ein kleines Stück mit Sunny und nahm Wallace als Handpferd mit, was super klappte. 🙂 Beide Pferde waren sehr entspannt für das erste Mal. Wallace wollte gerne immer voraus laufen, aber Sunny wies ihn zwar deutlich, aber ohne ihn zu verletzen, zurück. Dani ist auch ein Stück mit den beiden getrabt. 🙂 Wallace, der ein Stück größer als Sunny ist, hatte Mühe, ihn dabei nicht zu überholen. Richtig niedlich, die beiden. 🙂